RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen der vier Modelle würdet ihr wählen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen der vier Modelle würdet ihr wählen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lex
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.08.2013
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 08:49    Titel: Welchen der vier Modelle würdet ihr wählen?
    Hi,

    ich steh vor der Entscheidung, mein erstes Elektro RC-Car zu kaufen. Ich hab vier Modelle in der engeren Auswahl aber weis nicht welcher es nun werden soll.. Grundsätzlich sollte es ein 1:8 werden mit 4WD.

    Laut Reviews mach ich wohl mit keinen einen Fehler.


    HURRICANE MAMBA MONST.BL 1/8 4WD 2,4 RTR

    RIVAL BRUSHLESS MONSTER TRUCK 1/8 RTR

    E-MTA ULTIMATE MONSTER GRÜN 1/8 BL RTR

    ST4 G3 TRUGGY BRUSHLESS RTR 1/8 4WD EP


    Der ST4 passt zwar nicht in die Reihe aber find den auch toll. Sehr günstig und scheint ein tolles Gerät zu sein.

    Grundsätzlich möchte ich überall damit fahren können. Schnell soll er sein und auch einiges Wegstecken können. Ersatzteilbeschaffung sollte auch nicht zu schwierig sein, wenn es denn mal sein muss. Eventuell Tuning Möglichkeiten, wenn ich mich mal in das Hobby eingelebt habe und mehr Ahnung von der Materie habe.

    Welchen würdet ihr nehmen und wieso gerade den?


    LG
    Lex
    Nach oben
    daniel11121996
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.01.2012
    Beiträge: 126
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 09:58    Titel:
    Muss ein einer von dieses 4 sein ?

    Lg
    _________________
    Mugen Mbx 6 eco mit Tekin RX8 Gen 2 Very Happy

    Just for Fun Smile
    Nach oben
    Lex
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.08.2013
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 10:01    Titel:
    Andere Modelle können natürlich auch genannt werden. Die Vier kann ich aber lokal erwerben.
    Nach oben
    daniel11121996
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.01.2012
    Beiträge: 126
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 10:12    Titel:
    Also ich bin eher ein Buggy Fahrer und deswegen kann ich nur einen Buggy weiterempfehlen.

    Meine Empfehlung wäre ein Mugen Mbx-6 oder ein Mugen Mbx 6T. Gibts beide als Elektro oder Verbrenner. Man kann die beiden Autos nur als Roller kaufen und daher muss man sich dann selbs damit spielen was man an Elektronik verbaut, Reifen,etc.

    Wieso ich dir diese Autos empfehle: Naja ich/wir fahren diese Modelle schon seid einiger Zeit. Wir haben aber noch nie Ersatzteile bestellen müssen außer ein mal einen Querlenker als das Ding bei einem Autoreifen hängen geblieben ist.
    Und du kannst mir glauben wir gehen mit den Dingern nicht vorsichtig um. Den Mugen kannst du auch super auf Rennstrecken einsetzten falls das ein Thema sein sollte.

    Wenn du noch etwas wissen willst dann Frag Smile
    _________________
    Mugen Mbx 6 eco mit Tekin RX8 Gen 2 Very Happy

    Just for Fun Smile
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 12:17    Titel:
    Hi.

    Also das soll dein erstes RC Car werden? Und dann gleich mit solchen Geschossen anfangen?

    Du schreibst dass du überall fahren willst, kommste also an einem Monstertruck nicht vorbei.

    Wenn du die Autos vor Ort erwerben kannst, dann haste auch keine Probs mit Ersatzteilen. Den ersten kenne ich überhaupt nicht, noch nie gehört.

    Den Rival find ich optisch wirklich gelungen.

    Den E-MTA empfinde ich persönlich als ganz schön verbaut. Den hatte ich im April in den Händen auf der Messe in Dortmund. Ist vom Chassis-Aufbau etwas exotischer als die andren.

    Ich selber fahre 1:8 Buggy. Warum? Weil die Reifen einfach gängig sind, bekommste überall und sind recht günstig im Vergleich zu MT Reifen. Austauschen musste ich in 1 Jahr noch nichts (außer Reifen). Aber ich fahre auch schon seit 2007. Für dich wäre es wichtig, dass er sich gut fahren und vor allem kontrollieren lässt über das Gas. Mit 6s würde ich an deiner Stelle nicht anfangen, außer es muss fetzen

    Andreas Smile
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    diforce
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 370
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 14:44    Titel:
    hanibunny hat Folgendes geschrieben:
    Den ersten kenne ich überhaupt nicht, noch nie gehört.

    Robitronic Hurricane, hat sehr gute Komponenten verbaut als RTR und soll sehr robust sein.
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 20:24    Titel:
    Ja, der hat in der Tat nur wenige Kinderkrankheiten...

    Mittlerweile knapp einhundert Akkuladungen an 4 und 5s durch, zwischendurch immer wieder gewartet (Schrauben kontrolliert ung ggf. angezogen), und durch Eigenverschulden (Einschläge in Mauern oder Bäume) zerbrochene Teile ausgetauscht (eine Diffbox plus zwei weitere Teile, die da mit dranhängen und ein Querlenker, das wars...).
    Die Pivotballaufhängung der Räder bzw. Spurstangen ist auch ein großes Plus, die springen bei härteren Einschlägen einfach raus, so daß man sie wieder einsetzen und sofort weiterfahren kann.
    Das Auto ist eine schöne Mischung aus Monstertruck und Truggy.
    Mehr dazu steht ja auch im Hurricane Thread.
    Wer das Ding auf der Skatebahn vergewaltigt, muß sich natürlich über erhöhten Verschleiß nicht wundern...
    Der wiegt nunmal gute fünf Kilogramm.
    Aber fürs bashen auf der Wiese oder Kiesgrube ist er immer gut Wink
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 00:21    Titel:
    Wenn du überall fahren willst, würde ich auf jeden Fall zu einem 1/8er Truggy raten. Die Monstertrucks müssen meiner Meinung nach (zumindest der Savage) erst teuer modifiziert werden, damit man sie auch ordentlich auf flachen Flächen fahren kann. MT würde ich nur für die Kiesgrupe, also zum Springen empfehlen.
    Vorteile des Truggys sind, dass er sehr robust ist, da er auf einem 1/8er Buggy aufbaut, und diese von Natur aus meistens robust gebaut sind.
    Je nach Budget, würde ich zu einem Kit (Bausatz) raten. Das musst du aber selber entscheiden, da nur du weißt, wie viel du dir zutraust. Beim RTR einfach alle wichtigen Schrauben auf festen Sitz prüfen, Akkus rein und fertig ist schon was anderes wie einen Bausatz nach Anleitung zusammen zu bauen und die Elektronik richtig verkabeln etc. Ist aber wirklich nicht schwer. Und bei der Elektronik-Auswahl etc. können wir dir hier auch helfen Wink

    Interessante und populäre Bausätze sind z. B.

    Mugen MBX6T
    Losi 8ight-T
    Asso RC8T/RC8.2T
    usw.

    Bei den RTR's ist auch immer die Sache, das sie meistens nicht so viel Tuning an Bord haben, wie die Kits. Z. B. Gute Dämpfer, Chassis, Alu-Teile generell usw.
    Da würde der ST4 G3 in Frage kommen, oder der HPI Trophy Truggy Flux, den ich jedoch überteuert finde (was auch der Fall ist). Also lieber den TT.

    Ich meine aber, dass es zu diesem Thema auch schon Threads hier gibt, habe sowas ähnliches schonmal geschrieben...
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    gravityjunkie
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.03.2013
    Beiträge: 81

    BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 08:12    Titel:
    Ich würde dir den MT4 G3 empfehlen! Ist eine gelungene Mischung aus MT und Truggy. Außerdem sehr robust!
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 21:04    Titel:
    Keinen.
    _________________
    1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
    1:8 FS-Desert Truck BL|
    1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welchen der vier Modelle würdet ihr wählen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Groeschl 2 WD Modelle Unterschiede marc993turbo 0 06.11.2017, 16:46
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 01:00
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Fernsteuerung für diverse Modelle Blebbens 5 07.11.2015, 20:52

    » offroad-CULT:  Impressum