offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Welche Stellen im Auto fetten/schmieren?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Welche Stellen im Auto fetten/schmieren? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 11:44    Titel: Welche Stellen im Auto fetten/schmieren?
    Hallo,

bin gerade dabei mein erstes Car aufzubauen (2WD E-Buggy) und nun ist die Frage aufgetaucht, welche Stellen man mit Fett schmieren sollte.

Dem Bausatz liegen diverse Fette bei und in der Anleitung sind die Stellen, wo man was hintun soll auch markiert. Bei der Getriebebox (2 Metallzahnräder + 1 Plastikzahnrad) steht jedoch nichts und das macht mich doch etwas stutzig... Muss da was hin? Und was ist mit den Kugellagern? Einfach einbauen oder vorher etwas Öl/Fett drauf?

Gruß, Wumpuzz

Zuletzt bearbeitet von Wumpuzz am 16.01.2005, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 11:50    Titel: Re: Welche Stellen im Auto fetten/schmieren?
    Um welchen Buggy gehts denn?

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Kub
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 12:58    Titel: Re: Welche Stellen im Auto fetten/schmieren?
    Hallo!

Die einzige stelle wo fett hingehört ist das Differenzialgetriebe.
    Kugellager darfst du nicht mit Fett schmieren da das viel zu zäh ist und das Kugellager nicht ungebremst arbeiten kann.
    Ich verwende für meine Kugellager Silikonöl.

Die Zahnräder werden überhaupt nicht geschmiert. sonst würde sich staub und dreck viel zu schnell auf den zahnrädern ablagern und so zu schnellerem verschleiss führen.

mfg

DER Filmemacher im Modellsport Wink
    Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 15:58    Titel: Re: Welche Stellen im Auto fetten/schmieren?
    Danke für den Hinweis. Hat Anleitung also doch recht

@re-inferno: es ist letztendlich ein Asso B4 geworden. Wie du ja weißt wollte ich eigentlich einen SB Sport haben. Hatte ih auch schon bestellt, hat sich jedoch nach längerem Warten als nicht leferbar herausgestellt (erst wieder Mitte Feb.). Da ich mich durch den Losi Mini-T mitlerweile mit 2WD angefreundet habe und man über den B4 auch kaum schlechtes liest habe ich mich dann für den entschieden.

Wumpuzz

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Welche Stellen im Auto fetten/schmieren? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welche Fersteuerung ? nightmare 3 02.09.2008, 23:35
    Keine neuen Beiträge Welche BL set für 1:8 Truggy Vulcano Chassis andixv1600 6 01.09.2008, 14:22
    Keine neuen Beiträge Ladegeräte welche sind gut (Preiß Leistung)? LaLoca 31 20.08.2008, 00:15
    Keine neuen Beiträge welche kupplung/welches reso fürn axial 28?? rc-georg 6 17.08.2008, 20:17

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum