| Autor |
Nachricht |
|
marc993turbo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 13.06.2008, 17:30 • Titel: Wasserfester Offroad-Racer für Dreckswetter |
|
|
Hallo Community !
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, abends noch ein Ründchen mit einem meiner Elektromodelle nach der Arbeit zwecks Entspannung zu drehen.
Leider regnet es manchmal und auch dann möchte ich fahren.
Leider hab´ ich bis dato nix adequates für Sauwetter-Bedingungen gefunden, wollte mir den New-Emaxx ordern, aber ich hätte schon gerne einen Brushless-Antrieb.
Also - wie macht Ihr das?
Garn nicht erst fahren? Keine Option...
Wie dichtet Ihr den Regler ab? Macht Spritzwasser dem Motor was aus?
Würde mich schonmal interssieren...
Marc. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 13.06.2008, 21:23 • Titel: |
|
|
Kannst ja den Maxx mit dem Mamba Monster Maxx oder Novak HV-System ausrüsten,dann hast du ne Monster-Maschine.Bei dem sind einfach die Servos ziemlich schnell futsch.
Und sonst kannst du jeden Offroader auch bei feuchtem Wetter einsetzen,musst einfach folgendes beachten:
-Bei Brushless am besten sensorlosen Motor,da Sensorsystem seeeeehr empfindlich auf Wasser reagiert.
-Spritzwasserdichtes Servo oder normales Servo wasserdicht machen.
-Bei Brushless und Brushed am besten wasserdichten Regler.Gibt da den GM Genius oder von LRP den A.I. Brushless.
-Empfänger entweder in Luftballon oder spezieller Box unterbringen.Gibt von HPI ne spezielle Regenbox aus Silikon.Ich persönlich behandel meine Empfänger immer mit WET PROTECT von Graupner und klebe danach die Stecker mit Knetmasse ab,mehr nicht.
-Beim Einsatz von Bürstenmotoren kann man nen Deckel von ner Spraydose oder ähnlichem nehmen und über Motorkopf stülpen.
Gibt da noch viiiiiiel mehr Möglichkeiten,musst nur etwas Fantasie haben und kreativ werden  _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10319 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
marc993turbo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.06.2008, 08:03 • Titel: |
|
|
| aaron hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde es eher mit einem 2wd-Stadium Truck versuchen (falls sowas für dich in Frage kommt) da dort die Mechanik a priori schon |
Guten Morgen zusammen!
Danke für die Tipps - ich hab´ mir jetzt erstmal zwei Empfängerboxen geordert, den Akku packe ich ausserhalb der Box auf´s Chassis.
2WD Stadium habe ich - den Rustler (ich hab´ mittlerweile das komplette Traxxas VXL Programm hier - Rustler und Bandit, auf den eMaxx warte ich noch als VXL Ausführung)
Ich gehe wirklich mit dem Gedanken schwanger, mir den e-revo oder den e-maxx zu bestellen, auch wenn es nur Bürstenmotoren sind.
Für 300Euro gibt´s nen kompletten Truck, der GM Genius mit Motor kostet wieder fast dasselbe... Und es soll ja nur ein Spasswagen für Mistwetter sein.
Marc. |
|
| Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
|