| Autor |
Nachricht |
|
Nikinaus Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.03.2008, 11:58 • Titel: wieviel spiel darf meine kupplungsglocke auf der welle haben |
|
|
hi leutz,
ich hätte da mal eine frage und zwar,
wieviel spiel darf meine kupplungsglocke auf der welle haben?
ich kann sie zirka 4-5mm hin und her bewegen auf der welle, ist das normal? ich selber finde das ja etwas heftig da fast nur die innere ritzelkante abgefahren wird und das hz sogar im extremfall an der glocke schleift.
und was anderes, habe bei meinem savage x nun ca. 150mm räder drauf und eine übersetzung von 17(kg) zu 47(hz)
wenn ich mir größere räder draufsetze zb. 160 oder 170mm muss ich da danne wieder was anpassen an der übersetzung?
motor habe ich einen axial 28 drinne
dank im vorraus, gruß nikinaus _________________ www.rc-freunde-leipzig.de.tl
ACHTUNG!!!
ein Corally f1 (sehr alt und selten) steht zum verkauf!
bei intresse bitte melden |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion Moderator

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 3914 Wohnort: Furth bei Krems/Donau
|
Verfasst am: 16.03.2008, 12:16 • Titel: |
|
|
4-5mm ist definitiv zu viel. 0,5mm. mehr nicht. _________________ Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.
Asso RC8/HPI Baja 5b SS
Map-Link |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikinaus Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.03.2008, 12:29 • Titel: |
|
|
ok danke Skorpion da hättesich meine erste frege bestätigt...denn werde ich gleich wieder rumbasteln
so nun ist noch die 2. frage offen... _________________ www.rc-freunde-leipzig.de.tl
ACHTUNG!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion Moderator

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 3914 Wohnort: Furth bei Krems/Donau
|
Verfasst am: 16.03.2008, 13:16 • Titel: |
|
|
| Nikinaus hat Folgendes geschrieben: | | so nun ist noch die 2. frage offen... |
bitte. wenn sich der reifendurchmesser ändert, mußt, um die komplette übersetzung gleich zu behalten, natürlich auch die größe der kupplungsglocke ändern.
also: größere reifen -> kleinere glocke/kleinere reifen -> größere glocke _________________ Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.
Asso RC8/HPI Baja 5b SS
Map-Link |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikinaus Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.03.2008, 14:50 • Titel: |
|
|
jut das wollte ich wissen (ist mir ja auch klar ist ja bei ellos das gleiche...) _________________ www.rc-freunde-leipzig.de.tl
ACHTUNG!!!
|
| Nach oben |
|
 |
|