Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum kannst du an unseren Diskussionen teilnehmen oder eigene Threads erstellen. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

::: endlich da: offroad-CULT Fanartikel! :::

Flüssiges Holz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Flüssiges Holz » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 13:58    Titel: Flüssiges Holz
    Hallo

Durch eine Announce in der Cars & Details bin ich auf diesen Werkstoff aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um ein (Holz-) Granulat das sich Gießen lässt.
    Als Beispiel dafür haben sie eine 1/10er Karosserie aus diesem Werkstoff abgeformt, das Ergebnis sah ganz gut aus und soll auch in Punkto Festigkeit dem Kunstoff in nichts nachstehen.

Hier zwei Artikel dazu:

http://www.news4press.com/Fluessiges-Holz---der-Kunststoff-des-21-JahrhundertsN_231676.html
    http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/50709/

Find ich einen interessanten und guten Ansatz für umweltverträglichere Materialien.

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon mit diesem Material gearbeitet und kann uns seine Erfahrungen damit berichten

mfg Ben
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 17:27    Titel:
    und ich hab immer scherze über den Berufszweig Baumschmelzer gemacht... Baumschule --> Bretteruni --> Holzschmelzer Rolling Eyes

spaß bei seite.. habe auch mal in ner Vorlesung was drüber gehört, konnte mir aber nix genaues drunter vorstellen.... sicherlich ne interessante Entwicklung...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Flüssiges Holz » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum