RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welches Dämpferöl für Piggybackdämpfer ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welches Dämpferöl für Piggybackdämpfer ??? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 129
    Wohnort: Nahe Alzey

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 22:54    Titel: Welches Dämpferöl für Piggybackdämpfer ???
    Hallo zusammen,

    Habe nun seit neustem Alu-Piggybackdämpfer von Topcad in meinem Tamiya DF-03 verbaut Cool Im moment fahre ich sie mit dem originalen harten Bausatzöl vom Tamiya Rolling Eyes
    Mein Problem: Dieses scheint kein reines Silikonöl zu sein und verändert seine Viskosität bei kälte/hitze...
    Meine Frage: Mit welchem REINEN Silikondämpferöl kann ich es ersetzen ???


    Gruß Jeremias


    P.S.: Frohes neues Jahr
    _________________
    Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
    wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe...
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 10:16    Titel:
    ohne dir jetzt ein CSt wert sagen zu können, da das dann doch vom setup abhängt..
    JEDE Flüssigkeit verändert bei Wärme/Kälte die Viskosität die Physik lässt sich da nunmal nicht verarschen.
    _________________
    Greetz Sven
    Nach oben
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 129
    Wohnort: Nahe Alzey

    BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 19:07    Titel:
    Aber reines Silikonöl weniger als anderes, oder bin ich da jetzt falsch ???

    Gruß Jeremias
    _________________
    Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
    wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe...
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 21:59    Titel:
    soweit ich weiß verändert sich bei Silikonöl die Viskosität nur minimal.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 22:44    Titel:
    bei dämpfern mag das stimmen, da hier keine große hitze entsteht.
    anders ist es aber bei differenzialen, wo schnell mal temps. über 70° erreicht werden, und da ist die sperrwirkung doch deutlich geringer als mit öl bei zimmertemperatur.
    verhindern wirst du eine veränderung der viskosität nicht können, aber mit "echtem" Solikonöl passiert eben nicht ganz so viel...
    ich habe gute erfahrungen mit dem öl von Reely gemacht, fahre das jetzt schon seit ewigkeiten und kann mich nicht beschweren.
    verändert die viskosität nur minimal, auch nach längeren fahrten.
    wobei ich noch nicht wirklich mit anderen vergleichen konnte.
    außer mit dem von losi, welches sich irgendwie grauenvoll gefahren hat...
    hab danach sofort wirder reely-öl reingepackt^^
    ist eben das einzig wirklich brauchbare aus dem reely-sortiment Laughing Laughing
    Nach oben
    Jeremias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2011
    Beiträge: 129
    Wohnort: Nahe Alzey

    BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 23:06    Titel:
    Und welche Viskosität nehme ich da am Besten ???

    Gruß Jeremias
    _________________
    Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
    wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe...
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 09:40    Titel:
    Wo fährst du denn?

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Ranger
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.04.2009
    Beiträge: 186
    Wohnort: Marktheidenfeld

    BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 20:03    Titel:
    Hi Jeremias,

    welches am besten für dich und deinen Dämpfern taugt, wirst du wohl oder übel ausprobieren müssen.

    Von Tamiya gibt es noch grünes oder rotes Dämpferöl, schon anders wie das gelbe (und ich meine damit nicht nur die Farbe Wink )

    Auch gut sind die Dämpferöle von Asso, habe hier allerdings bisher nur das Standard Dämpferöl in meinem Rc8Be, aber auch zufrieden damit

    Wenn es mal wieder trockener wird, kann man wieder mehr fahren (bei uns in Unterfranken nur Regen Crying or Very sad )
    _________________
    driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!

    Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
    Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
    Neu: TL-01 Opel Astra
    Axial Jeep Wrangler Rubicon
    Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
    Coming soon HB pro 5
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welches Dämpferöl für Piggybackdämpfer ??? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues Brushless System für Vorza aber welches ??? Savage-Dog 3 18.10.2015, 20:04
    Keine neuen Beiträge welches rc Auto zum bashen? rcmaxi01 46 04.10.2015, 18:23
    Keine neuen Beiträge Welches Modell für den Skatepark soundmaster 25 30.08.2015, 16:39
    Keine neuen Beiträge Welches diff Öl Truggy hinten, Empfehlung? florianz 3 30.05.2015, 12:09
    Keine neuen Beiträge Welches externe Bec? Dannyv 8 07.04.2015, 16:51

    » offroad-CULT:  Impressum