RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

... was tun wenn das Heck ausbricht?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » ... was tun wenn das Heck ausbricht? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Geroellsammler
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.07.2008
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 22:36    Titel: ... was tun wenn das Heck ausbricht?
    Als erstes möchte ich mich vorstellen, ich habe mir dieses Jahr ein Kindheitstraum erfüllt und bin nun stolzer Besitzer eines DT-02 & eines E-Firestorms. Und lese mit Begeisterung in diesem Forum Wink


    Und nun zum Problem:
    E-Firestorm mit GM-Genius 80r & DR.Speed 12t & 2s Lipo

    Beim beherzten Gas geben bricht der Firestorm stehts zur gleichen Seite aus.
    Dies geschieht auf der Geraden, bzw. beim Start ohne Lenkeinschlag.


    Meine bisherigen Lösungsversuche:
    Änderungen in der Gewichtsverteilung und diverse Einstellungen der Federung brachten keine Hilfe. Am Geradeauslauf der Vorderäder liegt es auch nicht.


    Liegt es vielleicht am Differential?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 22:58    Titel:
    Hallo & Herzlich willkommen bei uns zu später Stunde! Wink

    Wenn das Heck ausbricht, kann das mehrere Gründe haben. Den Chassistweak (über die Federvorspannung) hast du schon gecheckt.
    Eine weitere Möglichkeit zum Ausbrechen besteht, wenn der Antriebsstrang einseitig schwergängiger ist. Wenn z.B. ein Radlager der rechten Seite blockiert, so wird das Kegeldiff nach links ausgleichen und der Truck bricht aus und zieht ständig nach rechts.

    Eine weitere Ursache könnte sich in der Achsgeometrie finden: Hat ein Rad (über die Spurstangen) mehr Sturz als das andere, so baut es mehr Griff auf, was ebenfalls zu dem von dir beschriebenen Verhalten führen kann.

    > Am besten, du siehst dir die Hinterachse nach diesen Kriterien einmal näher an!

    Generell ist ein Kegeldiff für solche Tendenzen natürlich weit empfänglicher als ein Kugeldiff. Du könntest daher auch versuchen, das Differential mit zähflüssigem Silikonöl (1000-3000cps) zu füllen und damit die Diffwirkung etwas einzuschränken.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Geroellsammler
    neu hier



    Anmeldedatum: 11.07.2008
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 23:17    Titel:
    Vielen Dank für die schnelle & ausfühliche Antwort.
    Ich hatte die Lager zwar erst vor kurzem überprüft aber ich werd den Antriebsstrang nochmal dahingehend untersuchen.
    Nach oben
    Jochen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 04.02.2008
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 15:34    Titel:
    Hallo,
    ich hatte auch schon mal das eine Felge gebrochen war und das Rad leicht geeiert hat. Dadurch konnte der Reifen nicht mehr so viel Haftung aufbauen und das Auto ist beim starken beschleunigen immer ausgebrochen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » ... was tun wenn das Heck ausbricht? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge kann es sein das sich ein LiPo tief entlädt wenn man vergi.. 2F4U 27 08.03.2016, 22:57
    Keine neuen Beiträge Motor geht aus wenn Glühkerzenstecker gezogen Florian18 6 21.10.2015, 16:08
    Keine neuen Beiträge Wenn der Brushless sehr schwergängig ist ... farkas 17 23.02.2015, 21:20
    Keine neuen Beiträge Solide Funke bis 150,-€ gesucht... wenn möglich Kazoonga 10 11.09.2014, 20:28
    Keine neuen Beiträge 1:8 Buggy Heck "lose" machen Phillip N. 1 12.08.2014, 05:05

    » offroad-CULT:  Impressum