Autor |
Nachricht |
|
mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
Verfasst am: 29.11.2007, 23:15 • Titel: |
|
|
ja stimmt schon .. ich hatte schon mal im Kopf ein alternatives HV-System irgendwann einzubauen  |
|
Nach oben |
|
 |
dolby Hop-Up Held


Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 96
|
Verfasst am: 30.11.2007, 00:16 • Titel: |
|
|
Also, ich habe (trotz dem Mehrgewicht) den Schritt zum HV System nie bereut.
Das war meine mit Abstand, in Verbindung mit den A123er Zellen, beste Investition.
Das Gefühl, da könnte noch was mehr Beschleunigung, Geschwindigkeit oder Power sein, ist völlig weg. Die Fahrzeit pro Akkupack ist auch absolut ausreichend. Sorge nach der richtigen Behandlung der Akkus, damit die richtig Power und das möglichst lange Zeit haben, das checken nach irgendwelchen Temperaturen, alles Vergangenheit.
Aber die Erfahrung haben hier im Forum ja schon einige viel früher gemacht, ich habs ja auch erst geglaubt, nachdem ich selbst ein HV System habe.
Es lohnt sich, man sollte sich das wirklich überlegen.
EDIT: und ein bißchen blingbling, solange es der Fahrfreude nicht abträglich ist, kann ja auch nicht schaden, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
|
Verfasst am: 30.11.2007, 14:32 • Titel: |
|
|
>Das Gefühl, da könnte noch was mehr Beschleunigung, Geschwindigkeit oder Power sein, ist völlig weg.
Dabei habe ich schmunzeln müssen Ist bei mir genau so. Manchmal stellt sich sogar das gegenteilige Gefühl ein  |
|
Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
Verfasst am: 30.11.2007, 14:47 • Titel: |
|
|
hehe - na ich denk ich werde da mit einem HV im Maxx im Fruehjahr folgen. CKMAXX macht mir das ja vor - wieder  |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru


Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:02 • Titel: |
|
|
Ja, mir brennt dann wieder was ab und Du kannst es dann gleich richtig machen! |
|
Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
Verfasst am: 30.11.2007, 15:22 • Titel: |
|
|
Das ist natuerlich dann das Positive fuer mich
Allerdings hoffe ich nicht, dass dir wieder was abbrennt |
|
Nach oben |
|
 |
dolby Hop-Up Held


Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 96
|
Verfasst am: 30.11.2007, 17:13 • Titel: |
|
|
@othello
>Dabei habe ich schmunzeln müssen Ist bei mir genau so. Manchmal stellt sich sogar das gegenteilige Gefühl ein
Ja, ab und zu bei vollem Leistungseinsatz werden schon mal die Handflächen feucht .
Wenn inzwischen so ca. 3000 Watt Leistung mal einen E-Maxx anschieben, ist das schon ziemlich heftig.
Da denkt man mal dran wie das früher war, Gas voll durchziehen und warten dass was passiert.
Zuletzt bearbeitet von dolby am 30.11.2007, 17:40, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 30.11.2007, 17:23 • Titel: |
|
|
Ich muss sagen, mir ist ab und zu auch nimmer ganz wohl bei der Sache! Hier und da wird einem schon mulmig, bei den teuren Komponenten. Neulich dachte ich eh schon meinen Schulze segnet das Zeitliche. Das Auto ruckte und zuckte, nix ging mehr.....Gott sei dank war´s nur ein Wackler zwischen Regler und Motor. |
|
Nach oben |
|
 |
dolby Hop-Up Held


Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 96
|
Verfasst am: 30.11.2007, 17:29 • Titel: |
|
|
Man hat inzwischen ganz andere Sorgen.
Die Elektrik macht mir zum Glück überhaupt keine. Der Regler ist zwar nicht der beste (Car) Regler, kann dafür aber 6000 Watt ab. Was sind da 3000 Watt, wo der Motor zieht.
Aber die Mechanik, ich glaub ich hab noch nie so oft die Schrauben, CVD´s, Diff´s, ... nachgeschaut.
Scheint aber auch ok zu sein, immer noch keine Ausfälle. Ich hab halt wirklich alles überdimensioniert. Daher kommt auch ein gut Teil des doch hohen Gewichts. |
|
Nach oben |
|
 |
dolby Hop-Up Held


Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 96
|
Verfasst am: 05.12.2007, 16:56 • Titel: |
|
|
Habe die Funke auf eine ProfiCar 707 gewechselt.
Die zusätzliche Traktionskontrolle macht die Einstellungsmöglichkeiten für mich perfekt. Nun kann man endlich (manche nennen es so) fast "weich" fahren und hat die Möglickeit über verschiedene Expo-Kurven das Setup bis zu brutal zu verändern. Setze inzwischen auch die ABS Funktion ein.
Es geht alles etwas besser, als schon mit der guten ProfiCar 403. |
|
Nach oben |
|
 |
|