Racecobra neu hier
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Österreich, Oberpullendorf
|
Verfasst am: 14.04.2011, 21:11 • Titel: Wiedereinsteiger sucht Lenkservo |
|
|
Hallo!
Ich hab vor wieder in den Offroadbereich einzusteigen, bin 3 Jahre nicht gefahren (nur Onraod 1:8 ).
Mein Fahrzeug ist ein Mantis mit einem GO28 P4 mit Seilzug. Jedoch will ich was leichteres, wendigeres mit dem ich auch Rennen fahren kann. Wahrscheinlich einen RC8T mit neuem Motor, aber lass mich da gerne auch beraten. Den Mantis möcht ich so lassen zum just4fun fahren.
Nun bin ich nicht mehr up to date was auf der Lenkung so gefahren wird. Im Mantis hab ich ein TT DS1015 @6V auf der Lenkung und bin eigentlich zufrieden. (Hat aber noch nicht viel richtig hartes durchmachen müssen).
Da ich den Mantis auch noch fahren will, brauch ich ein neues Lenkservo. Preis sum die 120€. Zahlt es sich aus von 5Zellen-NiMH auf 2s Lipo umzustellen für Hochvolt Servos?
MFG
MFG _________________ Mantis; Serpent 960, 710; X-Ray NT1 |
|
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.04.2011, 09:42 • Titel: |
|
|
Hallo,
Das DS1015 ist schon in Ordnung für solche Anwendungen m.M.n., ein HV-Servo macht halt nur Sinn, wenn Du die dadurch höhere Kraft auch nutzen kannst.
Bei mir wartet z.B. ein MKS Servo auf den Einbau in meinen XR10 Crawler.
Den kann man an 3s Lipo fahren und er bringt 38,5kg Stellkraft, komplett CNC-gefrästes Gehäuse, Titangetriebe, kugelgelagert. (~80,-)
Solche Daten finde ich für einen Truggy eher unnötig.
Es gibt viele Möglichkeiten für einen Truggy, ein weiteres DS1015 ist sicher kein Fehler.
Oder sieh Dich mal bei den KoPropo Servos um, sind zwar auch ein wenig teurer, aber qualitativ von hoher Güte.
LG |
|