| Autor |
Nachricht |
|
karofun Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.04.2008, 19:46 • Titel: Welche Lipo`s für 1:18 er mit Brushless ??? |
|
|
Welche Lipos verwendet ihr für eure 1:18 er Cars.Habe einen Xray M18 MT mit Brushless (Genius 30 mit Inline 330) und brauche nun gute Lipo s dafür.Wieviel C sollten die haben um für den Graupner Genius 30 mit Graupner Inline 330 mit 6200 U/Volt) immer auch bei voller belastung die volle Leistung zu nutzen, reichen 16 C oder 20 C die 30C denke ich mal sind nicht notwendig oder ? Weiß wer welche reinpassen außer der LRP VTEC 1800 er Lipo Pack für 1:18,wie ist der Vtec von der Qualität (32 Euro sind nicht gerade billig) und wie ist der Leistungsverlauf bis zum schluß bzw. hat er die volle Leistung bis zum Schluß ?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen wäre sehr dankbar !!!
Welche Steckverbindungen verwendet ihr in euren 1:18 er mit Brushless,außer Goldkontakt und Multiplex stecker,dachte an die roten DEANS Stecker oder welche wären noch gut zu verwenden in der art der Deans Stecker ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Melk Racer Schotterbrecher

|
Verfasst am: 25.04.2008, 20:10 • Titel: |
|
|
Ich hatte das gleiche Auto mit gleichen Setup und hatte einen 3s Kokam 910mAh drinnen hatt glaub ich 12C. _________________ Xray 808 / Picco P3 und GRP Tuned / DS 1015 / Nomadio Sensor / Byron Race |
|
| Nach oben |
|
 |
karofun Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.04.2008, 21:22 • Titel: |
|
|
| woher hattest du den Lipo (Preis ?) past der in den M18 Mt,mit welchen Ritzel bist du gefahren und war er zu bewältigen (heftige Wheelis) und wie lange war die Fahrzeit mit 3S im Xray M 18 MT .Hält der Inline 330 die 11,1 Volt aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 26.04.2008, 10:11 • Titel: |
|
|
Hi,
ich habe die von Dir genannte Kombo im Shark 18 Monster an 2-S-Lipo.
Ich habe schon die kürzeste Übersetzung, die möglich ist, und der Motor wird recht warm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein 3-S gut sein kann. Das hängt aber vom Gewicht (der Shark ist recht schwer, knapp 800g) und von der realisierbaren Übersetzung ab.
Ich verwende übrigens den 1500mAh 25C SLS ZX von Stefansliposhop.
Auf der Seite findest Du alle Angaben die Du brauchst, unter anderem die Abmaße.
Ich persönlich kann nichts zur (Langzeit)Haltbarkeit sagen, aber im Netz findet man viele Positive Meinungen zu den Akkus. Wirkliche Langzeiterfahrungen hat aber wohl keiner, denn die Akkus sind ziemlich neu.
Wenn ich das Wochenende dazu komme, werde ich mal den Datenlogger in den Shark hängen. Dann bekommt man ein Gefühl für die Belastung.
Gruss Reimund
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass sich die 1500er Typen geändert haben, sprich länger geworden sind. Schau Dir die Masse der Akkus genau an. |
|
| Nach oben |
|
 |
karofun Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.04.2008, 20:04 • Titel: |
|
|
| Hat jemand erfahrung mit Lipo s von Lipolice (die roten mit 16 C und die neuen in Gold mit 25 C).Wie ist der Leistungsverlauf ,haben sie Power bis zum schluß und auch quälitativ ok ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 30.04.2008, 23:35 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
am Wochenende hat es leider nicht geklappt, aber heute abend.
Ich habe den Egletree in den Shark 18 Monster gepackt, und ein paar Runden auf der Strasse gedreht. Verwendet habe ich dabei einen SLS 1500 (alte Version, nicht mehr lieferbar), der mit 20C Dauer und 30C Peak angegeben ist.
Gefahren bin ich 14 Minuten, dabei habe ich 1050mAh verbraucht.
Die max. gezogene Stromstärke betrug 32 A. Der Schnitt lag sehr deutlich unter 10A. (4,5A. Ich habe aber zweimal für ´ne knappe Minute pausiert, weil ich dachte das hintere Kugeldiff ist zu locker. War auch so, deshalb vorsichtiger Gasfinger).
Also auf dem Papier sollte diese Belastung dem Akku nur ein müdes Lächeln abverlangen. Die max. Peaks lagen ja schließlich nur minimal über der angegebenen Dauerlast.
Was mir aber noch aufgefallen ist:
Nach ein paar Minuten fiel die Leistung (insgesamt) offenbar ab. Der Log der Spannung zeigte nach ca. 5-6 Minuten auch einen doch deutlichen Spannungsabfall (das passt auch zusammen). Interessanterweise ist die Peak- Leistung (Watt) aber fast gar nicht abgefallen.
Ich muss dringend mal den Drehzahlsensor einbauen. Mal sehen ob man erkennen kann ob sich Geschwindigkeit und Beschleunigung bei fallender Akkuspannung unterscheiden, bzw. einen logischen Zusammenhang erkennen lassen.
Auf alle Fälle ist der Eagletree ein tolles "Spielzeug" mit fast unendlich vielen Möglichkeiten.
Was mir aber auch noch auffiel:
-Ich verwende den neuen Genius 30R. Oft hat der beim Anfahren doch sehr starke Probleme mit Cogging. Ich werde noch mal Testen und in den nächsten Taqgen einen neuen Tread dazu aufmachen.
-Die Motortemperatur: Wie gesagt, ich bin nur (langweilig) Strasse hin- und hergefahren mit ein paar Drifts. Aussentemperatur gut 10-13 Grad. Die Motortemperatur des Inline 330 war nicht von schlechten Eltern. Ich habe nicht gemessen, sollten aber um die 70 Grad gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen dieses "Motörchen" (es ist im Vergleich zum Auto wirklich winzig) Aussentemperaturen von über 30 Grad überstehen kann. Aber man wird sehen.
Gruss Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |
|