| Autor |
Nachricht |
|
spezius Schotterbrecher

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 44 Wohnort: Berlin / Braunschweig
|
Verfasst am: 24.07.2008, 20:03 • Titel: Tamiyaregler TEU-101BK |
|
|
Also, ich habe oben genannten Regler und folgenedes Problem
Wenn ich alles richtig verkable, dann blinkt der Regler und der Motor macht dazu im gleichen Takt die Piep-Geräusche und zuckt immer nur kurz, und mein Servo rühert sich auch nicht (also scheint die Stromversorgung für den Empfänger auch nicht zu funktionieren), habs auch schon mit nem anderen Motor probiert, genau das gleiche.
Der Empfänger und das Servo sind okey, an meinem andren Auto funktioniert alles, nur der Regler eben leider nicht.
Habs auch schon nach dem probiert:
http://www.rc-forum.de/showthread.php?t=74645
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Gruß Tino _________________ Step by Step |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.07.2008, 20:31 • Titel: |
|
|
Hast du's auch richtig eingesteckt?Denn beim TEU-101BK muss man auch den BEC-Stecker in den Batt.-Anschluss am Empfänger einstecken,sonst funzt er nicht.Des weiteren muss das Servo in Kanal 1,Regler in Kanal 2 und der rote BEC-Stecker ins den Batterie/BEC-Anschluss am Empfänger.
Danach Setup und alles ist ok  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spezius Schotterbrecher

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 44 Wohnort: Berlin / Braunschweig
|
Verfasst am: 24.07.2008, 21:46 • Titel: |
|
|
okey jetzt funktionierts, wär hätte gedacht das ich den batterie stecker extra an den empfänger klemmen muss
vielen dank _________________ Step by Step |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.07.2008, 07:40 • Titel: |
|
|
Nun,ist leider bei dem Regler so.Beim etwas bessere TEU-302BK ist dies kein Problem,da dort kein BEC-Kabel dran hängt.Ist eben so,dass der 101BK zwar ein integriertes BEC hat,dies aber nicht über das Empfängerkabel läuft.Übrigens,beim 101BK kann man aber nur schwache Motoren einsetzen("Compatible with up to a sports tuned class motor."),gell?Nicht dass du's mit nem heissen Modified versuchst
Was am 101BK sehr gut ist,dass ist seine Bremse.Deshalb wird der Regler auch sehr oft bei Crawlern eingesetzt und da die ja eh Motoren mit z.T. weit über 30 Turns fahren(Kollege fährt mit nem 55T),ist auch das Limit kein Problem
TEU-302BK
|
 |
|