RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MTA4 S50 vs Savage XL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » MTA4 S50 vs Savage XL » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    maxwell20
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: 4073

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:17    Titel: MTA4 S50 vs Savage XL
    hi

    Da ich mir einen MT kaufen will, mich hat durch Freunde der Virus befallen, möchte ich fragen ob es irgendwo Vergleichbilder des MTA4 S50 und des Savage XL gibt?

    bin mir unschlüssig welchen der beiden ich kaufen soll, rein vom bashen her sagen ja alle Savage XL aber der wirkt auf mich als wollte HPI einfach nur einen langen MT bauen, oder was soll der Freiraum hinter dem Motor?
    der MTA hat wieder den Nachteil des geringeren Federwegs und ich will bashen mit Sprüngen...

    danke im vorraus
    Markus
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:43    Titel:
    Ich glaub so ne ähnliche Frage hatten wir schonmal hier. MTA4 S50 ist einfach zu schwach aufgebaut. Zahnstocherquerlenker, zu schwache Dämpferbrücke, Überrollbügel besteht aus Blumendraht, Dämpfer schauen aus wie NIKKO Spielzeug Laughing .... Der Antrieb ist der Leistung vom Motor auch nicht gewachsen.
    Beim Savage wurde ALLES verstärkt, die ganzen Dogbones, Diff Ausgänge und Radachsen sind stabilder ausgeführt und die Diffs sind jetzt gefräst und soweit ich weiß auch leicht schrägverzahnt. Zum bashen und springen ist der Savage das richtige Gerät. Auch schauts mit der Ersatzteileversorgung besser aus für HPI.
    Nach oben
    maxwell20
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: 4073

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:48    Titel:
    in vielen Foren liest man aber das die Savage Fahrer trotzdem viel am schrauben sind bzw mehr am schrauben sind... oder ist das einfach weil sie noch extremer bashen können...

    Savage Ersatzteile ist echt ein Argument, denn für den MTA findet man in OÖ nicht viel Sad
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:00    Titel:
    Unzerstörbar ist kein Modell, aber der Savage steckt halt ziemlich das meiste ein bevor was zu Bruch geht. Nicht vergessen, 5KG auf 50 - 60km/h beschleunigt, dann ein "phätter" Sprung.....Landung.... da wirken schon ordentlich Kräfte, überhaupt wenn man nicht auf allen 4en landet. Die Savage´s ja auch schon etliche Revisionen hinter sich seit 2000. Und der allererste Savage (21er) WAR in der tat eine Krücke. Aber was ist Vergangenheit.
    Nach oben
    maxwell20
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: 4073

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:07    Titel:
    gibt es ein Retour Modul für den Savage XL? das käme halt zum höheren Kaufpreis nochmal hinzu Sad
    Nach oben
    Racer mta4
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 22.05.2008
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 16:49    Titel:
    Der Mta4 ist nicht "schwach" aufgebaut. Ich hatte nie Probleme mit den Querlenkern und Ersatzteile gibts auch genug. Man muss halt nur wissen wo. Bei hobbyfreun.de und monster-hopups.de gibts ne riesen Auswahl.
    Ich würd mir den S50 kaufen und nen anderen Motor einbauen.
    Nach oben
    maxwell20
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 16
    Wohnort: 4073

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 18:04    Titel:
    anderen Motor im S50 sind 8,3ccm nicht genug Very Happy
    Nach oben
    nitrobull
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 20.04.2008
    Beiträge: 21

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 18:17    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Unzerstörbar ist kein Modell, aber der Savage steckt halt ziemlich das meiste ein bevor was zu Bruch geht. Nicht vergessen, 5KG auf 50 - 60km/h beschleunigt, dann ein "phätter" Sprung.....Landung.... da wirken schon ordentlich Kräfte, überhaupt wenn man nicht auf allen 4en landet. Die Savage´s ja auch schon etliche Revisionen hinter sich seit 2000. Und der allererste Savage (21er) WAR in der tat eine Krücke. Aber was ist Vergangenheit.


    stimmt... der ging ab wien Polo mit 50 PS Laughing
    _________________
    New E-Maxx RTR ***Sold***
    Savage X 4.6 RTR *** Suche original Karo für meinen Savi, bitte per PN melden wenn ihr was habt ***
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 19:32    Titel:
    Zitat:
    anderen Motor im S50 sind 8,3ccm nicht genug


    ich denke er meinte es ist zuviel des guten. ich selbst hab einen s28 und der reicht zum bashen vollauf und braucht sich3er nicht so viel sprit wie der s50 ...

    lg richie

    PS: es gibt schon einige threads hier zum mta4 und auch zum savage ...
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 19:34    Titel:
    es hat alles sein für und wieder.ganz so schlecht ist der s 50 auch nicht.
    obwohl der savage durch seine bauweise doch etwas stabieler ist.
    all soviel neues ist in dem xl auch nicht. es wurden nur bewährte sachen übernommen. längeres chassis einen längeren knochen ,längere und etwas dickere radachsen(müssen die auch sein da sie weiter rausstehen
    als beim alten savage,die würden brechen)und einen neuen motor sowie ein 3gang getriebe.die diffs wurden etwas modifizert,konnte aber noch nicht feststellen von wem die sind. aus dem baukasten xss nicht.
    ich habe meinen xss auf xl ss umgebaut und bin damit sehr zufrieden.
    der baukasten hat zwar ein paar sachen mehr zu bieten ,aber der xl kommt da schon nahe rann. ich muß dir jetzt nicht mehr sagen was du kaufen kannst,hoffe es war deutlich genug.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » MTA4 S50 vs Savage XL » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29

    » offroad-CULT:  Impressum