Autor |
Nachricht |
|
tronic_kb Streckenposten

|
Verfasst am: 30.09.2008, 18:57 • Titel: Reifen auf Beadlock Felge montieren -> bekomme es nicht h |
|
|
Hallo,
habe auch einen AX10 und vor kurzem die Proline Badlands gekauft. Leider bekomme ich die nicht auf die Original Axial felgen drauf. Eine Seite geht, die andere rutscht rotz festgezogener Schrauben immer wieder raus.
habe schon vieles ausprobiert, aber montiert bekomme ich die Reifen nicht.
Was mache ich falsch?
welchen Vorteil haben die Beadlock Felgen eigentlich? nur das man nicht kleben muss?
Weil vom Preis her sind normale Felgen zum Kleben deutlich günstiger.
vielen Dank im voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 30.09.2008, 20:50 • Titel: |
|
|
welchen vorteil die felgen haben sollen konnte ich auch noch nicht feststellen, außer das man beim zusammenbau fast verzweifelt.
ohne kleber halten . das war meine notlösung ,4-5 klebepunkte innen in den ring ,gummi fest reindrücken und du kannst das rad ohne probleme verschrauben.
ein rad habe ich ohne hilfsmittel zusammengebaut, das erste ,und dort kommt der gummi immer wieder raus.
also viel spaß ,oder glück . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 30.09.2008, 22:34 • Titel: |
|
|
Ich habe auch die Axial Beadlocks mit Proline Dirt Works am Scale Crawler. Habe diese schon einige male demoniert und wieder montiert - bis jetzt keine Probleme. Reifen halte super!
Probier einfach mal die Reifen mit Alcohol (Spiritus) zu befreuchten, dann rutschen diese leichter in die Nut. Nach dem er Alc verdunstet ist müsste sie auch bombenfest halten.
Vorteile der Beadlocks sind beim Crawler eindeutig, dass man leicht mit den Füllungen experimentieren kann. |
|
Nach oben |
|
 |
tronic_kb Streckenposten

|
Verfasst am: 01.10.2008, 20:59 • Titel: |
|
|
aso.
Werde mir jetzt Blei besorgen und dann klebe ich die Reifen auch punktuell an. Werde die sowieso nicht mehr runter machen.... |
|
Nach oben |
|
 |
|