| Autor |
Nachricht |
|
maece78 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.08.2010, 16:27 • Titel: X-6 oder Cougar |
|
|
Hallo zusammen,
immer häufiger regnet es jetzt drausen. Für mich heisst dies, dass ich mir Gedanken mache was ich bis in den nächsten Frühling so mache. Eins ist sicher, es geht in die Halle auf Teppich. 2WD soll es sein und einen Mid -motor haben. Es kommen somit der X-Factory X6 oder der Schumacher Cougar in frage. Verbaut wir vermutlich ein 8.5er Speed Passion Motor. Der Preis ist nicht ausschlaggeben und Ersatzteilversorgung ist etwa auch gleich gut. Wichtiger ist mir:
1. Handling
2. Flugverhalten
3. Wartung
4. Zuverlässigkeit / Robustheit
Wichtigkeit in dieser Reihenfolge. Wer hat beide schon getestet? Wo liegen die Unterschiede? Und welchen würdet Ihr kaufen und warum? |
|
| Nach oben |
|
 |
Digidave neu hier

Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 2 Wohnort: Bei Hamburg (Norderstd
|
Verfasst am: 24.08.2010, 07:45 • Titel: schuhmacher |
|
|
Hallo ich bin am wochenende mit meinen cougar sv unseren fun cup gefahren und mit sehr schlechter. Vorbereitung bin ich 1 platz im b finale geworden. Das setup habe ich in den vorläufen etwas verbessert. 1Bis 3. A final waren aber x6 und sehr gute fahrer 4platz war auch ein schuhmacher. Halbekeit ist beim x6 bedeutent höher. Schuhmacher brauchst du viele viele teile am besten den wagen 2 mal kaufen dann hast du alles für den anfang. Der cougar muss viel gewartet werden und ist sehr empfindlich muss ich sagen. Sonst aber ein sehr gutes chassis. Habe den wagen noch nicht lange und ich werde mich jetzt noch näher damit beschäftigen um die max performance auf ihm raus zu holen.(car studi). Also meine wahl lag auch zwischen den beiden und ich würde nicht sagen das ich mit dem schumacher eine falsche entscheidung getroffen habe. Ich denke das sehr viel potenzial in ihm steckt. Mal sehen wie das nächste rennen so wird. Ich bin schon gespannt. Cougar wird es schon packen bis nach ganz oben. Wir habe in der Geschichte von Schhmacher schon oft sehr gute übrzeugende Fahrzeuge gesehen und erlebt. Ich bin für den schuhmacher ganz einfach auch aus dem grund, das der b4 bzw x6 eine weiter entwicklung ung der cougar sv ein ganz neues chassis ist.
Die enscheidung liegt bei dir.
Lg digidave _________________ Team Associated TC5R
Team Associated SC10FT
Schumacher CougarSV
Sanwa M11 |
|
| Nach oben |
|
 |
burniburn Streckenposten

|
Verfasst am: 24.08.2010, 15:44 • Titel: |
|
|
Hatte die gleiche Frage und habe dann den Cougar gekauft.
Nach einigen Anfangsproblemen mit dem Diff ist das Auto sehr zuverlaessig.
Sehr wichtig ist sich beim Bau Zeit zu lassen und vorher in den Foren die wichtigen Tricks rausfiltern.
1. Handling ist absolut klasse.
2. Flugverhalten kann ich nicht abschliesend beurteilen ist aber weit besser als der RB5 den ich vorher hatte.
3. Wenn man das Auto ein par mal zerlegt hat ist die Wartung sehr einfach. Mann muss sich aber an die Schumacher "Logik" gewöhnen.
4. Das Auto steckt einiges weg. Qualität des Bausatzes ist absolut top und die Jungs bei Schumacher helfen immer sofort per Telefon & schicken auch mal gratis Teile. _________________ EMAXX HV | EMAXX BL | DEX410 | DEX210 | TLR22 | B44.2 | B4.1 | SC10 4x4 | LUNCHBOX |
|
| Nach oben |
|
 |
|