| Autor |
Nachricht |
|
mad max Moderator

|
Verfasst am: 17.01.2007, 10:16 • Titel: Was macht der max... |
|
|
…als Nächstes?
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hab ich mir gedacht, ich eröffne einfach mal einen Thread um euch zu fragen: Was solls werden; was würde euch interessieren?
Zur Auswahl stehen momentan:
Weiterarbeiten am Piranha P2 ; einem interessanten, aber nicht rennlegalen Kozept.
Ein neuer 4WD Elektrobuggy, dem allgemeinen Trend folgend.
Oder aber eine Klasse größer, sprich Buggy 1/8.
Es geht momentan weniger um konkrete Ideen (die werden hoffentlich so radikal wie gewohnt ), mehr um die grundsätzliche Richtung.
_________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. - Doc Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
lampevonbad Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.01.2007, 10:25 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
naja 1:8 truggy wär ja auch eine alternative!
geht ja auch schon sehr gut und wird gerne gefahren _________________ mein liebstes HOBBY meine 2 vw käfer. ein geschlossener und ein cabrio und nächstes jahr wieder in der szene mitmischen |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 17.01.2007, 11:47 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
vielleicht hat der max ja lust und bastelt mir fürn Gekko a saubere Karoform  _________________ <a>www.teamgekko.com</a>
Gekko EVO...coming soon!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hofi 10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.01.2007, 12:13 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
Ich sage 1/8 Buggy währe nett  _________________ MAV Waidhofen //Kyosho MP-777 WC Edition/ RB C6 BB/Futaba T3PKS Spektrum und looosssssssss
http://www.miniz21.at |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.01.2007, 14:26 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
Mich würde ein neues 4WD Konzept am meißten interessieren.
Für 1/8 interessiere ich mich nicht so stark, da man das hier in der Nähe nicht wirklich fahren kann.
Aber ich denke, das wäre alles sehr spannend und interessant. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Memkafalamed Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 17.01.2007, 17:29 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
1:8er Buggy wäre doch was schönes , versuch doch mal dieses Konzept vom Reinhard mit dem Doppelmotor zu basteln , sprich einen vorne einen hinten  _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.01.2007, 17:54 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
Ach war das 1:8 jetzt als Verbrenner oder Elektro gedacht? Als Elektro würde es mich auch sehr interessieren. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
mad max Moderator

|
Verfasst am: 17.01.2007, 18:47 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
Dankeschön für diesen ersten Eindruck heut
Buggy (oder eventuell Truggy) 1:8 wäre in erster Linie ganz legal mit 3,5er Motor gedacht gewesen. Als Elektro mit Brushless und LiPo könnt sichs vielleicht einfacher umsetzen lassen - aber dann hast du wieder ein Ding das sich nur außer Konkurrenz irgendwo fahren lässt; wo die Leut sagen: nett, aber vergleichen kannst es nicht.
Ist die Frage ob es sinnvoll ist, dieses Szenario zu wiederholen.
@ FlyingGekko: Ich hab dir einen Entwurf per PM geschickt und keine Antwort mehr bekommen - hab angenommen dasss sich das erledigt hat; mein Angebot steht jedenfalls; schick mir die Maße und ich werd sehen was sich tun lässt.. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. - Doc Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of Sin CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 1242 Wohnort: born Austria / live Germany
|
Verfasst am: 18.01.2007, 10:15 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
Max, ich würd sagen, bleib deiner Linie mit Exoten treu - alles andere sind sowieso nur Feintuningsachen!! Mein Vorschlag:
4WD Stadium Truck mit BL, Lipo, leicht, Dämpfung rundum, wie beim P2 vorne, daher Auto flach, und voll Bashtauglich - das wäre was. Vielleicht auch etwas größer als 1:10 aber ähnlich leicht.... _________________ THE BACKYARD BASHER
www.subaru-community.com
Zuletzt bearbeitet von Servant of Sin am 18.01.2007, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mad max Moderator

|
Verfasst am: 18.01.2007, 12:09 • Titel: Re: Was macht der max... |
|
|
Ein Exot würd es allemal werden, da brauchst keine Angst haben  _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. - Doc Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|