| Autor |
Nachricht |
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 14.05.2011, 17:30 • Titel: VORTEX MICRO 1/36 |
|
|
Guten Tag liebe OC-Gemeinde,
ich bin ja kurz davor meine beiden Micro Losis auf BL umzurüsten.Durch Zufall habe ich erfahren, dass es aber nicht nur die Xcelorin 1/36 Motoren/Regler gibt, nein, es gibt sogar die VORTEX Micros 1/36.
Ich wollte mal wissen, ob man die kleinen 1/36er Vortex Motörchen auch an den Losi Xcelorin 1/36 BL Regler hängen kann (nicht, dass die Vortex Motoren mehr Strom fressen und somit den Losi Xcelorin 1/36 Regler ruinieren )
Außerdem wollte ich mal wissen, ob die Vortexmotoren auch 2mm Goldkontakte haben.
Und würden diese Motoren überhaupt in die kleinen Losis passen bzw. passen die originalen Losi-Ritzel überhaupt auf die Welle der Vortex-Motoren?
Wozu gibts eigentlich die kleinen Vortex-Motoren?Team Orion/Vortex oder Kyosho bauen doch gar keine 1/36er Modelle, oder?Wozu gibts dann diese Motoren?
Sind diese Motoren zu etwas zu gebrauchen bzw. wie ist die Qualität dieser Motoren?Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Vortex Micromotoren gemacht?
Ich habe mich auch gewundert, als ich bemerkt habe, dass die Version mit weniger KV die "Speed-Version" sein soll und die Version mit mehr KV die "Torque-Version" sein soll... Müsste es nicht genau umgekehrt sein?
MfG Fluxfahrer
P.S.:Ja ich weiß, seeehr viel Fragen
Edit:Hier mal ein Bild von diesen Motoren:
 _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
|
Verfasst am: 14.05.2011, 19:00 • Titel: |
|
|
Ich glaube, dass du den Orion Motor ohne Probleme an den Losi Regler Hängen kannst, da der losi Regler sogar ein Ampere mehr dauerstrom hat, als der vortex!!!
mfg. Andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
| Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru


Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 14.05.2011, 20:02 • Titel: |
|
|
Tu dir selber nen Gefallen und lass das.
Der Vortex passt ohne dremeln nicht. Warum es die gibt frag ich mich auch aber egal.
Mit nem Losi oder wenn dir das zu lahm ist ein Turboace bist du besser bedient. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 15.05.2011, 07:20 • Titel: |
|
|
Ok, danke für die Antworten
Also ich denke zu langsam werden die Losimotoren auf keinen Fall sein, vor allem die 10250KV Version.Ich habe das Brushless-Upgrade auch noch nicht gemacht...
Die Turboace scheinen ja echt nicht schlecht zu sein
Also dann hat sichs für mich erledigt, wenn ich Probleme mit den Losimotoren bekomme, werde ich mir wohl die Turboace kaufen.Wollte nur mal vorgesorgt haben  _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
| Nach oben |
|
 |
traxxas-chri Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.02.2011 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 15.05.2011, 09:26 • Titel: |
|
|
hi
ich hab den 8750kv Losi Xcelerion Motor! ich wollte mir das geschisse mit den vortex nicht antun...
aber ich finde dass 8750kv reichen (vor allem für drinnen) aber wenn du alles rausholen willst dann nimm 10250kv an 3s Lipo!!!!
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
|
| Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
|
| Nach oben |
|
 |
traxxas-chri Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.02.2011 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 15.05.2011, 11:37 • Titel: |
|
|
hi
das klingt nach ner menge MICRO-FAHRSPAß!!
denke dass das ganz gut passt...
(brauchst du ne shop pn?)
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
|
| Nach oben |
|
 |
Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
Verfasst am: 15.05.2011, 12:43 • Titel: |
|
|
Ja, ich glaube auch, dass das seehr geil wird
Nene, hab da schon ein paar Shops gefunden, die diese BL-Sets günstig anbieten
| Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben: |
| Sag mal weißt du, ob beim 8750KV-Set auch eine Programmierkarte beiliegt? |
_________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
|
| Nach oben |
|
 |
traxxas-chri Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.02.2011 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 15.05.2011, 13:21 • Titel: |
|
|
hi
bei mir war die dabei!
das programmieren ist sehr leicht!
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
|
| Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
|
Verfasst am: 23.06.2011, 07:27 • Titel: |
|
|
Ich habe in einigen (ami)-Foren gelesen, dass der vortex Regler ne bessere regelbarkeit aufweist.
Hat einer von euch einen, und ist das wirklich so????
mfg. andy  _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
| Nach oben |
|
 |
|