| Autor |
Nachricht |
|
fwmartens Hop-Up Held

|
Verfasst am: 30.05.2009, 21:40 • Titel: was bezweckt eine "gas kick" funktion? |
|
|
Stehe irgendwie aufm Schlauch: was kann ich mit einer Gas Kick Funktion in meinem Sender einstellen/ erreichen??? _________________ Hyper ST Pro (RB H9, DS1015)
TRX Revo Platinum
TRX E-Revo 1:16 VXL
Associated 18T |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 31.05.2009, 11:26 • Titel: |
|
|
was macht die? ganz einfach... wie der name schon sagt, ist das ein "kick" beim start und kommt in erster linie beim elektro zum einsatz: wenn das fahrzeug am start steht und der gashebel das erste mal berührt wird, gibt der sender sofort die stellung "vollgas" an den empfänger weiter... damit soll erreicht werden, dass das fahrzeug am start schneller beschleunigt... geht aber nur genau einmal, nämlich beim start...
beim verbrenner sinnlos, da man ja vor dem start einerseits den motor warm fährt und auch auf der startposition noch am gas pumpt... _________________ www.rcr-st-agatha.at
www.riwa-buggy-wels.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
fwmartens Hop-Up Held

|
Verfasst am: 31.05.2009, 13:23 • Titel: |
|
|
| werner hat Folgendes geschrieben: |
was macht die? ganz einfach... wie der name schon sagt, ist das ein "kick" beim start und kommt in erster linie beim elektro zum einsatz: wenn das fahrzeug am start steht und der gashebel das erste mal berührt wird, gibt der sender sofort die stellung "vollgas" an den empfänger weiter... damit soll erreicht werden, dass das fahrzeug am start schneller beschleunigt... geht aber nur genau einmal, nämlich beim start...
beim verbrenner sinnlos, da man ja vor dem start einerseits den motor warm fährt und auch auf der startposition noch am gas pumpt... |
Hallo Werner, danke für die Info.
Komischerweise steht in der Anleitung meiner Funke, dass die Gaskick Funktion hautps. für Verbrenner dient??? Wird in % eingestellt - zB. 4% Gaskick.... _________________ Hyper ST Pro (RB H9, DS1015)
TRX Revo Platinum
TRX E-Revo 1:16 VXL
Associated 18T |
|
| Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.05.2009, 23:49 • Titel: |
|
|
da hat Werner leider unrecht. Die von Ihm beschriebene Funktion gibt es allerdings auch..z.b. bei der 3PK..ist aber nicht das gas kick das z.b. in der DX3S verbaut ist
Die Funktion dient dazu das Spiel des Gasgestänges auszugleichen.
ohne die Funktion hätte ich z.b. 4% Weg, wo der Vergaser nicht betätigt wird.
Dank der Funktion wird beim Gasgeben erstmal die 4% Weg quasi übersprungen und dann geht es wieder linear weiter.. |
|
| Nach oben |
|
 |
trackcrasher Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.06.2009, 06:51 • Titel: |
|
|
Bei Futaba nennt sich das glaub ich "Accelerate" im Menü steht "ACC". _________________ Axial AX 10
HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
LRP Shark
Stick Crawler
Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05 |
|
| Nach oben |
|
 |
|