| Autor |
Nachricht |
|
DirtyHarry neu hier
|
Verfasst am: 04.03.2008, 21:03 • Titel: X1CR von Jamara, HongNor, T2M, Jammin passendes Differential |
|
|
Nabend,
Hab eine Frage bezüglich Abmessungen der Differentiale!
Im grossen und ganzen sehen ja diese Dinger ab einer gewissen Preisklasse alle gleich aus.
Nun hab ich mir gedacht als Notlösung für meinen X1CR ein Carson Specter CY Diff. zu nehmen. Wenn es passt, das weiß ich leider noch nicht!
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht???
Oder kennt jemand einen "günstigen" Lieferanten für Jamara, HongNor, T2M, Jammin???
Besten dank im Vorraus ---> See you in the Dirth...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.03.2008, 21:40 • Titel: |
|
|
sie mögen zwar optisch gleich aussehen, doch gibt es aber dann im detail sehr große unterschiede. ob es jetzt der durchmesser des diffs ist, oder die breite. ich würde nur diffs einbauen, die auch tatsächlich für das auto gemacht wurden. selbst ausmessen ist nicht wirklich hilfreich. da entscheiden oft ein paar zehntel.
solltest du probleme mit den diffs haben, wäre es vielleicht ratsam der ursache auf den grund zu gehen, als in ein gutes auto - der x1cr ist sicher nicht schlecht - ein billiges carson diff einzubauen. beiß in den sauren apfel und kauf dir originaldiffs und montiere diese ordentlich und nimmt dir zeit beim ausdistanzieren. dann halten die diffs eigentlich fast ewig. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RC Karl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 05.03.2008, 09:11 • Titel: |
|
|
Hi,
teile mir die Bestellnummern der Teile mit und ich werde Dir sagen was das Kostet. Bitte per PN.
Grundsätzlich ist es tatsächlich so das die Diffs bzw Kegelradtriebe der HongNor nahezu ewig halten, ich habe zwei Autos im Einsatz, einmal X1 CR Sport und X1 CRT Pro, der eine 5 Liter, der andere 17 Liter alt, und da werden noch viele weitere Liter hinzu kommen ohne das denen was passiert.
Gruß
Karl |
|
| Nach oben |
|
 |
DirtyHarry neu hier
|
Verfasst am: 05.03.2008, 11:37 • Titel: |
|
|
Hi,
Danke für die schnelle Antwort!
Es geht hier darum.
Ich hab zwei X1CR-FTE einer Nagelneu und einer hat schon eine Wettbewerbsaison hinter sich!
Hab das Auto von einem Jamara Werksfahrer gekauft eigentlich nur aus Ersatzteillager für den neuen, doch bei näherer Betrachtung hab ich dann den Entschluss gefasst ein Motörchen und Elektrik einzubauen und den Neuen aufzuheben.
Motörchen darum da es sich um einen Magnum XLS 21er handelt!
Ned schimpfen ---> Hobbyfahrer !!!
Habe mir nur gedacht da es in E..y Angebote von neuen Diffs vom Specter um rund 16€ gibt.
Im grossen und ganzen arbeiten die Diffs Problemlos nur bei engen schnellen Kurven hört man unschöne Geräusche! ---> Die Kardans sind es nicht!
Wo seid denn ihr so auf Bahnen unterwegs?
Meinereiner auf der Bahn vom RC-G...m (Eggendorf)
Mein Rennstall: 1 x X1CR (HongNor), ACE - DS1015, Futaba S3003,
Magnum XLS 3,5ccm
1 x X1CR (T2M), Roller
1 x Ultra LX (Jamara), ACE - DS1015, Futaba S3003,
Axial 4.6 RR
1 x Ultra LX (Jamara), fast noch Roller
@RC Karl werde dir noch Heute die Bestellnummer mitteilen.
Frage: Bist du Jamara Händler???
Also dann, vorerst Danke!
Mfg
Harry
---See you in the Dirth---  |
|
| Nach oben |
|
 |
|