Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du uns ein kurzes Motivationsschreiben schickst! (Was ist das?)
Bei erfolgreichem Motivationsschreiben erhältst du ein Codewort und kannst dich nun hier registrieren!

::: endlich da: offroad-CULT Fanartikel! :::

was bezweckt eine "gas kick" funktion?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » was bezweckt eine "gas kick" funktion? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 21:40    Titel: was bezweckt eine "gas kick" funktion?
    Stehe irgendwie aufm Schlauch: was kann ich mit einer Gas Kick Funktion in meinem Sender einstellen/ erreichen???
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 11:26    Titel:
    was macht die? ganz einfach... wie der name schon sagt, ist das ein "kick" beim start und kommt in erster linie beim elektro zum einsatz: wenn das fahrzeug am start steht und der gashebel das erste mal berührt wird, gibt der sender sofort die stellung "vollgas" an den empfänger weiter... damit soll erreicht werden, dass das fahrzeug am start schneller beschleunigt... geht aber nur genau einmal, nämlich beim start...

beim verbrenner sinnlos, da man ja vor dem start einerseits den motor warm fährt und auch auf der startposition noch am gas pumpt...

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 13:23    Titel:
    werner hat Folgendes geschrieben:
    was macht die? ganz einfach... wie der name schon sagt, ist das ein "kick" beim start und kommt in erster linie beim elektro zum einsatz: wenn das fahrzeug am start steht und der gashebel das erste mal berührt wird, gibt der sender sofort die stellung "vollgas" an den empfänger weiter... damit soll erreicht werden, dass das fahrzeug am start schneller beschleunigt... geht aber nur genau einmal, nämlich beim start...

beim verbrenner sinnlos, da man ja vor dem start einerseits den motor warm fährt und auch auf der startposition noch am gas pumpt...

Hallo Werner, danke für die Info.
    Komischerweise steht in der Anleitung meiner Funke, dass die Gaskick Funktion hautps. für Verbrenner dient??? Wird in % eingestellt - zB. 4% Gaskick....
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 23:49    Titel:
    da hat Werner leider unrecht. Die von Ihm beschriebene Funktion gibt es allerdings auch..z.b. bei der 3PK..ist aber nicht das gas kick das z.b. in der DX3S verbaut ist

Die Funktion dient dazu das Spiel des Gasgestänges auszugleichen.

ohne die Funktion hätte ich z.b. 4% Weg, wo der Vergaser nicht betätigt wird.

Dank der Funktion wird beim Gasgeben erstmal die 4% Weg quasi übersprungen und dann geht es wieder linear weiter..
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 06:51    Titel:
    Bei Futaba nennt sich das glaub ich "Accelerate" im Menü steht "ACC".
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » was bezweckt eine "gas kick" funktion? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Herbstaktion - "Fighter" Karosserien MODELLBAU-WERKSTATT 2 01.09.2010, 07:29
    Keine neuen Beiträge "Leopard" Vierpol-Brushless Motoren florianz 19 29.08.2010, 17:49
    Keine neuen Beiträge "The Car" von JQ Products BacardiRazz 13 22.08.2010, 23:51
    Keine neuen Beiträge ESC ist mir gestern gestorben, jetzt suche ich eine Alternat IgorS 5 22.08.2010, 10:35
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wahnsinns RC-Video "Desert B" 454-bigblock 2 20.08.2010, 20:32

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum