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Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 10.03.2011, 21:11 • Titel: |
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Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |
@ Fluxfahrer:
ein Quadruple-Post
ich glaub du bist der erste den ich seh der das hinbringt.. du kennst dohch hoeffentlich den Edit-Button?
Ich würd dir auch zum Slash 4x4 raten.
dann kannst dich mit deinem Kumpel auf einer Ebene messen und ihr könnt auch ab und zu mal Ersatzteile tauschen.
Grüße |
Meinst du das mit den Akkufachmaßen?Bin mir jetzt nicht so sicher was du meinst . |
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Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 10.03.2011, 21:19 • Titel: |
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Nein ich meinte mit "messen" den Vergleich untereinander, also so auf die Art : Wer hat den größeren, allerdings mit dem gleichen Auto  |
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JoGi65 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 10.03.2011, 21:23 • Titel: |
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454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Erzähl mal etwas mehr von dem direkten Vergleich vom Slash zum SC8e. Das interessiert mich sehr. Leider gibt es für den Asso SC8e keine RPM-Teile wie für den Asso SC10. Braucht man die etwa wirklich nicht?
Hast Du den Slash mit RPM-Teilen ausgestattet? |
Ich habe beim Slash nur die Seitenbumper oder wie immer man die nennt, von RPM. Der Rest ist original. Vielleicht mal der Frontbumper beim nächsten Bruch. Den Rest braucht man meines erachtens nicht ändern. Der Slash ist auch so nicht zum umbringen.
Beim Asso verschiebt es mir den Frontbumper immer weiter nach oben, ich bin noch nicht draufgekommen was es da eigentlich verbiegt, weil der aus einigen Teilen besteht. Aber auch nur deswegen, wenn er nach 10m Jumps auf die Schnauze fällt. Vom Fahrwerk her braucht er sicher nix als Original. spinsV8 hat schon mal geschrieben das die original Dämpfer gleich sind wie die Tuning welche ich drin hab.
Das schwierige ist der Vergleich.
Als ersters fährt der SC8 in Kurven noch lange wo der Slash schon kippt.
Der Slash ist leicht, spritzig, lustig.
Der SC8 ist in erster Linie geschmeidig (das fehlt dem Slash wegen den geringen Gewicht imho), trotzdem spritzig, weniger ein Spielzeug was mich beim Slash aber übehaupt nicht stört, und statt lustig würde ich Freude als Begriff fürs Fahren verwenden. Der Slash macht natürlich auch Freude aber etwas anders.
Wie ich nur den Slash gehabt habe, hat mir nix gefehlt. Wenn man einmal den SC8 bewegt hat, weißt Du den Unterschied, den ich jetzt versucht habe zu beschreiben. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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Cesca Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 198
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Verfasst am: 10.03.2011, 22:14 • Titel: |
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Und was hälst du vom neuen SC10 4x4? Der wär doch was...Da hast du dann einen Bausatz, wählst dir deine eigene Elektronik aus usw. _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
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chrisan Hop-Up Held


Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 11.03.2011, 07:57 • Titel: |
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JoGi65 hat Folgendes geschrieben: |
Das schwierige ist der Vergleich.
Als ersters fährt der SC8 in Kurven noch lange wo der Slash schon kippt.
Der Slash ist leicht, spritzig, lustig.
Der SC8 ist in erster Linie geschmeidig (das fehlt dem Slash wegen den geringen Gewicht imho), trotzdem spritzig, weniger ein Spielzeug was mich beim Slash aber übehaupt nicht stört, und statt lustig würde ich Freude als Begriff fürs Fahren verwenden. Der Slash macht natürlich auch Freude aber etwas anders.
Wie ich nur den Slash gehabt habe, hat mir nix gefehlt. Wenn man einmal den SC8 bewegt hat, weißt Du den Unterschied, den ich jetzt versucht habe zu beschreiben. |
Sehr schöne Beschreibung, danke!
..Aber mal was anderes: ist der SC8 nicht auch wesentlich größer?
Mir ist wohl klar, daß der slash auch "etwas groß geraten" ist für 1/10, aber der SC8 sieht auf den Fotos doch um einiges größer aus! Allein die Bereifung...
Grüße,
Christian _________________ Mad Force VE
Jamara X2 CRT BL
Reely Cougar @ LRP Z.28R
Track Sau 2009 |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 11.03.2011, 08:57 • Titel: |
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Also wesentlich größer ist der SC8 nicht. Andererseits sind es doch ein paar cm:
Code: |
Maße in mm: Länge Breite Höhe Spur Bodenfreiheit Radstand Gewicht (kg)
Slash: 568 296 214 296 89 335 2,16(2WD)
SC10: 550 293 --- 245 --- 327 2.08
SC8: 616 311 --- 259 --- 375 4.04
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Blöd zu machen, so eine Tabelle. Leider habe ich noch nicht alle Daten gefunden. Wenn jemand welche nachreichen kann, bzw. Fehler gefunden hat, ergänze ich später gerne. -> PN
Wenn die Entscheidung Richtung SC10/Slash geht, dann kann ich Dir den Entscheidungs-Thread von Downhiller empfehlen.
Für mich persönlich würde der SC10 nicht in Frage kommen, weil er nur 2WD ist. Wenn, dann der (hoffentlich) bald erscheinende 4WD. Ich liebäugele schon sehr lange mit dem SC8. Der Slash wiegt dagegen nur die Hälfte und hat dadurch Vorteile/Vorzüge. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 11.03.2011, 10:33 • Titel: |
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also ich hab ja beide wagen, die zu vergleichen halte ich nich für sinnvoll. allein der preisunterschied. wieviel willst du überhaupt ausgeben?
den slash hab ich wieder verkauft weil ich ihn einfach "durchschnittlich" fand.
den sc8 würd ich nie hergeben, das is mein liebling. der brauch auch kein tuning. fährt fährt fährt.
ein undichtes mitteldiff is kein beinbruch. aufmachen, ein bischen sandpapier, eine neue papierdichtung, ein bischen öl und das ganze is gelaufen. den kardan am slash abzudichten erfordert sicher mehr geschick als ein diff zu flicken. du schreibst du willst am liebsten auspacken losfahren. das geht mit dem slash so auch nich. und auf 3s berichten viele von hitzeproblemen.
2 grundsatz fragen bevor du weiter überlegst.
rtr oder kit?
budget?
p.s. die schwarzen 5200 turnigy passen wunderbar in den asso schacht. |
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JoGi65 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 11.03.2011, 10:59 • Titel: |
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mctwo hat Folgendes geschrieben: |
p.s. die schwarzen 5200 turnigy passen wunderbar in den asso schacht. |
Sorry, bin davon ausgegangen das sie nicht liegend eingebaut werden. Ohne diese bei mir scheinbar geistig fest verankerten Einschränkungen ist natürlich mehr möglich. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 11.03.2011, 12:26 • Titel: |
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Es ist hoffentlich dem ein oder anderem bewust das wir wieder hier VERSCHIEDENE Klassen vergleichen.....
Es wird nach dem Kurvenverhalten gefragt..... das eine Monster wiegt um die 5 kilo.... das andere um die 2 Kilo.... und dann ist es "verwunderlich" das der slash schneller umkippt etc......
Mein sc8e fuhr auf 3s mit 13T ritzel schneller bzw (nur knapp schneller) und dafür eine million mal stabiler um die kurven und der slash 4x4 mit 3s angetrieben hatte trotzdem keine chance.....
Meine Empfehlung des gesunden Menschenverstandes......
Kauf dir einen Slash 4x4 oder einen hyper 10sc oder du wartest etwas und kaufst dir einen Team asso 4x4, dann haste etwas womit du wirklich "GLEICH" bist mit deinem Kumpel, da kann man dann den "skill" etc. vergleichen.
Persönliche Meinung -> Mit einem 1:8 wirst du oder dein Kumpel etwas genervt sein, ich habs an meinen kollegen gehört, weil "unter spannt" fahren, dabei schneller sein und den anderen durch einen KLITZEKLEINEN schwenker aus der bahn schießen zu können (gewicht!) ist sehr frustrierend für die anderen. (Vor allem wenn man mit dem teil in Bl version (mmm2200kv etc.) und 4s auf ca. 3/4 gas noch kontrolliert um die kurve kriegt (klar keine 90° kurve) .... das kriegt kein slash der welt hin.... tu es dir und deinem Kollegen nicht an.... bleib in der selben größe, nimm notfalls ein anderes Modell wenn du wirklich was anneres haben willst und DANN "battlet" euch/ fahrt gegeneinander.) <- Persöhnliche Meinung! _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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chrisan Hop-Up Held


Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 11.03.2011, 12:41 • Titel: |
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Hi Canneloni,
Canneloni hat Folgendes geschrieben: |
(...)<- Persöhnliche Meinung! |
Mit Deiner freundlichen Genehmigung würde ich Deine persönliche Meinung auch zu meiner machen wollen!
Grüße,
Chrisan
Edit:
Ich muss mir gerade vorstellen, wie so ein leichtfüßiger Slash von so einem 5-Kg-Trümmer "unauffällig" von der Strecke geboxt wird.
Ich sag nur: Slash-weitwurf  _________________ Mad Force VE
Jamara X2 CRT BL
Reely Cougar @ LRP Z.28R
Track Sau 2009
Zuletzt bearbeitet von chrisan am 11.03.2011, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
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