RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

welchen Verbrenner buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » welchen Verbrenner buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    outapign
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 19:21    Titel: welchen Verbrenner buggy
    Hi,
    ich bin neu hier,und ganz vorab was eigentlich nicht zum Thema passt,wollte ich euch sagen dises Forum ist einfach Spitze,ganz großes Lob,das habt ihr suuper hinbekommen Wink !!!Ich hatte bis jetzt schon 2 Offroadmodelle einmal einen Buggy und dann nen Truggy,jetzt bin ich eher wieder für Buggys,also will ich mir einen zulegen und zwar einen Verbrenner!!!Ich wollte euch fragen was ihr von dem Thunder Tiger
    EB4-S3 oder dem neuen Xray XB808 haltet?Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar andere Buggys im Maßstab 1:8 empfehlen?

Ich freu mich jedenfalls auf eure Antworten "grins" Very Happy

lg outapign
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 19:33    Titel:
    hallo - und herzlich willkommen.

deine angeführten buggys kannst aber nicht wirklich vergleichen, da der EB 4 S 3 zwar ein gutes und sehr robustes auto ist, aber halt doch schon etwas in die jahre gekommen ist (gibt es mittlerweile seit 2005) und der xray 808 doch einer von der neuen generation ist.

der nachfolger vom EB 4 S3 ist der Associated RC 8 - da kannst mit dem xray 808 vergleichen.

für nähere fragen bzgl. Eb 4 S3 und Associated RC 8 stehe ich dir jederzeit zur verfügung.

gruß
    wolfi
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 19:56    Titel:
    Ok,
    dann wollt ich nochmal fragen ob mann den EB4-S3 b.z.w den Asso RC8 oder den Xray XB808 gut auftunen kann und ob die 3 gut für Wettbewerbe geignet sind???

lg outapign

PS: Welche Verbrenner Buggys könntest du mir denn noch empfehlen?
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 01:03    Titel:
    Hyper und mugen finde ich am besten Laughing kyosho sind die e-teile viel zu teuer,beim asso gehen ständig die querlenker stifte ab,und der x-ray 808 ist eine fehlkonstruktion (diffs),und der losi ist auch schei.. Wink
    1:24 Mini-Z Escalade
    DX3R
    chrigu37
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 05:26    Titel:
    hi
    das ist wieder mal eine glaubens frage welcher buggy der beste ist.
    da wirst du 1000 verschiedene meinungen erhalten.

bei uns fahren kyosho, mugen xray asso usw.

am besten wirst du mal bei einer piste vorbei gehen und dich da mal umsehen.
    ich habe mir den xray xb 8 r gekauft vor 2 jahren und später den ec.
    ich bin sehr zufrieden mit diesen buggys und relativ wenig defekte.

die ersatzteil versorgung würde ich sicher als erstes in betracht ziehen.
    hier in der schweiz hast du xray teile innert 1 tag.

andere hersteller sind hier eben nicht so gut vertreten dadurch musst du in usa bestellen.

wie gesagt gehe mal bei einem club vorbei und sprich mit den leuten vorort die können dir sicher helfen,den hier im forum hat jeder seine meinung, da wirst du nicht viel objektive antworten erhalten.

jeder wird sagen sein buggy sei der beste usw..........

gruss
    chris
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 09:36    Titel:
    da muss ich chrigu37 recht geben - jeder wird "seine marke" als beste betrachten. warum auch nicht - für "ihn" ist es ja das beste fahrzeug.

nur ich finde es nicht toll - wenn jemand schreibt - "das fahrzeug xy ist ein schei..."

lieber psy-racer - wie kommst du auf die aussage, dass beim asso ständig die querlenkerstifte abgehen????

stimmt so mal mit sicherheit nicht.

es stimmt, dass bei den ersten bei den hinteren diff-kästen zu kurze schrauben verbaut waren und somit diese gern herausgingen, und damit zwangsläufig die hingpinhalter locker wurden, und damit verbunden die stifte herausgingen - dies wurde aber mit dem "kostenlosen" servicepack korrigiert und tritt dann nicht mehr auf.

aber jetzt zur frage von outapign:
    wettbewerbsfahrzeuge sind alle drei deiner genannten, wobei ich dir ja auch schon sagte, dass der EB4 S3 schon in die jahre gekommen ist. du kannst natürlich auch damit wettbewerbe fahren - aber du wirst damit mit sicherheit langsamer sein, als mit einem Asso oder xray - da einfach die technik/konstruktionsweise anders ist. alleine wenn wir uns ansehen inwieweit der lenkeinschalg dieser fahrzeuge differiert. auch ist das gewicht des EB 4 S3 höher.

fürs spaßfahren (da sehr robust) ist der EB 4 S 3 sicher ideal - für den wettbewerb würde ich dir den asso empfehlen. Wink oder zumindest ein fahrzeug der neuen generation Wink

aber ich würde dir auch folgendes vorschlagen:
    vielleicht kennst ja den einen oder anderen - oder du schaust bei einem verein vorbei. vielleicht kannst dort dann auch das eine oder andere fahrzeug probieren und dich dann entscheiden, mit welchem du am besten zurechtkommst.

gruß
    wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 26.10.2008, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
    Budapester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 10:14    Titel:
    psy-racer hat Folgendes geschrieben:
    Hyper und mugen finde ich am besten Laughing kyosho sind die e-teile viel zu teuer,beim asso gehen ständig die querlenker stifte ab,und der x-ray 808 ist eine fehlkonstruktion (diffs),und der losi ist auch schei.. Wink

Das eigene Auto ist immer das Beste - das kann man täglich in den Foren lesen. Diese Kommentare sind so sinnlos und helfen niemandem.
    Kurz nachdem ich dein Posting gelesen habe, bin ich auf BSI über dieses Resultat gestolpert. Viele Fehlkonstruktionen....

German Nitro Masters:
    Buggy:
    1. Phillip Müller XRAY XB808
    2. Rene König XRAY XB808
    3. Marco Schellein
    4. Thomas Süßmuth XRAY XB808
    5. Frank Andreas
    6. Markus Wende
    7. Bastian Reimer XRAY XB808
    8. Christian Krieger XRAY XB808
    9. Christopher Wilhelm XRAY XB8R
    10. Sven Wagner XRAY XB808
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 11:25    Titel:
    Zitat:
    Hyper und mugen finde ich am besten kyosho sind die e-teile viel zu teuer,beim asso gehen ständig die querlenker stifte ab,und der x-ray 808 ist eine fehlkonstruktion (diffs),und der losi ist auch schei..

lieber psy-racer

ich finde diese aussagen unnötig - wie viele Liter hast DU einen 808er bewegt um solche Aussagen tätigen zu können?
    Dann sind wohl alle aus dem AMI Land die LOSIS bewegen Sche... Typen die keine Ahnung von Buggys haben?
    zum 808 er kann ich nur sagen, bei entsprechender Pfleg der Difflager (und die sind der einzige Schwachpunkt) gibts kein Problem - und nach rennmäßigen 6 Litern Sprit werden bei mir so oder so alle Difflager getauscht (ob nun Kaputt oder nicht).
    Wenn dann irgendwer meint die Teile müssten 30 Liter halten, und sich dann in Div. Foren über Sch.. Material auslässt finde ich das genauso Dumm wie Deine obige Aussage.
    Bleib bei Deinem Hyper, und Berichte objektiv über DEIN Fahrzeug!

Ich fahre den 808 - ich pflege Ihn und WARTE das Fahrzeug regelmässig - wer das nicht macht braucht nicht zu meckern!

Also bleibt bitte Objektiv bei Euren Aussagen - genauso finde ich das auch beim ASSO - ich glaube der WOLFI weis von was er schreibt!

Dies "vom Hörensagen Geschichten" könnt Ihr wenns geht für Euch behalten.

Entschuldigt, aber auch das muss mal raus - in jedem Forum immer das selbe gelaber von Leuten die die Marke nicht mal fahren!
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 11:54    Titel:
    was den 808 geht ist tatsache einige vereinsmitglieder bei uns haben den verkauft weil die geometrie an den antrieb einfach nicht perfekt ist(Zb.diff ausgangslager zu klein),und das der hyper der beste ist sag ich nicht,ich sage nur das MUGEN und hyper die besseren sind ist halt meine meinung(selbst auch paar mal gefahren). und was die lager betrifft ich hab dieses jahr mein hyper ca.70liter durchgejagt und dabei festgestellt das ausser 2lager am diffausgang alle noch ok waren Wink ps.jetzt wo schönwetter vorbei ist hab ich alle lager erneuert und ihn sein winterschlaf gegönnt. mfg.
    1:24 Mini-Z Escalade
    DX3R
    outapign
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 18:37    Titel:
    Ok,danke euch,aber ich möchte nicht daran schuld sein wenn ihr euch hier in die Haare bekommt...jeder hat hier halt seine eigene Meinung!!!Genau so wie wolfi schon erwähnt hat finde ich es nicht sehr schön wenn man hier mit solchen Wörtern um sich schmeißt...Stellt euch mal vor wenn das jeder tun würde dann wäre dieses Forum überhaupt keines mehr!Und wäre es dann noch spaßig hier zusein???Ich finde deses Forum ist absolute Klasse und das soll so auch bleiben!!! Wink

mfg outapign

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » welchen Verbrenner buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

» offroad-CULT:  Impressum