RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Balancer-Problem?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Balancer-Problem? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 20:21    Titel: Balancer-Problem?
    Hallo,
    ich lade mit meinem Lader (von Turnigy) direkt über den eingebauten Balancer. An den Akkus (u.a. zippy), egal ob 5s oder 2 s, driften die zellen weispielsweise zw. 4,23 u 4,17; 4,17, 4,21, 4,12 etc. lader ist, find ich, ganz gut (von uh).

Einen 5 s hab ich zb. einigermassen angleichen können, indem ich ihn mehrmals neu beim balancer angeschlossen habe.

sind die zahlen oben noch im rahmen? oder soll ich mir noch nen anderen Balancer zulegen? am liebsten wär mir was preiswertes, das ich einfach anstecke und was die zellen, nachdem ich den akku (per eingebauten balancer) geladen habe, noch ausgleicht.

lipos sind noname 2s (duci, sehr gut), 2s2p robitronic, xaiox 2x3s (top), und 5s zippy mit 4800mah.

gibts da nicht was von Ratiopharm?...

danke für nen hinweis
    flo
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 21:02    Titel:
    Meinst Du zufällig den Turnigy Lader, der baugleich ist mit dem B6 von C*? Davon habe ich 2 stück, die maximal Abweichung beim balancieren ist 1/100 Volt. Die Abweichungen die bei Dir auftreten habe ich nicht mal wenn ich fastcharge wähle. Ich finde sie sind bedenklich hoch.

Gruß PlanB

edit: Ähm...nicht B6 sondern B8, die 150Watt Dinger
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 21:32    Titel:
    ne, mit den conrad-dingern ist der lader nicht verwandt.

einigermassen angeglichen wie gesagt erst bei mehreren anwendungen

was für einen separaten balancer/equalizer, der n .zu teuer ist aber funzt, ist zu empfehlen?
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 21:55    Titel:
    Meiner Meinung nach keiner mit einem guten Preis/leistungs Verhältnis! Für meinen Schulze isl8-936 habe ich nach einem vernünftigen Balancer gesucht. Das einzige was gut gewesen wäre, sind die Produkte von Schulze selber. Aber für knapp 200€ habe ich dann lieber 3 neue Lader in China gekauft.
    Im Moment habe ich 2 von denen hier und noch einen kleinen, ähnlich dem B5 von C*

Die Lader haben Temp Sensor und USB Schnittstelle, für die es sogar einen Treiber gibt, aber das Prog ist grottenschlecht. Naja, für knapp 80$ soll`s mir egal sein.

Gruß PlanB
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 22:45    Titel:
    hab auch nen alten schulze für die nimhs, der ist aber -leider- n. lipofähig, n. machbar. finde einfach tolle lader.
    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 10:08    Titel:
    Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Graupner Balancer kostet ca 25,- funktioniert auch problemlos nach dem Ladevorgang.
    Musst ja auch drauf achten das die Anschlüsse passen oder noch in Adapter investieren.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Balancer-Problem? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02

» offroad-CULT:  Impressum