RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wollte langsam mit mein slash 4x4 auf 3S lipo umsteigen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » wollte langsam mit mein slash 4x4 auf 3S lipo umsteigen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 317
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 22:00    Titel: wollte langsam mit mein slash 4x4 auf 3S lipo umsteigen
    Hi,

    ich bin der Meinung das ich jetzt so gut fahren kann das so langsam auf 3S umsteigen sollte um noch mehr Power auf die Piste zu bringen.
    Auf was muss man i.d.R. achten . Hab mir mal sagen lassen das der Verschleiß bei 3S enorm ist.

    lg
    Nach oben
    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 00:03    Titel:
    Natürlich steigt der Verschleiß bei 3S, aber halt nur schneller. Deine Reifen würden genauso bei 2s verschleißen, aber langsamer.

    Du solltest am besten noch ein paar Ritzel und Hauptzahnräder mitbestellen um das Auto gescheid zu untersetzen. Denn 3s mit Standartübersetzung ist meines erachtens zu viel um es auf die Strecke zu bekommen.

    Antriebwellen gehen auch mal gerne bei 3s, wenn nicht schon bei 2s kaputt.
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 09:48    Titel:
    Ich hab auch ein paar mal versucht mit dem Slash mit 3S zu fahren. Meiner Meinung nach macht es nicht viel Sinn, da man es nicht mehr auf die Bahn bringt. Nur fürs Bashen und Jumpen ist es aber lustig, nur das Teil kugelt da halt mehr herum. Karo Verschleiß steigt deutlich.

    Wenn Du die Leistung ausnützt, brauchst Du auch auf jeden Fall Kühler auf Regler und Motor, falls Du das noch nicht hast. Ich hab ihn schon mit 2S auf der Bahn an die Temp. Grenze gebracht. Trotz Alu Motorhalter.

    edit: Was mir noch eingefallen ist: Die Lipo Abschaltspannung vom Regler ist sehr hoch eingestellt. Nimm einen starken Lipo der nicht einknickt, sonst stehst Du sehr schnell.
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » wollte langsam mit mein slash 4x4 auf 3S lipo umsteigen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 LCG Lenkung Andre1103 8 04.01.2018, 16:48

    » offroad-CULT:  Impressum