RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen Akku für Startbox?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen Akku für Startbox? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 22:55    Titel:
    Hab die Startbox bei Conrad gekauft.
    ist ein 770er Motor drinnen.Modell:SB 1102
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 23:01    Titel:
    hi - ist das die gelbe???

    wenn ja - ich glaube die ist grundsätzlich ok.

    kannst du bei deinem ladegerät auch ablesen wieviel mAh geladen werden??

    könnte es auch sein, dass der akku einfach bei belastung zusammenbricht? hatten wir auch mal bei einem empfängerakku. den konntest du noch super laden (120 % wurden noch immer geladen - Volt auch top - aber sobald du den unter last hattest ist er zusammengebrochen)

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 23:20    Titel:
    Mein Ladegerät ist das X Peak 3 Plus,hab es jetzt mal schnell an den Bleiakku angeschlossen und er zeigt mir 14V an.
    Ja ist die gelbe meine ist halt schwarz aber das gleiche Modell.
    Nach oben
    Robsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.06.2007
    Beiträge: 194
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 15:01    Titel:
    Hallo!

    Kann man die Startbox mit so einem Starthilfegerät eigentlich nicht betreiben?
    Ist doch genau so ein 12V Bleiakku drinnen.Ladegerät ist auch dabei.
    Und wenn das richtige Auto streikt hätte man da auch was davon.

    lg Robert
    Nach oben
    Klingeling
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.02.2008
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:23    Titel:
    Hallo

    Brauche auch endlich mal nen Akku für meine Startbox!

    Hab leider keine Möglichkeit Blei-Akkus zu laden. Daher noch die Frage: Wie teuer ist ein brauchbares Ladegerät für Blei-Akkus und NiMH-Akkus, dann kann mein jetziges Ladegerät in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden.

    Und dann natürlich noch Fragen zum Blei-Akku

    Was für Spezifikationen muss der haben?? Der Mann im Akkuladen fragte mich, wieviel Strom der Motor in der Startbox wohl so maximal zieht... Könnt ihr mir das verraten? Ist ne Ansmann-Startbox...

    Und gleichzeitig möchte ich wohl noch mein Panel mit dem Akku betreiben, sprich Glüher...

    mfg

    PS: Tut mir leid, dass der Beitrag etwas unstrukturiert ist, aber ich glaub ich habe zuviel Kaffee getrunken Shocked
    Nach oben
    jannnn
    Gast






    BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 23:54    Titel:
    Hallo ich möchte auch genre eine startbox mit einem bleiakku betreiben ich habe folgende Ladegeräte/Netzteile:
    1. http://www.elta-abas.de/elta.php?site=produkte_detail&code=SUNNY79GS&cat=(565,84,0)
    Dort kann ich maximal 12 volt bei 800ma einstellen

    Außerdem habe ich noch ein altes robbe ladegerät das maximal mit 700ma lädt als volt angabe steht secundär:4,8 - 9,6 V

    Kann ich eins von beiden nehmen? Kenn mich nich so aus wär super wenn jemand das wüsste Exclamation
    lg Jan
    Nach oben
    jannnn
    Gast






    BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 00:09    Titel:
    ach ja und noch was reicht ein bleiakku mit 1,2 ampere?
    Oder andersrum wie viel ampere brauch ich midestens?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 09:50    Titel:
    Der Robbe Lader bringt zu wenig Spannung, das Netzteil reicht von der Spannung her ebenfalls nicht aus (du bräuchtest 13,8V - am besten stabilisiert)

    Wenn du deine Startbox mit enem Bleiakku betreiben willst, gehe von mindestens 4-5Ah Kapazität aus.
    Aus dem Fliegerbereich kannst du dir noch ein Glühkerzenpanel einbauen (falls das die Startbox nicht schon verbaut hat) um die 12V Spannung auch zum Vorglühen zwischen 1,2 & 2,5V (ca.) zu nutzen.

    Ich würde zum Starten aber eher 2 6Z Sub-C Packs von nicht allzu schlechter Qualität empfehlen. Die kannst du u.U. direkt in der Box verstauen!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jannnn
    Gast






    BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 21:43    Titel:
    2packs kosten doch deutlich mehr und das der akku neben der startbox steht stört mich nicht und hält ein bleiakku nicht länger?
    Nach oben
    jannnn
    Gast






    BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 21:56    Titel:
    habe noch einen uralten aber funtionstüchtigen Smile fleischmann trafo mit 14volt nennspannung gefunden (mal für eine geplante modelleisenbahn gekauft) hat allerdings 2ampere ist das schlimm oder kann man irgendwie wiederstaände in ein kabel löten?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welchen Akku für Startbox? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00
    Keine neuen Beiträge Anschluss im Yuki Akku geschmolzen TT-Bush 3 08.10.2016, 23:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 19:28

    » offroad-CULT:  Impressum