RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

VORTEX MICRO 1/36

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » VORTEX MICRO 1/36 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 17:30    Titel: VORTEX MICRO 1/36
    Guten Tag liebe OC-Gemeinde,

    ich bin ja kurz davor meine beiden Micro Losis auf BL umzurüsten.Durch Zufall habe ich erfahren, dass es aber nicht nur die Xcelorin 1/36 Motoren/Regler gibt, nein, es gibt sogar die VORTEX Micros 1/36.
    Ich wollte mal wissen, ob man die kleinen 1/36er Vortex Motörchen auch an den Losi Xcelorin 1/36 BL Regler hängen kann (nicht, dass die Vortex Motoren mehr Strom fressen und somit den Losi Xcelorin 1/36 Regler ruinieren Rolling Eyes )
    Außerdem wollte ich mal wissen, ob die Vortexmotoren auch 2mm Goldkontakte haben.
    Und würden diese Motoren überhaupt in die kleinen Losis passen bzw. passen die originalen Losi-Ritzel überhaupt auf die Welle der Vortex-Motoren?

    Wozu gibts eigentlich die kleinen Vortex-Motoren?Team Orion/Vortex oder Kyosho bauen doch gar keine 1/36er Modelle, oder?Wozu gibts dann diese Motoren?

    Sind diese Motoren zu etwas zu gebrauchen bzw. wie ist die Qualität dieser Motoren?Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Vortex Micromotoren gemacht?

    Ich habe mich auch gewundert, als ich bemerkt habe, dass die Version mit weniger KV die "Speed-Version" sein soll und die Version mit mehr KV die "Torque-Version" sein soll... Rolling Eyes Müsste es nicht genau umgekehrt sein?

    MfG Fluxfahrer

    P.S.:Ja ich weiß, seeehr viel Fragen Rolling Eyes Smile

    Edit:Hier mal ein Bild von diesen Motoren:


    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 19:00    Titel:
    Ich glaube, dass du den Orion Motor ohne Probleme an den Losi Regler Hängen kannst, da der losi Regler sogar ein Ampere mehr dauerstrom hat, als der vortex!!!

    mfg. Andy Wink
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 20:02    Titel:
    Tu dir selber nen Gefallen und lass das.
    Der Vortex passt ohne dremeln nicht. Warum es die gibt frag ich mich auch aber egal.
    Mit nem Losi oder wenn dir das zu lahm ist ein Turboace bist du besser bedient.
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 07:20    Titel:
    Ok, danke für die Antworten Wink
    Also ich denke zu langsam werden die Losimotoren auf keinen Fall sein, vor allem die 10250KV Version.Ich habe das Brushless-Upgrade auch noch nicht gemacht...
    Die Turboace scheinen ja echt nicht schlecht zu sein Shocked

    Also dann hat sichs für mich erledigt, wenn ich Probleme mit den Losimotoren bekomme, werde ich mir wohl die Turboace kaufen.Wollte nur mal vorgesorgt haben Very Happy
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 09:26    Titel:
    hi

    ich hab den 8750kv Losi Xcelerion Motor! ich wollte mir das geschisse mit den vortex nicht antun...

    aber ich finde dass 8750kv reichen (vor allem für drinnen) aber wenn du alles rausholen willst dann nimm 10250kv an 3s Lipo!!!!

    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:35    Titel:
    Jawoll, ich hatte vor im Micro DT das 10250KV-Set einzubauen, während das 8750KV-Set im Micro SCT werkeln soll.

    Sag mal weißt du, ob beim 8750KV-Set auch eine Programmierkarte beiliegt?
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:37    Titel:
    hi

    das klingt nach ner menge MICRO-FAHRSPAß!!

    denke dass das ganz gut passt...

    (brauchst du ne shop pn?)

    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 12:43    Titel:
    Ja, ich glaube auch, dass das seehr geil wird Twisted Evil Cool Laughing

    Nene, hab da schon ein paar Shops gefunden, die diese BL-Sets günstig anbieten Wink

    Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben:
    Sag mal weißt du, ob beim 8750KV-Set auch eine Programmierkarte beiliegt?

    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.02.2011
    Beiträge: 429

    BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 13:21    Titel:
    hi

    bei mir war die dabei!

    das programmieren ist sehr leicht!

    mfg chri
    _________________
    Offroad and Drift
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 07:27    Titel:
    Ich habe in einigen (ami)-Foren gelesen, dass der vortex Regler ne bessere regelbarkeit aufweist.

    Hat einer von euch einen, und ist das wirklich so????

    mfg. andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » VORTEX MICRO 1/36 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Vortex 8.1 pro Digi 0 29.01.2017, 21:21
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00
    Keine neuen Beiträge Micro Truggy Spiel an Radaufhängung minimieren the-fallen 1 13.02.2016, 16:50
    Keine neuen Beiträge Hallo und Micro Truggy DIY Brushless/2.4G Umbau the-fallen 3 30.01.2016, 10:16
    Keine neuen Beiträge Losi Micro-T + Kopropo 2,4GHz Sender FlyingGekko 10 27.03.2015, 22:56

    » offroad-CULT:  Impressum