RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bl Timingfrage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Bl Timingfrage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 00:34    Titel: Bl Timingfrage
    Hallo Leute,

hab mir für meinen BL-Umbau einen 540-xl motor geholt, ähnlich den xl-feigaos, mit 1100 kv (74mm lang). Am BL-regler (noname) mit 100A kann ich wohl ein geringes, mittleres und hohes/starkes Timing einstellen. welches empfiehlt sich dafür? ich denke der motor ist ein zweipoler, obwohl in einem der käuferreaktionen auf der seite von United Hobbies was von 4 polen steht. die feigaos, denen er stark ähnelt, sind ja 2-poler.

bei der ersten richtigen testfahrt heute ist der motor rel. heiss geworden (an 14 bzw. 16 zellen), dies scheint für diese motoren aber normal zu sein. Performance war gut, könnte aber irgendwie besser sein, hatte starkes/hohes timing gewählt. denke ich gehe wieder auf "mittel", da ich auch ein größeres ritzel nehmen muss. bei der ersten kurzen testfahrt hatte ich mittleres timing, kan mich auch täuschen, aber war irgendwie besser, was weiss ich.

danke für nen guten tipp
    flo
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 09:41    Titel:
    2 Poler werden eher mit niedrigerem Timing betrieben. 4 Poler und aufwärts dann schon mit höherem.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Bl Timingfrage » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum