| Autor |
Nachricht |
|
rcrene Schotterbrecher

|
Verfasst am: 19.09.2007, 22:11 • Titel: Wer von euch fährt Rennen? |
|
|
Hy
Wer fährt von euch bei Rennen mit?
Wie habt ihr damit angefangen?
Wie ist euer erstes Rennen gelaufen (gabs probleme habt ihr gewußt wie der Rennablauf ist...)? |
|
| Nach oben |
|
 |
WFHB Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.09.2007, 22:48 • Titel: |
|
|
FCA & ostcup (verbrenner flachbahn)
Von Clubkollegen mitgenommen worden & selbst auch Lust verspürt sich mit anderen zu messen.
Probleme in Form von Funkstörungen. Rennablauf wird normalerweise vor dem eigentlichen Rennen besprochen.
Ansonsten wird eh alles bei der Nennung geliefert was der Rennveranstalter zum organisieren benötigt..falls sich Quarze überschneiden wird das geregelt. mittlerweile fahren aber 90% eh DSM..
Also keine Angst vorm ersten Rennen, ich war ehrlich gesagt auch ziemlich nervös..neue Strecke, nie darauf gefahren..die ungewohnte Umgebung, Angst eigenes Auto zu zerstören, Angst anderen im Weg zu sein, für die es um was geht...aber im Endeffekt war das völlig unbegründet..einfach deine eigene Linie fahren, die Schnelleren werden schon an dir vorbei kommen.
das wichtigste NICHT NERVÖS SEIN, das verschlechtert nur dein Fahrverhalten
p.S: Unter nervös versteh ich die oben genannten Pkt...wegn angst etc.
hoffe das war so einigermaßen verständlich ausgedruckt..is schon ziemlich spät heute ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotkehlchen Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.09.2007, 11:30 • Titel: |
|
|
Ich fahre seit beginn der letzten Winterhallensaison auch Rennen.
Mein erstes war ein Hallenrennen, dass von einem Händler in meiner Nähe veranstaltet wird. Ich hatte mir bei ihm einen kleinen 1/18er gekauft, und da es bei seinem Halllenrennen auch ein klasse für die gibt, hat er mich eingeladen doch mal mitzufahren. Also hab ich mir im Internet das Datum besorgt, mich genannt und bin mit meinem Wagen, Fernsteuerung und Ladegerät hingefahren.
Ich war natürlich auch ein wenig nervös, ganz so wie WFHB es treffend beschrieben hat.
Aber auch bei mir war es völlig unbegründet, mir wurde direkt geholfen und ich durfte sogar einen Tisch und Stuhl von einem Fahrer mitbenutzen, weil ich keine Ahnung hatte, das man sowas mitbringen sollte. Besagter Fahrer hat mir auch alle meine Fragen beantwortet, dich ich zum Ablauf hatte, sodass mir der Tag richtig gut gefallen hat. Die anfängliche Unsicherheit war dann bei meinem zweiten Rennen auch schon so gut wie weg.
Für den Anfang ist es sicher gut, bei einem Rennen mitzumachen, bei dem nicht gerade der deutsche Meister bestimmt werden soll, dann findet sich bestimmt jemand, der nebenher auch noch etwas Zeit findet, dir zu helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi Moderator

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1285 Wohnort: Nodendorf / Ernstbrunn
|
Verfasst am: 20.09.2007, 11:40 • Titel: |
|
|
Hallo,
Also ich fahre jetzt aktiv Rennen seit 2005, OstCUP und STM.
Habe damals mit dem Postfux zusammen einen Bericht zum 1. Rennen verfasst, aber lies selbst.
@ the track
MfG
Löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
| Nach oben |
|
 |
werner Moderator

|
Verfasst am: 20.09.2007, 12:00 • Titel: |
|
|
ich fahr auch schon ein paar jährchen.....
auf der seite vom oö-cup (www.ooecup.at.tt) ist ein leitfaden fürs erste rennen von mir zum runterladen, da sich der oö-cup unter anderem sehr stark an einsteiger richtet.... denke, darin wirst du alle wichtigen informationen finden, die fürs anfangen wichtig sind.... _________________ www.riwa-buggy-wels.at
www.ooecup.at
Asso RC-8 / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
Runda Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.09.2007, 12:38 • Titel: |
|
|
Ich fahre seit heuer im FCA-offroad.
Muß sagen, macht Spaß!
Natürlich wenn du das erste Mal dort bist, kennst dich nicht aus, so viel ist fix.
Ich hatte das Glück, daß mich ein Freund dazu "genötigt" hat, einmal mit zu fahren.
Der hat mich dann durchs Renngeschehen gelotst.
Soll heißen: wann krieg ich wo einen Transponder, wo und wie check ich die Frequenzen, wo gibts Schnitzel mit Pommes, wann bin ich dran zum Fahren, ...
Mit guter Anleitung und gutem Willen und EIFER hab ich dann das B-Finale mit einem alten Desert Gator gewonnen.
Seitdem fahre ich jedesmal mit, wenns sich zeitmäßig ausgeht. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.09.2007, 12:52 • Titel: |
|
|
hi - der leitfaden von werner ist für neueinsteiger - einfach super
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.09.2007, 18:27 • Titel: |
|
|
| loeschi hat Folgendes geschrieben: |
Also ich fahre jetzt aktiv Rennen seit 2005, OstCUP und STM.
|
wusst ich gar net, dass tulln dein erstes rennen war-> ich jedenfalls hab in tulln noch zugesehen, und dann die entscheidung getroffen mitzufahren
melk war dann mein erstes rennen-> seitdem ost cup und stm
m.f.g. |
|
| Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 20.09.2007, 21:45 • Titel: |
|
|
Hab auch schon ein paar Rennen am Buckel:
alle STM´s seit 1984 (Beste Platzierung 3. 1987)
seit 1985 nur eine Europameisterschaft (2004: 14 Tage nach der Geburt meiner Tochter) beste Platzierung: 14. 1992 in Spanien
und noch so ein paar, hauptsächlich Off-Road-Verbrenner, aber auch 1/4, 1/5, 1/8 On-Road ....
Sammelt sich halt so an in den paar Jahren
mfg alex |
|
| Nach oben |
|
 |
KNUTHMUTH Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 20.09.2007, 22:20 • Titel: |
|
|
Hi,
ich fahre seit vier Jahren OR8 im Wettbewerb (Nitro-Master, Ost-Bayern-Pokal und seit diesem Jahr Bayern-Cup). Am Anfang war ich jedes ma auf dem Fahrerstad nervös.
Mittlerweile hat sich das im Training und in den Vorläufen gelegt, aber ich fange immer noch in den Final-Läufen an zu zittern.
Fuck of - thats Racing !!!!!!
Gruß KNUTH _________________ OFFROAD is der Hass !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|