Autor |
Nachricht |
|
ftuchen Offroad-Guru

Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 21.09.2008, 19:50 • Titel: LiPo Balancer frage |
|
|
Guten Abend,
Ich habe in geraumer Zeit vor einen 1:8 Buggy auf Elektro umzurüsten.
Ich habe vor das ganze mit 8 Zellen zu Befeuern(2x 4s1p).
Mein Lader kann nur 4s Laden.
Jetz meine frage. Wenn ich die beiden akkus zum laden paralelschalte, Muss mein balancer dann auch 8s balancen, oder braucht der dann nur 4s zu balancieren?
Da er sowieso Max. %A laden kann dauerts sowieso 2 stunden bis die akkus voll sind, egal ob nun einzeln, oder paralel geladen.
Kann mir jemand helfen?
LG Fabian |
|
Nach oben |
|
 |
Keide Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.09.2008, 21:21 • Titel: |
|
|
Wenn du die Akkus zum laden parallel schaltest nützt das nicht viel. Parallel bedeutet dass du bei gleicher Spannung das Doppelte (bei zwei gleichen Akkus) der Kapazität hast. Demnach musst du genau gleich lang laden, wie wenn du die Akkus nacheinander lädst.
Gruss Keide |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
ftuchen Offroad-Guru

Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
|
Verfasst am: 21.09.2008, 21:51 • Titel: |
|
|
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten.
Also werde ich sie einzeln laden, oder noch ein 2. Ladegerät.
Der Buggy(Rex X) Wird dann mit einem Turiginy(Hong-Kong) Outrunner mit 600 umdrehungen pro volt eingebaut, anstelle des mitteldiffs.
Eine andere verrückte Idee wäre Ja 2 inenläufer an beide seiten des hauptzahnrade zu bauen, beide in unterschiedlicher drehrichtung, und dann für jeden motor ein akku, aber das ist vom kostenaufwand her zu hoch für mich, da Ich erst 15 Jahre alt bin. Oder habt ihr noch ne ander Idee? Ich bin jetz bei gneau 175 Euro für Motor Regler Akkus und Servo. Das ist schon unterste grenze nehme ich mal an, oder hat jemand eine Günstiger Lösung(Geht das überhaupt?)
LG und einen erholsamen Schlaf Fabian |
|
Nach oben |
|
 |
|