RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie lagerst Du Deine Lipos?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wie lagerst Du Deine Lipos? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Vinlancer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 323

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 19:28    Titel:
    ...also bei mir liegen die Lipos bisher in meiner Holzvitrine im Zimmer, zusammen mit allen möglichen, Ölen, Klebern, Fernsteuerungen, Farbspraydosen..., wohl schon fast fahrlässig Wink . Von Liposäcken habe ich in diesem Forum das erste Mal gehört. Ich denke ich werde die dann auch zum Laden rummachen. Die Lagerung wird dann bei mir im Keller, wahrscheinlich im Heizungskeller, hinter der Sicherheitstür und in einem großen Blumentopf oder so erfolgen - Geldkassette klingt aber auch gut. Schon schlimm, dass so ein Ding auch quasi ohne Grund hochgehen kann...
    Danke ans Forum für die wertvollen Hinweise!
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 20:02    Titel:
    Also ich habe nen litium lionen akkuschrauber von bosch ich mache mir aber keine sorgen das der hoch geht, ich weiß aber nicht ob das bei lipos schneller geht als bei lithium lionen naja wenn ich jetzt auch noch angst hätte das der hochgeht dann müsste ich auch angst haben vor die tür zu gehen.
    Denn ich könnte ja einer von denen sein die in deutschland an dem tag überfahren werden Laughing
    Ich habe keine angst vor lipos und wenn ich mir mal welche fürs rc car zulege dann gute von team orion lrp oder so Cool

    Ach und der schrauber lagert in nem holzschrank in der kiste von bosch die dabei war die ist aus plastik Wink
    Nach oben
    Yosuke
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2005
    Beiträge: 229

    BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 20:27    Titel:
    Das Problem bei den Akkus ist die falsche Handhabung (überladen, unterladen, nicht balanced, kurzgeschlossen, mech. Schaden) welche in einem Mobiltelefon oder Akkuschrauber prinzipiell nicht vorkommen können.

    Ich lagere meine Lipos in meinem Zimmer auf einem Holztisch ohne Vorsichtsmaßnahmen. Ich achte auch darauf ob sie nach dem Fahren beschädigt sind (es sind keine Hardcase-LiPos).

    Eine Geldkassette ist zwar besser als nichts, aber wenn man Pech hat und ein Lipo explodiert, dann zerlegt es diese wahrscheinlich. Auch wenn der LiPo nur Feuer fängt ist es fraglich ob eine Geldkassette hilft oder ob die schmilzt.

    Einen Lipo kann man nicht mit Wasser löschen, daher finde ich die Version die ich schon mal gehört habe am Besten: Akkus im Blumentopf lagern und mit einem Sandsack bedecken. Falls der LiPo explodiert oder Feuer fängt wird der Sack zerstört und der LiPo wird mit Sand bedeckt.
    Nach oben
    andy3000
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 14:54    Titel:
    Meine Lipos lagern alle in Liposäcken. Da kann ich ja nichts mit falsch machen.
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 15:32    Titel:
    im bastelzimmer im regal über der ladeecke.
    zwar mit einem stück fliese als unterlage und einem rauchmelder, aber ohne weitere heftige vorsichtsmaßnahmen.
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 15:38    Titel:
    Meine Lipos lagern seit drei Wochen in diversen Schiffen, Lastern und Flugzeugen zwischen Hong Kong und Deutschland. Wenn das Paket nicht gerade zufällig in einer polnischen Staatsmaschine war, wird es wohl in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Bisher habe ich nichts weiter von abgebrannten Transportmaschinen gelesen/gehört.
    Danach werden die Lipos in einem Liposack geladen/aufbewahrt.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 17:50    Titel:
    Tja wegen eurer Horrorgeschichten hab ich meine LiPos in ner Alubox im Wohnzimmer gelagert. Tja und so stand ich am Dienstag dann ohne LiPos an der Strecke und musste nochmal 10km hin und zurück Rolling Eyes. Deswegen bleiben die Dinger jetzt in meiner RC-Kiste.

    mfg Stephan
    Nach oben
    Vinlancer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 323

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 21:07    Titel:
    Hihi, ja daran habe ich auch schon gedacht. Meine befinden sich jetzt im Heizungskeller in einem Tontopf mit Tonuntersetzer als Deckel. Ich habe vor, diesen in einen noch gößeren Tontopf zu stellen - Matruschka-Prinzip. Und die Tür zum Heizungsraum ist eine Feuerschutztür - weiter weiß ich dann auch nicht mehr Very Happy
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 21:40    Titel:
    vieleicht legst du die lipos noch einen einen liposack und das dann in eine alu kiste und das dann in den blumentopf Very Happy
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 22:49    Titel:
    Oder du kaufst dir nen feuersicheren Safe. Ich hab von welchen gehört die 20 Minuten im Feuer ohne Schaden überstehen, den Ruß kannste hinterher abwischen^^

    ich wollt mich ja eigentlich nach ner Geldkassette umschaun, lieg jetzt aber mit geschwollenem Fuß im Bett...war nix^^
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wie lagerst Du Deine Lipos? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 11:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 20:19
    Keine neuen Beiträge Unterwegs Lipos laden... Mechanic 19 12.06.2015, 11:16

    » offroad-CULT:  Impressum