RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Winterprojekt: Mud Racer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Winterprojekt: Mud Racer » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 21:36    Titel: Winterprojekt: Mud Racer
    Der Trophy Truck braucht noch etwas Zeit (will nix verhunzen) und ich überlege zur Zeit, etwas WIRKLICH unkaputtbares für den Winter zu zimmern, ich dachte da an einen Mudracer, sowas hier:


    Und hier der gute "Scooby Doo" in Aktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=7_Ddkd26-EI&feature=related

    Es sind noch 2 TwinForce-Achsen übrig, die unbedingt verbaut werden wollen. Angelehnt an das Vorbild oben habe ich mich mal mit einer Skizze beschäftigt, wobei ich den Eindruck habe, der Radstand könnte noch etwas grösser sein, oder aber ich muss den Durchmesser der Reifen etwas kleiner wählen:



    Für die Skizze hatte ich die MudSlingers 2.2 (knapp 130mm aussen) von RC4WD zu Grunde gelegt, ich tendiere aber eher entweder zu den Imex Swamp Dawgs 2.2 oder den RC4WD Interco Super Swampers 1.9 .
    Die Imex Swamp Dawgs 2.2 :



    Die RC4WD Interco Super Swampers 1.9 :



    Die Felgen werde ich selber drehen und direkt, ohne 6-Kantadapter, mittels einer Nut, in die der bekannte Mitnehmerstift eingreift, befestigen. Dadurch wird die Achse schmaler (ca. 10mm pro Seite). Weiters sind die Achsen im Originalzustand viel zu breit, daher habe ich kurzerhand die „Drehsäge“ Laughing angesetzt.
    Einmal links:



    Und einmal Rechts:



    Insgesamt um 32mm gekürzt, 16mm pro Seite, Ergebnis sieht man hier im Vergleich zur Originalachse:



    Wie man auf den Fotos sieht, habe ich die doch etwas schwachbrüstigen originalen nicht-rostfreien „Zier-„ halteschräubchen durch vernünftige M3 V2A Inbus ersetzt. Soweit so gut. Um nun den Karren wirklich zu 100%ig Schlamm- und Wasserfest zu bekommen, geistert folgende Idee durch mein Hirn: ich möchte die Achsen Clodbuster-like dergestalt modifizieren, daß die Achse auf der gesamten Länge dicht ist, und nicht noch 150ml Schlamm-/Wassergemisch in die Achsrohre laufen. Verhindern tut dies ein gummigedichtetes Lager 19x10x5 am Eingang des Achsrohres, in der die auf 10mm aufgefütterte Kardanwelle läuft. Von der Machart wie beim Clodbuster halt:



    Aus dem Achsrohr bekäme man den Senf nämlich nicht mehr ohne Totaldemontage heraus, und da hab ich keine Lust zu. Die Kiste soll wirklich meinetwegen eine halbe Stunde mit dem Gartenschlauch abspritzbar Laughing (nana) sein, ohne daß ich irgendwo den Fön oder das Läppchen ansetzen muss. Last but not least wären Achsmanschetten / Gummifaltenbälge für den noch freiliegenden Kardanrest der Hit, da muss ich mal schauen, was machbar ist.
    Ansonsten: befeuert, damit der Schmodder auch richtig fliegt, wird das ganze mit einem alten Feigao 3674/12 an 4S und 14x3700er GP.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC


    Zuletzt bearbeitet von TheHavoc am 09.11.2010, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 21:44    Titel:
    Schaut nach tollem Projekt aus! Die ersten Schritte wurden sauber ausgeführt.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 16:08    Titel:
    *Threadrauskam*

    Was ist aus dem Mudracer geworden ?

    Finde ich nähmlich sehr interessant, nachdem ich ein paar Videos der Orginale gesehen habe.

    LG
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 10:36    Titel:
    Hi ! Ja, irgendwo existiert das Projekt noch. Ich hatte bzw. habe die letzte Zeit sehr viel im/am Haus um die Ohren und auch noch andere Modellbauprojekte angefangen. Irgendwie verzettel ich mich da selber immer wieder mal …… aber so ist das Leben Wink .

    Ich bin daher sogar sehr froh, wenn ich durchs Forum quasi wieder an meine in der Ecke schlafenden Projekte erinnert werde. Andererseits fühle ich mich „schuldig“ weil ich meine das Forum im Stich zu lassen – ich gelobe Besserung !

    Den Mudracer werde ich auf jeden Fall weitermachen und werde dann auch wieder hier berichten, ich hoffe, daß ich dazu in nächster Zeit mal wieder komme, mehr Zeit im Bastelkeller zu verbringen.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:18    Titel:
    Ich freue mich auf die Fortsetzung ! Smile

    LG
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Winterprojekt: Mud Racer » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche guten 1:10 2wd Kunstrasen/Teppich Racer Radi 4 19.04.2016, 11:50
    Keine neuen Beiträge Mein Winterprojekt jenske 5 07.04.2015, 00:20
    Keine neuen Beiträge Savage als Formula Offroad-Racer? Bulletboy97 4 22.09.2013, 16:38
    Keine neuen Beiträge Hawk's Winterprojekt... Offroad Hawk 30 13.12.2012, 20:12
    Keine neuen Beiträge RC Auto Anfänger Beratung!? Formel-Klack-Racer Besitzer (-; cheapshots 6 14.11.2012, 13:02

    » offroad-CULT:  Impressum