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margseirg Hop-Up Held


Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 111 Wohnort: Schwanenstadt
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Verfasst am: 26.05.2011, 11:17 • Titel: |
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Bin zwar hier etwas spät eingestiegen, aber dennoch meine Frage:
Ginge die Vergaseranlenkung nicht mit dem Küken - Knopf obenauf auch?
(Aufgrund der bisherigen Bilder im Net bin scheinbar süchtig auf das Gerät geworden.) |
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LampevonBad Globaler Moderator

Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 26.05.2011, 11:51 • Titel: |
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nein das geht leider nicht da du ansonsten an der sehr eng anliegenden Karo anstehen würdest.
Zweitens steht dann die Anlenkung für das Kücken sehr sehr schräg und das belastet den Vergaser.
daher klares nein _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 16.07.2011, 00:12 • Titel: |
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Dein Beitrag ist zwar schon länger her, aber welches Diffsetup verwendest du?
Bzw. welche Setups hast du schon probiert?!
Gruß Sven^^ _________________ Arma Kraton exb
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Raphael H. Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 27.09.2010 Beiträge: 25
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Verfasst am: 16.07.2011, 11:14 • Titel: |
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Hallo,
bei mir hat er folgendes geschrieben:
Diff´s:
V 10.000
M 10.000
H 3.000
Dämpfer vorne 450 mit originalen Plättchen wie in der Anleitung und schwarzen Federn
Dämpfer hinten 500 sonst gleich mit den vorderen.
Den Rest wie in der Bauanleitung also fast Standart
Öle benutze ich Ultimate
Fernsteuerung MX3-x
Servos
Lenkung TT DS1515
Gas/Bremse Low Profile Hitec mit 12 kg
Akku Straight 1700mAh
Ich selber habe das Setup auf meine Strecke anzupassen.
v: 5000
m:7000
h: 3000
Dämpferfedern benutze ich die schwarzen. Die Kolbenplatten wie in der Anleitung.
v: 50 wt
h: 45 wt
Alle Öle sind von LRP.
Viele Grüße,
Raphael |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 16.07.2011, 11:56 • Titel: |
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Thx.. bin ja auch gerade aufbauen einen DNX408. Hat einer Ebay nagelneu sehr günstig hergegeben, weil er nen Markenwechsel gemacht hat und zwei Fahrzeuge über hatte, die noch nicht aufgebaut waren.
Mir gefiel der vom Design her, es heißt zwar das er schwierig zu fahren ist und man viel experimentieren muss, was das richtige Setup angeht, aber ich denke das es genau DAS ist, was soviel Spaß macht am Modellbau *g*
Danke nochmal.... *to be conti....*
Gruß Sven^^ _________________ Arma Kraton exb
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Zuletzt bearbeitet von PapaBaer0910 am 11.01.2012, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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Raphael H. Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 27.09.2010 Beiträge: 25
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Verfasst am: 16.07.2011, 18:56 • Titel: |
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Hallo,
hast Du schon einen neuen Motor?
Welche Starterbox hast Du? Bei mir musste ich das Chassis auffräsen, da die Scheibe der
Starterbox sonst an der Bodenplatte geschliffen hätte.
Die einzige, die von der Halterung her passt ist die Lrp, welche ich habe.
Ich habe mir beim Gas- Bremsgestänge noch hinten zusätzlich eine Feder angebaut, dass wenn der Strom abbricht, der Vergaser wieder zu geht.
Was mir sonst noch einfällt ist, hinter den Bremsbacken Scheiben zu legen, da die Bremskraft sonst zu gering ist.
Sonst habe ich beim Aufbau keine Probleme gehabt. Ich weiß gar nicht, was die alle gegen das Auto haben und ich weiß auch nicht, was die mit ihren Autos machen, dass die solche Defekte haben.
Viele Grüße,
Raphael |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 16.07.2011, 20:28 • Titel: |
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Hallo, schön das jemand schreibt
Motor wird ggf. dieser:
GO-Engine GXII-5RHO, 5+2 Kanal, Modified
Schwungscheibe müsste dazu ja eigentlich nur eine größere genommen werden (ggf. 38mm), sofern diese dann noch durch das Chassi passt.
Aber da frage ich dann meinen Vereinskollegen auch mal, was er gemacht hat damit es passt, weil er hat nichts nachfräsen müssen.
Startbox, habe ich noch keine für das Modell.
Er hat mir auch das empfohlen:
Zitat: |
Wichtig finde ich persönlich die 1 Grad Radträger hinten. |
welche hast du eingebaut?
und:
Zitat: |
was du Dir dringend besorgen solltest ist der Alufuss für die Bremshebelumlenkung |
Hast du schon schlechte Erfahrung mit dem ori. Teil gemacht?
Bin ich mit dem Aufbau noch nicht soweit. Da eh die Servos, Motor und einige andere Zusatzparts fehlen und irgendwo am WE auch die Kinder ihren Papa wollen
Gruß Sven^^ _________________ Arma Kraton exb
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Raphael H. Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 27.09.2010 Beiträge: 25
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Verfasst am: 17.07.2011, 12:23 • Titel: |
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Hallo,
ich habe den 0° Träger hinten. Es ist auch Deine Entscheidung, womit Du besser zurecht kommst.
Ich würde erstmal die 0° Träger einbauen und schauen, wie Du damit zurecht kommst.
Wenn es das überhaupt nicht geht, benutzte die anderen.
Du musst ja auch mit dem Wagen fahren und nicht die anderen.
Ein wenig wackelig ist der Fuß schon, aber die Bremse läuft ja nicht über den Fuß, sodass Du gut Bremsen kannst. Nur das Gasgestänge läuft über den Fuß, was manchmal Probleme beim schießen des Vergasers macht.
Ich habe mir daher, wie oben schon geschrieben, eine zusätzliche Feder angebaut, sodass der Vergaser immer gut schließt, auch wenn der Strom mal abbricht.
Viele Grüße,
Raphael |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 17.07.2011, 15:07 • Titel: |
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Ach jetzt, bin auf dem Schlauch gestanden, du meinst eine rückholfder für den Vergaser, der ihn auch schließt wenn der Servo mal ausfallen sollte.
Sowas hat glaubig Losi in seinem RTR 8ight 2.0 T von vorneweg eingebaut.
Ja ne sowas habe ich an meinem Vergaser aus dem LRP auch dran, sicher ist sicher. Hatte da schonmal einen Zelleneinbruch während des Betriebes und der Servo viel aus, er wäre auf Vollgas gestanden und abgegangen. Dank der Feder ist das aber nicht passiert.
Ich habs vorerst auf 0° eingebaut, die Einsätze nehme ich dann mit auf die Bahn wenn ich den teste und baus ggf. um *g*
Gruß Sven^^ _________________ Arma Kraton exb
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LampevonBad Globaler Moderator

Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 25.12.2011, 21:37 • Titel: |
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So nachdem zu Weihnachten ein paar Sackerl (Tütten für die Deutschen Kollegen) angekommen sind dank eines Sponsors von OC aus Österreich begab ich mich heute in die Firma und baute meinen Durango ein wenig um.
Nach einer eher sehr flauen Saison, bin nicht wirklich zum fahren gekommen, habe ich die Punkte die mir persönlich nicht gefallen geändert.
Das wäre erstens der viel zu hohe Flex (für meine Verhältnisse) und dann die Position des Empfängers. Die Box ist ja gut und schön aber m.M. nicht durchdacht für Rennbetrieb. Ich fluchte jedesmal wenn ich den Akku wechselte dass der Kabelsalat samt Empfänger herumfliegt.
Anbei Fotos von diversen OT Teilen und einer Eigenkreation meinerseits.
Zu der Box sei gesagt dass der Empfänger ob sitzt und keine Durchfräsung zum Akku hat.
Das Akkufach wird mittels Winkel verschlossen und es passt jeder Life inkl. Schaumstoff hinein. Also wechseln leicht gemacht.
Karo musste lediglich hinten mit Heissluftfön angepasst werden. mir fehlen leider 3 mm. Daher wurde sie etwas gezogen.
so nun zu den fotos:
und ja ich weis er ist noch ein wenig schmutzig. bleibt auch so.
 _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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