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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 23.05.2011, 15:58 • Titel: |
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mit der Quick&Dirty-Methode gehts auch, ohne Höherlegen (was nicht gut für den Schwerpunkt ist):
Eloxal anrauhen (is sonst scheixxe rutschig), und z.B. ein Carbonplättchen mit einem Kraftkleber aufkleben u fixieren. Pattex hat da so einen lösemittelarmen/freien Kleber, mit dem es gut gehalten hat. 2k-Kleber ist dann schon etwas endgültig, Sekundenkleber hat nie gehalten. Das Carbonplättchen auch aufrauen, und vorne abflachen. Hat im hyper u. Mantis prima gehalten  |
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PatrickW Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 23.05.2011, 17:50 • Titel: |
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Nach meiner ersten offroad Session, kann ich sagen, dass es gut ist das es das Loch gibt!
Es sammeln sich viele steine und durch das Loch fallen viele raus! Zumindest tut es das bei mir! |
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SIMS Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 62 Wohnort: 89231 Neu-Ulm
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Verfasst am: 23.05.2011, 18:22 • Titel: |
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Ich frage mich, woher man weiß, dass es viele Steine drin gibt, die dann durch das Loch "rausfallen"? Denn wenn man fährt, sieht man die ja nicht rausfallen. Erst wenn man anhält und den Wagen inspiziert, sieht man, wieviel Dreck drin ist. Und ich bin nach wie vor der Meinung: Am meisten Dreckt kommt durch das drehende HZ durch das Loch im Boden rein.
Also meine Lösung wird erstmal die Quick-And-Dirty Lösung werden: HZ etwas höher legen und von unten zu machen. Mal gucken, wie lange es hält. Habe schon eine Idee, wie ich das so mache, dass es nicht gleich abfällt. Fotos folgen ... und ein Erfahrungsbericht natürlich auch.
Dennoch: Am besten wird es wohl sein (nach meiner Meinung): Kein Loch im Boden sondern das HZ hoch genug montieren, so dass sich keine Steinchen zw. Boden und HZ verkeilen können. Denn dann können auch eindringende Steine durch das HZ seitlich "weggefeuert" werden. Okay, sie bleiben dann zwar im Wagen, aber das würden sie bestimmt auch, wenn unten ein kleines Loch ist. Denn Steinchen suchen sich ja nicht immer den Weg zum Loch, oder?
Das einzigste was für mich für das Loch spricht ist: So viele Autos haben das Loch wohl schon seit Ewigkeiten ... und es scheint sich kaum jemand dran zu stören. Also kann es wohl nicht viel aus machen, wenn der Wagen innen durch das Loch verdreckt ... Hmm ...
Oli
PS: Danke auch für die Info betreffend Asso. Ist ein Blick wert ... |
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LampevonBad Globaler Moderator

Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 938
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Verfasst am: 23.05.2011, 19:29 • Titel: |
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Wenn du das Loch schliessen möchtest dann mach es doch gleich schön.
Nimm eine Niro Platte 1mm stark.
Dann bohrst du 4 Löcher rein wo das Mittel Diff befestigt wird und dann wäre das Loch zu.
Das einzige Hindernis wäre wenn das HZ weiter nach unten reicht und auf dem Plättchen streifen würde.
Das kann ich aber von hier nicht sagen.
Ein sauberer Lösungsansatz aber mit ist dies mit Sicherheit _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
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stsielaff Offroad-Guru


Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 503 Wohnort: Liebenburg
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Verfasst am: 23.05.2011, 20:58 • Titel: |
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Dreck kommt so oder so rein, wenn nicht durch das Loch vom HZ sondern von hinten oder von links oder keine Ahnung. Dann lieber das Loch drin lassen damit er da wieder raus kann als alles zu machen und die Steine verklemmen sich im HZ. _________________ HongNor DM One |
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SIMS Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 62 Wohnort: 89231 Neu-Ulm
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Verfasst am: 24.05.2011, 07:33 • Titel: |
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lampevonbad hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du das Loch schliessen möchtest dann mach es doch gleich schön.
Nimm eine Niro Platte 1mm stark.
Dann bohrst du 4 Löcher rein wo das Mittel Diff befestigt wird und dann wäre das Loch zu.
Das einzige Hindernis wäre wenn das HZ weiter nach unten reicht und auf dem Plättchen streifen würde.
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Hey, genau so werde ich's machen. Werde mir rasch ein kleines (Rest)stück V2A Blech besorgen und es mir entsprechend anpassen (zuschneiden, Bohren). Dann sollte das eine saubere Sache sein.
Mit dem HZ wird das kein Problem sein, da es nicht unten über steht. Aber damit ich etwas Luft habe (falls sich da doch mal etwas Dreck drin sammelt) werde ich das HZ um ca. 3 mm höher legen. Dann ist in dem alten (jetzt geschlossenen) Schlitz genügend Luft.
Ich melde mich, sobald der Umbau fertig ist und ich's getestet habe.
Oli |
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fideliovienna CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.05.2011, 09:15 • Titel: |
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SIMS hat Folgendes geschrieben: |
... und es scheint sich kaum jemand dran zu stören. Also kann es wohl nicht viel aus machen, wenn der Wagen innen durch das Loch verdreckt ... |
So ist es zumindest bei mir.
Meine Autos sehen nach einer Offroad-Session sowieso aus wie Schwein, da ist mir der Dreck der von unten rein kommt ziemlich egal.
Beim Truggy ist z.B. hinten alles offen, da schaufeln die Räder ordentlich rein, auch direkt auf den Regler usw.
Ist mir aber ziemlich egal, ich bin kein Sauberkeitsfanatiker  |
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