| Autor |
Nachricht |
|
karofun Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.04.2008, 19:44 • Titel: Welche Lipo`s für 1:18 er mit Brushless ??? |
|
|
Welche Lipos verwendet ihr für eure 1:18 er Cars.Habe einen Xray M18 MT mit Brushless (Genius 30 mit Inline 330) und brauche nun gute Lipo s dafür.Wieviel C sollten die haben um für den Graupner Genius 30 mit Graupner Inline 330 mit 6200 U/Volt) immer auch bei voller belastung die volle Leistung zu nutzen, reichen 16 C oder 20 C die 30C denke ich mal sind nicht notwendig oder ? Weiß wer welche reinpassen außer der LRP VTEC 1800 er Lipo Pack für 1:18,wie ist der Vtec von der Qualität (32 Euro sind nicht gerade billig) und wie ist der Leistungsverlauf bis zum schluß bzw. hat er die volle Leistung bis zum Schluß ?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen wäre sehr dankbar !!!
Welche Steckverbindungen verwendet ihr in euren 1:18 er mit Brushless,außer Goldkontakt und Multiplex stecker,dachte an die roten DEANS Stecker oder welche wären noch gut zu verwenden in der art der Deans Stecker ? |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 9451 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 11.05.2008, 12:16 • Titel: |
|
|
Ich würde dir keine VTec-Zellen empfehlen - so ziemlich die schlechtesten "Marken"-Lipos, die es gibt. Das sind nicht nur meine Erfahrungen.
www.offroad-cult.org/tracktest_lipo.htm
Als grundsätzliche Richtung würde ich dir Kokam empfehlen - die haben gerade bei den kleinen Kapazitäten von 1500-2500mAh eine große Auswahl, sodass sich sicherlich ein passendes Pack findet. (Falls du einen Händler mit Abmessungsangeben suchst, PM an mich!)
Zum Stecksystem: Die Multiplex-Würfel stelle ich mir schwer zum Verlöten vor, mit deren 3 Stiftkontakten pro Pol.
Hast du dir schon einmal die 3,5mm Goldkontaktstecker angesehen? Für den kleinen Maßstab sicher Overkill, aber sehr kurz in der Bauform und nich viel größer als das Standard-Micro-Stecksystem von LRP & Co. _________________ Neueste Artikel:
Graupner/GM Genius 85 - getestet!
Tamiya Durga DB01 im Test
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Kiesgruben-King

|
|
| Nach oben |
|
 |
|