RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

welches Modell nach traxxas slash 4x4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » welches Modell nach traxxas slash 4x4 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 22:04    Titel:
    Die Frage ist wo und wie du fahren willst. Danach entscheidet sich die Fahrzeugwahl eigentlich von selbst.

    Du schreibst "Brutales Fahrzeug" deshalb empfehle ich auf jeden Fall ein Brushless System.

    Summit ist fürs harte Gelände, Schlamm, Schnee, Steile Hänge, Waldwege mit grossen Hindernissen, bischen Crawlen etc.

    Aber der Summit ist nicht zum schnell Fahren konzipiert. Dazu ist das Fahrwerk zu schwammig, die Reifen zu Gross und der Schwerpunkt zu hoch.

    Ich würde nie in den Summit ein Brutales Brushless System einbauen. Finde das würde das Konzept des Summit ad absurdum führen.

    Aber da scheiden sich auch die Geister Wink Es gibt viele die es machen und davon überzeugt sind.

    Schau die mal diese Review an. Vielleicht hilft es:

    http://www.youtube.com/watch?v=CMtwrLZ8Cd0
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 22:24    Titel:
    schwierig schwierig! am besten einfach kaufen und testen Smile Was kostet der summit den bei euch?
    Nach oben
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 10:09    Titel:
    @ amigaman

    Ja, ich habe auch das Summit Getriebe im Revo, sehr praktisch. Der Summit ist halt neuer und hat ein paar Verbesserungen gegenüber dem Revo.

    @2F4U


    Wenn man keine Wheelies will ist die beste Lösung: Mitteldifferential. Leider beisst sich das mit der Gangschaltung, also entweder oder.
    Ausserdem haben die neuen Firmwares des Mamba Monster Reglers eine einstellbare Drehmomentbegrenzung. Man baut einfach 6S Lipos ein und stellt ein ob es fahren soll wie brushed 4S oder Full Power.

    @soundmaster

    Deine Argumentation leuchtet mir nicht ein.
    Es geht mir darum das der Summit im Grunde ein weiterentwickelter Revo ist, wenn man Rocker Arms, Federn und Räder tauscht hat er quasi das gleiche Fahrwerk, nur ist es bruchsicherer als das vom Revo. Zusätzlich hat der Summit halt viele Gimmiks die dem Revo fehlen, wenn ich also ein Fahrzeug will das langsam crawlen und schnell rasen kann, ist der auf Revo umgebaute Summit besser als der auf Summit umgebaute Revo.

    Da man sowieso immer mehrere Sätze Federn und Räder hat ist die einzige nötige Investition die Rocker Arms. Es sei denn man braucht Brushless... Aber auch hier braucht man nur das Mamba Dingens, die Vorteile des sauteuren NEU Motors gegenüber einem preiswerten gleichgroßen (z.B. Turnigy XK4082 für 50€) erschliessen sich mir nicht. (Ich habe beide Motoren)
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 01:41    Titel:
    wieso ist der revo weniger bereit als summy , wenn's doch die gleichen chassis systeme sind?
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 05:22    Titel:
    Das wird primär an den Reifen liegen.
    Der Summit hat gegenüber dem Revo auch die "Tuning-A-Arms", die verlängern aber soweit ich weiß nur den Radstand.
    Sicher bin ich mir da aber nicht, weil auch die Antriebswellen anders (länger?) sind.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 19:43    Titel:
    welche lipos kann man im Summit 1:8 nehmen ? hab in mein slash 1:10 welche von turnigy gehabt und war zufrieden .
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 19:51    Titel:
    Dieselben Wink

    Nur eben immer zwei.
    LG
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » welches Modell nach traxxas slash 4x4 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45

    » offroad-CULT:  Impressum