Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 22.02.2008, 17:32 • Titel: WS7 Turbo L2G & C6 BB: neue Buggymotoren von RB! |
|
|
RB hat die bekannten Motorenserien um je ein Modell erweitert. Beim neuen WS7 Turbo L2G sowie bei C6 BB Turbo L2G handelt es sich um Buggymotoren für Turbo-Glühkerzen.
RB Concept WS7 TURBO L2G
Hubraum: 3.49 cm³
Bohrung: 16.42mm
Hub: 16.42mm
Ports: 7/1
Kurbelwelle: SPT/SG 13mm Bi-Turbo Buggy + RB CONCEPT COATING
Vergaser: 9mm Composite Schieber mit 8mm Venturi-Einsatz
Glühkerze: Turbo #01051-6
Weight: 368 g
Einsatzzweck: Buggy
Mehr Infos auf der Produktseite des Herstellers
RB Concept C6 BB TURBO L2G
Hubraum: 3.49 cm³
Bohrung: 16.22mm
Hub: 16.80mm
Ports: 5+2/3
Kurbelwelle: SPT/SG 14mm Bi-Turbo
Vergaser: 9mm Composite Schieber mit 7mm Venturi-Einsatz
Glühkerze: Turbo #01051-6
Gewicht: 370 Gr.
Einsatzzweck: Buggy
Mehr Infos auf der Produktseite des Herstellers _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 22.02.2008, 21:24 • Titel: |
|
|
Ist keine Erweiterung, sondern ein Update. C6BB hatte schon letztes Jahr einen Turbo-Brennraum (Modell 7T), die WS/ hat jetzt neu einen Turbo Brennraum (wie die limitieret Serie "The Seven"9, aber mit eigenem Brennraumeinsatz.
Neu sind die Low-Gravity Kühlköpfe.
Die Motoren sind ab nächster Woche lieferbar.
mfg alex |
|
Nach oben |
|
 |
RUDDOG Sponsor
|
Verfasst am: 17.12.2008, 00:57 • Titel: |
|
|
Hab da mal eine Frage an alle RB Fahrer bzw Verbenner Fahrer. Der Unterschied zwischen dem C6 und dem WS7 ist ja die Anzahl der Ports. Wann verwendet man hier den 5 Port und wann den 7 Port? Und sind diese beide bei SM Läufen bzw International zugelassen ? Hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen. |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 17.12.2008, 10:44 • Titel: |
|
|
TRF driver hat Folgendes geschrieben: |
Der Unterschied zwischen dem C6 und dem WS7 ist ja die Anzahl der Ports.... sind diese beide bei SM Läufen bzw International zugelassen ? |
der unterschied zwischen WS7 und C6 ist tiefergreifend: der C6 ist ein langhubmotor (siehe verhältnis bohrung/hub), vereinfacht ausgedrückt heisst das, er hat "von unten" mehr leistung - der WS7 ist von unten etwas weicher und leichter zu beherschen als der C6....
man kann aber ohne übertreibung sagen, dass beide mehr als genug leistung für buggy und truggy bieten....
durch den hubraum von 3,5ccm sind beide motoren natürlich bei jedem nationalen und internationalem rennen erlaubt... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 17.12.2008, 18:16 • Titel: |
|
|
Dass Langhub-Motore mehr Leistung "unten raus" haben, mag für 4-Takter stimmen, hat aber bei unseren Modellmotoren weniger Bedeutung. Sont würden sich diese Motoren ouf Flachbahnrennen ziemlich schwer tun - es sind aber alle modrnen On-Roader langhuber. Hier spielt viel mehr eine Rolle, dass bei einem Langhuber mehr Zeit zum Öffner der Übertrömkanäle zur Verfügung steht. |
|
Nach oben |
|
 |
RUDDOG Sponsor
|
Verfasst am: 17.12.2008, 18:45 • Titel: |
|
|
Welcher der beiden Modelle stellt dann das Topmodell dar ? Bzw auf welchen setzen denn die RB Teamfahrer ? Oder wird hier je nach Strecke einer der beiden ausgesucht, je nachdem welche Konstruktion vom Motor besser zu Strecke passt ? |
|
Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 18.12.2008, 10:17 • Titel: |
|
|
Das Topmodell stellt der C6 dar. Die Teamfahrer setzten je nach persönlicher Vorliebe und Strecke einen der beidenMotore ein. Um die Leistung der C6 auf den Boden zu bringen, muß die Strecke auch Grip haben - ist in Österreich leider fast nirgends der Fall.
mfg alex |
|
Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.12.2008, 14:28 • Titel: |
|
|
Hi,
so ein C6 würde mir auch gut zu Gesicht stehen, dass ist einer der wenigsten Top Triebwerke die ich bisher noch nicht mein eigen nennen konnte.
Außerdem würde es mich extremst interessieren wie sich der Motor im Vergleich zu meinem geliebten Sirio CL7B Sti verhält.
Falls jemand einen fast neuen C6 zum halben Preis verkaufen will, bitte bei mir melden. Danke!
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
 |
|