RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wahl der Fernbedienung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Wahl der Fernbedienung » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gast







    BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 23:01    Titel: Wahl der Fernbedienung
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe schon eine Weile mit gelesen.
    Über die xmods bin ich nun bei den etwas gräßeren Modellen gelandet.
    Als Bausatz habe ich mir einen Dark Impact zugelegt.
    Nun stellt sich die Frage welche vernünftige Fernbedienung ich dazu wählen soll. Ich schwanke zwischen XS-6 Pro und DX 3.0
    Da ich mich länger mir dem Hobby beschäftigen möchte und bestimmt noch das ein oder andere Fahrzeug hinzukommt möchte ich an der Funke nicht zu sehr sparen. Für Infos und Erfahrungen wäre ich super dankbar.

    VG
    Frank
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 02:54    Titel:
    Wie wärs z.B. mit der Philips Pronto? Touchscreen und universell einsetzbar. Wink


    Spaß beiseite, man spricht wohl eher von einer FernSTEUERUNG. Ich denke mit der DX3.0 hast du eine, die für Hobbymäßiges Fahren ausreichen sollte. Interessant dürfte auch die 2.4GHZ Hayabusa sein, die demnächst erscheint.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 09:16    Titel:
    genauer könntest dir auch die futaba t3pk anschauen. vom preis-leistungsverhältnis fast ungeschlagen. ist auch eine 2,4ghz anlage, aber der neueren generation mit dem sehr schnellen übertragungssystem. kann ich dir wirklich sehr empfehlen. habe sie selber und bin absolut zufrieden.
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 07:38    Titel:
    JaJoKo hat Folgendes geschrieben:
    Interessant dürfte auch die 2.4GHZ Hayabusa sein, die demnächst erscheint.


    Interessant schon, warte aber schon über ein halbes Jahr, daß sie mal irgendwo lieferbar ist. Rolling Eyes
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 08:28    Titel:
    JaJoKo hat Folgendes geschrieben:
    Ich denke mit der DX3.0 hast du eine, die für Hobbymäßiges Fahren ausreichen sollte....


    hätte ich gerade eine neuwertige zum verkaufen - siehe unter "Biete"
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Gast







    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 18:55    Titel:
    Danke für das Feedback,
    das mit der Pronto war gut Smile)

    aus Kostengründen habe ich mich für die XS6 entschieden. Ich hoffe das war kein Fehler.
    Als Regler für den DI habe ich mich zu Jazz 70 und Twist 42 durchgerungen.
    Ich bin ja mal gespannt.

    VG
    Frank
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 19:03    Titel:
    na servas, da hast dir eh ein kräftiges Setup zugelegt! Smile

    Schau halt noch, wenn du den Sender hast, ob er dir auch "passt", ob er gut in der Hand liegt.
    Nichts ist für den Fahrspaß (und die Rundenzeiten) schlimmer, als dass du das Ding verkrampft in Händen hältst - "Das wird schon", spielt's aus meiner eigenen Erfahrung mit den Drehknopfsendern leider nicht!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Wahl der Fernbedienung » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 26.01.2016, 00:59
    Keine neuen Beiträge Die Wahl der richtigen Schmierstoffe Kazoonga 0 20.12.2014, 21:13
    Keine neuen Beiträge Mamba max pro / 1410er , gute Wahl? soundmaster 22 04.11.2014, 23:04
    Keine neuen Beiträge Wahl des Lipos für den Stampede 4x4 JamesNorton 16 31.07.2012, 20:54
    Keine neuen Beiträge Tqi 2,4 GHz Fernbedienung (2cell lipo ???) drappsy 9 03.06.2012, 01:42

    » offroad-CULT:  Impressum