| Autor |
Nachricht |
|
florianz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.01.2008, 23:34 • Titel: was ist das für ein regler? Angeblich Hopf Viper/Kontronik |
|
|
Hallo,
habe mir folgenden regler in der bucht geholt, angeblich ein Hopf Viper 60/6/18, baugleich mit Jazz 60/6/18. nun denn, scheint wohl nicht zu stimmen, soll an 7 zellen in nem stadium truck nen 12turn dr.speed v.graupner antreiben. ich krieg ihn auch zum drehen, lenkung geht auch, aber es piepst der motor (??!!), keine ahnung wie einzustellen. echte schei..e. irgendwie steht der motor bei vollgas, mehr gas bei nullstellung, nochmergas bei rücwerts...
anbei zwei fotos, da ein wasserkühlkörper befestigt ist, ist auch kein aufkleber mehr drauf gewesen, jetzt hab ich ,zwecks identifikation, den restlichen schrumpschlauch entfernt. ich hoffe, irgendwer kann mir da helfen.
keine ahnnung ob das bild jetzt hochgeladen wurde
bildregler.gif (38 KB)
danke
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
florianz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.01.2008, 23:38 • Titel: |
|
|
nochmal ein besseres foto:
neusbild.gif (90 KB) |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10317 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
othello Moderator
|
Verfasst am: 18.01.2008, 01:06 • Titel: |
|
|
Schaut im ersten Moment nicht nach einem Jazz Regler von Kontronik aus. Die Motorkabeln von Kontronik sind Rot/Grün/Blau farbkodiert und Du solltest neben den Motorkabeln 3 Pins wegstehen haben auf zweien ist der Programmierjumper drauf).
Die Bedienungsanleitung der Jazz Regler findest Du hier.
http://www.kontronik.de/Downloadmess/JAZZ.pdf _________________ Brushless 1:8 Truggy Robitronic Mantis, Jazz 55-10-32, Neu 1512/2Y, 10s1p A123
Videos: Schneeperformance Teil 1 / Teil 2 |
|
| Nach oben |
|
 |
florianz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 18.01.2008, 10:03 • Titel: |
|
|
ja, ist ein bl-regler, graupner hat rel. neue dr. speed BL-motoren im Programm, ab 40,-
ne, diese programmier-stäbchen hab ich nicht gefunden; vielleicht weiss jemand, ob diese programmierstäbchen nur bei den neueren Produkten sind? hab eine email an kontrnik geschickt, meinen es sei keiner ihrer steller... und hopf, nun den, deren antworten sind nicht sehr hilfreich... nä sie ham keine anleitungen.
witzigerweise funzt er ja teilweise, aber es wäre halt hilfreich zu wissen was das für ein teil ist...
danke für die Antworten soweit,
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.01.2008, 10:11 • Titel: |
|
|
Das Verhalten ist ja einfach zu klaeren, denn der Vorbesitzer wird wohl Flieger gewesen sein und den auf einer Anlage betrieben haben, die invertierte Signale zu deiner aussendet. In dem du den Kanal reverse gibst, sollte er richtig drehen.
Passt aktuell ( ohne das Reverse ) die Drehrichtung?
Du muesstest es eben schaffen 0 Punkt sowie die Maximalwerte zu stellen. Auszerdem vermute ich nun mal, dass keine Bremse eingestellt sein wird - oder eine im Auto unbrauchbare  _________________ Brushless Revo ... Mamba Monster Max, Neu 1515/1y/S
Xray XB8 goes Brushless |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.01.2008, 12:41 • Titel: |
|
|
| Zitat: | | oder eine im Auto unbrauchbare |
hört sich so an .. hab auch sowas aus Hongkong rumliegen (Hextronik 120A),
das Problem ist, dass die Nullstellung des Reglers an der Funke quasi auf der Vollbremse ist ... somit im Car unbrauchbar.
Gruß
Thommy _________________ ... nicht ohne meinen Ixo |
|
| Nach oben |
|
 |
|