RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuling im Verbrenner Bereich und Probleme mit dem Kyosho

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Neuling im Verbrenner Bereich und Probleme mit dem Kyosho » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ama
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.07.2008
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 11:22    Titel: Neuling im Verbrenner Bereich und Probleme mit dem Kyosho
    Hallo liebe Offroad-CULT Community,

    seit 4 Tagen bin ich Besitzer eines Kyosho Inferno US Sports RTR.

    Crying or Very sad nur direkt zum Laufen krieg ich ihn nicht. Meine Erlebnisse verhalten sich exakt so wie die von Maverick in einem der anderen Beiträge, nur mit dem Unterschied das er nicht Rückwärts fährt, sondern lediglich meistens nach 1 Minute wieder ausgeht.

    Inzwischen haben wir es hingekriegt das er zumindest nicht sofort Vollgas dreht, aber aus geht er nach wie vor nach ca. 1 Minute.
    Ich benutze noch sämtliche original Teile, nur den Glühkerzenstecker habe ich durch einen anderen ersetzt. Als Sprit verwende ich den Empfohlenen von Sidewinder mit 25%.

    Die Einstellung hatte ich wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt. Da man aber am Anfang ja auch nicht unbedingt 20 Akkus für den Glühkerzenstecker hat, sind natürlich auch die Versuche begrenzt.

    Nachdem ich den Beitrag von Maverick gelesen hatte stellen sich mir jetzt doch noch ein paar Fragen:

    Der Testbericht über den Kyosho Truggy. Wenn ich mir den Anschaue würde ich als Laie jetzt sagen es ist bis vielleicht bis auf ein paar kleine Ausnahmen das gleiche Modell wie der Buggy.

    Sollte ich mir jetzt lieber den Axial Motor zulegen, da offensichtlich der von Kyosho nicht unbedingt Anfänger freundlich ist (noch garkeine Verbrenner Erfahrung vorhanden) und wenn Ja, was brauch ich ausser einem anderen Reso noch dafür?

    Andererseits habe ich bei mir im weiteren Umfeld einen Prima Händler gefunden der gegen eine kleine Gebühr auch Autos einstellt (Vielleicht macht er das auch mit dem Besitzer zusammen)

    Cheers Ama
    Nach oben
    jannnn
    Gast






    BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 12:04    Titel:
    ich würd als erstes zu deinem händler gehen. wenn er den zum laufen bringt ist das die günstigste alternative.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 15:28    Titel:
    ja ja der gxr 28 von kyosho Crying or Very sad . immer noch der selbe mist wie früher.
    ich habe mich als infero fahrer da öfft genug darüber negativ ausgelassen.
    als erstes solltest du den sprit wechseln. nehme lrp 25% oder jetline,jetpro usw . alles was mit rizinus und richtigem öl fährt.
    mit sidewinner wird der motor zu heiß.stelle den motor sehr fett und versuche dein glück nochmal.
    sollte der motor zwei liter überstehen läuft er fast ein leben lang mit dem rc. aber meistens reist er schon vorher die hufe. dann kauf dir irgendetwas an motor ,es sollte nur nicht kyosho draufstehen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 17:29    Titel:
    Ein guter Freund von mir mühte sich auch extremst mit dem 28er Motor ab und hinterfragte dabei sämtliche Erfahrungen die er mit Verbrennungsmotoren gesammelt hatte..
    Die Freude am Fahren kehrte erst nach einem Motorwechsel zurück.. Wink
    Nach oben
    Ama
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.07.2008
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 09:46    Titel:
    so inzwischen haben wir ein paar Tanks durch Rolling Eyes aber dieser Motor treibt einen in den Wahnsinn. Am Anfang wenn er kalt ist läßt er sich mit der gemachten Einstellung eigentlich recht gut starten, leider trifft das ganze nicht mehr zu, nachdem man ihn nach ein paar Runden hat abkühlen lassen. Da mag er dann absolut nicht mehr. Man ist eigentlich die meiste Zeit damit beschäftigt an den Schrauben rumzudrehen.

    Ich würde den Motor gern gegen den Axial tauschen. Was ausser dem Motor und dessen befestigung brauche ich noch dazu?
    Welches Resorohr sollte ich nehmen und welchen Krümmer? Die Teile sollten dann auch die Basis für längeren Fahrspass bieten.
    Und was sollte man am besten gleich noch mit austauschen?

    Grüße
    Ama
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 09:53    Titel:
    Zum Axial brauchst du wie du schon schreibst, auf jeden Fall die Motorböcke.
    Die Kupplung kannst du eigentlich weiter verwenden, da der GS und der Axial aber unterschiedliche Wellen haben, benötigst du noch eine Spannmutter für die Kupplung. (http://www.offroad-cult.org/RC-Lexikon/further/Kurbelwelle.jpg > Links unten im roten Kreis)

    Den Krümmer samt Befestigung würde ich mir gleich aus dem Robitronic-Lieferprogramm dazu holen (Protos) und als Resorohr kannst du entweder das Kyo-Ding verwenden, oder ebenfalls eines von Robitronic (Mantis)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Ama
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.07.2008
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 10:19    Titel:
    Hi Aaron,

    danke für die Info. Wo finde ich denn die Spannmutter? In den Shops konnte ich noch keine ausfindig machen.

    Grüße
    Ama
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Neuling im Verbrenner Bereich und Probleme mit dem Kyosho » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41

    » offroad-CULT:  Impressum