Autor |
Nachricht |
|
Mahoney Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 09.10.2008, 19:08 • Titel: Neue Spektrum-Funke mit Telemetrie! |
|
|
Hoffentlich ab Ende Oktober in Europa verfügbar:
http://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPM3130
Das dürfte eine sehr interessante Geschichte werden. Vor allem bei einem empfohlenem Verkaufspreis von 229,90 €.
Bin echt auf die Telemetriefunktionen gespannt. Die Temeraturüberwachung am Motor dürfte den Verbrennerfahrern sehr zu gute kommen. Das Thermometer kann man sich bei einwandfreier Funktion dann auch sparen;-)
MfG Mahoney _________________ Manchmal hat man kein Glück..... und dann kommt noch Pech dazu! |
|
Nach oben |
|
 |
alphaaut Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.10.2008, 19:23 • Titel: |
|
|
weiss jemand ob die telemetrie in der staatsmeisterschaft verboten ist ?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.10.2008, 19:46 • Titel: |
|
|
alphaaut hat Folgendes geschrieben: |
weiss jemand ob die telemetrie in der staatsmeisterschaft verboten ist ?
mfg |
bei welcher staatsmeisterschaft? welche klasse. |
|
Nach oben |
|
 |
alphaaut Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.10.2008, 20:46 • Titel: |
|
|
buggy , österreichsche
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 09.10.2008, 22:13 • Titel: |
|
|
Sollte eigentlich verboten sein, da laut EFRA nur Empfäger, Schalter, Akku und 2 Servos erlubt sind. im ÖFMAV Reglement ist der Passus aber irgendwann vrschwunden, also spicht im Moment nichts gegen die Verwendung.
Der Sinn des Verbotes von zusätzlicher Elektronik ist der, ds Hobby einfach zu halten. Sobald im Auto Sensoren verbaut sind, kann man nicht mehr genau sagen, was diese schwarzen Kasteln alles machen (ABS, ASR, .....)
mg alex |
|
Nach oben |
|
 |
yappa Pisten-Papst

|
Verfasst am: 10.10.2008, 10:18 • Titel: |
|
|
Braucht man wirklich Telemetrie im Offroad
Weit war der Sprung evtl dann die Flughöhe und der Luftwiderstand
Wie warm ist der Lehm und ist genug Luft in der Reifeneinlage
Ich bin immer der Meinung nicht auf den Deckel legen ist schneller |
|
Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.10.2008, 10:50 • Titel: |
|
|
jein. brauchen tust du sie nicht.
bei meiner nomadio waren auch die sensoren dabei. unter anderem für die temperatur des motors und, was mir am besten gefallen hat, hab ich immer den aktuellen spannungswert vom empfängerakku am display gehabt. ist dann interessant, wenn du nur so auf der strecke fährst. oder auch um nachzuschauen, wieviel noch drinnen ist. auch unter last.
die geschwindigkeit ist irrelevant. was aber auch interessant wäre, und sicher verboten ist, ist eine füllstandsanzeige für den tank. und das ganze noch mit vibraalarm. dann reinfahren, wenn er wirklich leer ist  |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 10.10.2008, 12:20 • Titel: |
|
|
Da muss ich Skorpion schon recht geben. Aber das würde doch ganz einfach gehen, ich denke gerade an den Schwimmer vom Wasserkocher. Da einfach einen sehr starken Magneten rein und ein Magnetsensor untendrunter. Desto stärker der Wert vom Sensor ist desto leerer ist der Tank . Oder mache ich gerade einen Denkfehler?
OK, Back to topic:
Ich frage mich ehrlich gesagt nur was ist wenn so ein wichtiger Sensor mal ausfällt und man seine "natürlichen Reflexe" nicht mehr vorhanden sind? Zum Bleistift: Leerer LiPo/LiFePo Akku, die sind dann auch mal ganz schnell Tiefenentladen.
Ich hoffe für mich das die Preise für die DX3R stark fallen und ich mir sie auch leisten kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 11.10.2008, 06:16 • Titel: |
|
|
interessante idee - aber "nur" dsm und ned dsm2 ... dh. im prinzip ein rückschritt ... |
|
Nach oben |
|
 |
|