RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen Akku für Startbox?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen Akku für Startbox? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 19:14    Titel: Matrix 007
    Hallo!!

    Vielleicht liegt es ja daran das der Motor noch sehr stark klemmt und ich einige Zeit brauche bis er angeht.
    Geht doch sicher auch voll auf meinen Bleiakku.
    Kann doch sein das er deswegen so schnell keine Power mehr hat oder?

    lg Robert
    Nach oben
    tank1303
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.12.2007
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 19:43    Titel:
    Also ich hatte noch zwei Lipos mit 2s mit 3200mah übrig und habe die in Reihe aneinander gemacht und das funktioniert auch super. Komme so auch auf 14,4 Volt.
    Und halten tun die locker zwei Samstage!
    Nach oben
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 19:54    Titel:
    Hallo!!

    Und was kosten so deine 2 Lippos?
    Ist ja auch eine Preisfrage.
    Möchte einfach mal alles in Erwägung ziehen.

    lg Robert
    Nach oben
    Gast







    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 20:22    Titel:
    einer kostet ca. 60€!

    Gruß Tank
    Nach oben
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 20:33    Titel:
    Hallo!

    WOW das is aber ein Hammer.
    120€ für die Akkus in der Startbox.
    Das wär mir dann doch zu teuer.

    Lg Robert
    Nach oben
    Gast







    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 21:12    Titel:
    ja klar! Ich benutze die auch noch zum fliegen!
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 21:15    Titel: Re: Matrix 007
    Matrix 007 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo!!

    Vielleicht liegt es ja daran das der Motor noch sehr stark klemmt und ich einige Zeit brauche bis er angeht.
    Geht doch sicher auch voll auf meinen Bleiakku.
    Kann doch sein das er deswegen so schnell keine Power mehr hat oder?

    lg Robert


    hi robert!

    welchen zeitrahmen verstehst du unter "schnell" ???
    ehrlich gesagt, kann ich deine aussagen nicht verstehen - und bin noch immer der überzeugung, dass der bleiakku entweder nicht ordentlich geladen wird, oder er defekt ist (auch wenn er erst 6 monate alt ist)

    ich sag dir jetzt ein paar beispiele:

    mit meiner startbox und gerade mal - hm - ich glaube 3200 mAH starte ich an einem rennwochende (2 tage ohne nachzuladen) immer zwei truggys mit 4,6er motoren. es wird da oft gestartet - weil - immer vor jedem training mal zum aufwärmen, dann direkt zu den div. trainingsläufen - dann bei allen vorläufen und allen anderen finalläufen - ich weiß jetzt gar nicht wieviel starts es so an einem rennwochenende sind.

    ebenfalls mit einer anderen startbox - werden 2 buggys gestartet - der hat zwar 7200 mAH - aber ebenfalls 2 Tage überhaupt kein problem - und da wird dann auch noch äfters ein zweites oder auch drittes rennwochenende damit ohne probs gestartet.

    hm - daher verstehe ich ehrlich gesagt - sofern der bleiakku tatsächlich ok ist nicht - warum er nur kurz halten sollte.

    hast du ein ladegerät bei dem du genau schauen kannst, wieviel er lädt, wenn er nicht mehr geht?????

    vielleicht liegt es ja auch am ladegerät????

    gruß wolfi

    edit:
    da fällt mir noch ein - verbraucht deine startbox ev. strom - auch wenn du nicht startest - wäre ja auch noch eine möglichkeit - warum der akku zu schnell leer wird.
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 21:28    Titel:
    Hallo!!

    Also Wolfi laut meinem Multimeter hab ich in meinem aufgeladenen Bleiakku 13,2V.
    Muss jetzt mal schauen wieviel ich so nach 10 Starts noch drinnen habe.
    Und wie meinst du das meine Startbox so noch Strom brauchen könnte?
    Was soll da Strom abzapfen oder wo soll der verloren gehen.
    Ich werde morgen mal ein paar Starts probieren und nachsehen wie schnell genau er leer wird.
    Vielleicht ist er wirklich kaputt.
    Danke das du mir so ausführlich antwortest.

    lg Robert
    Nach oben
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 21:30    Titel:
    Hallo!!

    Da hab ich noch was vergessen.
    Vielleicht ist der Motor der Box einfach zu schwach,der tut sich dann schwer und das geht dann au den Akku?

    lg Robert
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 21:40    Titel:
    das mit dem strom ziehen mein ich in etwa so - dass du noch irgendwas angehängt hast - was strom verbraucht - oder immer wieder versehentlich kontakt zum schalter besteht - welcher vielleicht auch was verbraucht.

    ich meine, dass 10 starts einem gesunden bleiakku nicht viel anhaben sollten, denn wenn der nach 10 starts schon schwächeln würde, würden wir an einem rennwochenende nicht lange dabei sein Very Happy

    welche startbox hast du????

    obwohl - auch eine billig ansmann starbox hat schon ganze wochenenden locker und super überstanden - ich bin mir sogar sicher - dass ich diese heute nehmen könnte - und sofort jeden motor den ich zu hause herumliegen habe damit starten könnte - obwohl ich diese zuletzt ende oktober gebraucht habe. (als wir noch spaßhalber gefahren sind, habe ich die bleiakkus oft nur ein bis zweimal im jahr aufgeladen - aber das waren ganz andere zeiten Very Happy )

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen Akku für Startbox? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 01:00
    Keine neuen Beiträge Anschluss im Yuki Akku geschmolzen TT-Bush 3 08.10.2016, 22:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 18:28

    » offroad-CULT:  Impressum