| Autor |
Nachricht |
|
Wumpuzz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.01.2005, 11:44 • Titel: Welche Stellen im Auto fetten/schmieren? |
|
|
Hallo,
bin gerade dabei mein erstes Car aufzubauen (2WD E-Buggy) und nun ist die Frage aufgetaucht, welche Stellen man mit Fett schmieren sollte.
Dem Bausatz liegen diverse Fette bei und in der Anleitung sind die Stellen, wo man was hintun soll auch markiert. Bei der Getriebebox (2 Metallzahnräder + 1 Plastikzahnrad) steht jedoch nichts und das macht mich doch etwas stutzig... Muss da was hin? Und was ist mit den Kugellagern? Einfach einbauen oder vorher etwas Öl/Fett drauf?
Gruß, Wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue
Zuletzt bearbeitet von Wumpuzz am 16.01.2005, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10316 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kub Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.01.2005, 12:58 • Titel: Re: Welche Stellen im Auto fetten/schmieren? |
|
|
Hallo!
Die einzige stelle wo fett hingehört ist das Differenzialgetriebe.
Kugellager darfst du nicht mit Fett schmieren da das viel zu zäh ist und das Kugellager nicht ungebremst arbeiten kann.
Ich verwende für meine Kugellager Silikonöl.
Die Zahnräder werden überhaupt nicht geschmiert. sonst würde sich staub und dreck viel zu schnell auf den zahnrädern ablagern und so zu schnellerem verschleiss führen.
mfg _________________ <a>http://www.grillmaster.at</a>
DER Filmemacher im Modellsport  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wumpuzz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.01.2005, 15:58 • Titel: Re: Welche Stellen im Auto fetten/schmieren? |
|
|
Danke für den Hinweis. Hat Anleitung also doch recht
@re-inferno: es ist letztendlich ein Asso B4 geworden. Wie du ja weißt wollte ich eigentlich einen SB Sport haben. Hatte ih auch schon bestellt, hat sich jedoch nach längerem Warten als nicht leferbar herausgestellt (erst wieder Mitte Feb.). Da ich mich durch den Losi Mini-T mitlerweile mit 2WD angefreundet habe und man über den B4 auch kaum schlechtes liest habe ich mich dann für den entschieden.
Wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
|
| Nach oben |
|
 |
|