RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wiedereinstieg nach 20 Jahren...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Wiedereinstieg nach 20 Jahren... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mash.m
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.01.2014
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:26    Titel: Wiedereinstieg nach 20 Jahren...
    Moin zusammen,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen...

    Ich heiße Markus, bin gerade 38 geworden und wohne in Süddeutschland. Bin verheiratet und habe zwei Kinder 4&2 Jahre. Ich arbeite in einem größeren IT-Unternehmen als Netzwerkdesigner und Hure für vieles andere.

    Ich habe zu Geburtstag ein Tamiya DB-01 Bausatz geschenkt bekommen. Dies ist also mein wiederinstig nach knapp 20 Jahren. Damals bin ich auch Tamiya gefahren.

    Was mache ich sonst noch? Mhh gute Frage, die Familie läßt nicht viel Zeit für andere Dinge. Trotz allem baue ich auch Taschenlampen und gehe nachts gerne mal raus Sterne fotografieren.
    Vom Taschenlampenbau habe ich eine Drehbank, Fräßmaschine und einiges andere an Werkzeug. Bin also gut für den Modellbau gerüstet.

    Könnt ja mal auf meine Homepage schauen. Da gibt es ein paar Bilder meiner Bauten. Leider nicht sonderlich aktuell...

    www.coneheads.de

    Gruß Markus[/url]
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 13:55    Titel:
    hallo erstmal, woher den genau süddeutschland?
    Nach oben
    mash.m
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.01.2014
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 08:39    Titel:
    Moin,

    Kronau. Liegt zwischen karlsruhe und Heidelberg.

    Gruss Markus
    Nach oben
    chrislingers
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.11.2011
    Beiträge: 7
    Wohnort: Bretten

    BeitragVerfasst am: 23.01.2014, 21:42    Titel:
    Hey Markus ...

    Ich wohne garnicht so weit weg von dir, ich komm aus Bretten ... Was genau fährst du? Bist du der Basher oder eher der Rennfahrer?

    In fliegen gibt es auch eine Offroad-Strecke mit Kunstrasen. Im Sommer bin ich recht gerne auf der Strecke in Heilbronn - die ist zwar nicht so groß, macht aber trotzdem viel Spaß und die Leute dort sind total nett Very Happy

    Bin hier öfters auf dem Parkplatz unterwegs und stecke mir mit Hütchen eine Strecke ab und fahr dann auf Zeit ... je nach dem sind wir dann auf den Parkplatz bis zu vier Leute ...

    Grüßle,
    Chris
    Nach oben
    mash.m
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.01.2014
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 08:39    Titel:
    Hi Chris,

    aktuell fahre ich einen Tamiya DB-01 mit einerm 10.5er Brushless. Ich bin da erst wieder am lernen, aber ich glaube nicht das meine Reaktion jemals wieder so gut sein wird das ich da irgendwo mithalten kann. Ich bin eher der Basher und stecke mir auch auf nem Parkplatz ne Strecke ab. Was auch riesen Spaß macht ist im Neubaugebiet auf den sandigen Strassen driften...
    Ein Freund von mir hat seine Karre auch wieder entdeckt. Diese haben wir am Wochenende wieder fit gemacht. Jetzt können wir wenigstens mal zu zwei fahren.
    Ich werde Dich mal wegen den Strecken anschreiben wenn das Wetter wieder etwas besser wird. Ich will schon mal auf ner Strecke fahren...

    Gruß Markus
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 10:04    Titel:
    Das kommt alles wieder Wink
    wir haben auch einige Fahrer die ihr "come back" gewagt haben und nun sogar bei der DM mitfahren wollen und die Kinder werden natürlich in den Modellsport mit einbezogen.
    _________________
    Nach oben
    mash.m
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.01.2014
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 13:48    Titel:
    Hi,

    Ja, also unseren Sohn will ich da definitiv mit einbinden. Er wird in zwei Tagen 5 Jahre alt. Ist halt noch ein wenig jung. Trotzdem lasse ich ihn schon fleisig mit dem Durga im Trainingsmodus fahren.

    Gruß Markus
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 14:30    Titel:
    Hallo Markus.

    Herzlich Willkommen bei uns! Schöner Einstieg, vor allem Vater und Sohnemann gemeinsam. Daumen hoch und viel Spaß euch beiden!

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    sascha1603
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 07.12.2013
    Beiträge: 25
    Wohnort: Kempten/Allgäu

    BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 17:21    Titel:
    mash.m hat Folgendes geschrieben:
    Hi,

    Ja, also unseren Sohn will ich da definitiv mit einbinden. Er wird in zwei Tagen 5 Jahre alt. Ist halt noch ein wenig jung. Trotzdem lasse ich ihn schon fleisig mit dem Durga im Trainingsmodus fahren.

    Gruß Markus


    mit 5 ist er nicht zu jung Very Happy schau meinen an http://www.youtube.com/watch?v=NFp2Xwf6EWA er fährt Verbrenner

    mfg Sascha
    _________________
    Funken: Sanwa M12, 3x Spektrum DX3S, 1x Carson Touch
    Fahrzeuge
    Losi 8ight t 2.0 Raceroller mit OS Max
    Losi 8ight t 2.0 Raceroller mit RB WS9
    Losi 8ight t 2.0 Raceroller mit OS Max
    Serpent Cobra 2.0 mit Picco Boost
    Serpent Cobra 811 mit OS Speed
    Reely Iceland mit 36 Force
    Reely Destroyer PRO mit 38 Force
    Ersatz Motoren: Reds R5TTE, Reedy 121VR, Reds R5, RB BX-R, RB LTD3
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 18:40    Titel:
    Respekt Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Wiedereinstieg nach 20 Jahren... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe umbau nach fehlkauf Juggalo84 7 08.03.2016, 15:53
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 26.01.2016, 23:02
    Keine neuen Beiträge Suche nach Chassis Bezeichnung christian86 6 07.01.2016, 06:29
    Keine neuen Beiträge TrackStar Gen.2 120A schaltet nach PC Config nicht mehr Totto2010 0 07.09.2015, 09:24
    Keine neuen Beiträge Problem mit Traxxas E-Revo VXL 1/16 nach 4s Einsatz?!? SPLOO 3 24.08.2015, 17:59

    » offroad-CULT:  Impressum