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XXX-4 Welcher Inbus?!

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    Memono
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    Anmeldedatum: 01.05.2009
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 00:46    Titel: XXX-4 Welcher Inbus?!
    Hi,

    habe ein kleines Problem, dass ich nicht weiß welche Größe der kleinste Innensechskant für mein Car hat. ( Für die CVDs und der unteren Getriebeabdeckung gebraucht)
    Der Standardinbus ist ja für die Katz'...

    In der Teilliste steht 3/16" aber, nachdem ich den bestellt habe, fiel mir auf, dass der zu groß ist ...

    Danke
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 08:33    Titel:
    Der kleinste Inbus bei Losi CVDs ist .035 inch. Ist kleiner als 1,5mm metrisch. Musst mir damals extra den von Hudy für meinen JRX-S kaufen, weil das originale Losi Werkzeug der grösste Schrott war. Eine Schraube anziehen und der Schlüssel hatte sich hundert mal um die eigene Achse gedreht :-X
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 08:40    Titel:
    Herzlich willkommen, Memono

    kleine Korrektur, es sind 0,05", ca. 1,3mm!
    Für diese kleinen Schräubchen brauchst du wirklich gutes Werkzeug, bitte nicht mit den Baukasten-Schlüsseln probieren, weil vor allem die CVD-Schrauben ein hohes Anzugsmoment benötigen.
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 08:46    Titel:
    kann den 0,05" Sniper Tool von Robitronic empfehlen, sehr zäher Bursche.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 11:27    Titel:
    @aaron: Stimmt, der .035" ist ja der noch feinere. Der .050" ist der für die Madenschrauben beim Losi CVD und bei den Asso Radachsen an den B2/B3/B4 Modellen. War mir da nicht mehr ganz sicher, ob es der kleinste oder der grössere war (liegt bei mir seit über nem Jahr in der Kiste und hat kleider keine Aufschrift).
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    Memono
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    Anmeldedatum: 01.05.2009
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 14:32    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir wohl den .05" von Robitronic holen, ist auch im P/L Verhältnis sicherlich nicht schlecht.

    Danke nochmals.
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    Memono
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    Anmeldedatum: 01.05.2009
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 17:26    Titel:
    Na toll,

    habe heute nach einer Woche Bestellzeit den Hudy 0.05 inch erhalten.

    1. Benutzung --> abgebrochen?! Mad
    + die abgebrochene Spitze steckt jetzt auch noch in der Madenschraube --> ein neues CVD Set muss auch noch her.
    Warum den von Hudy?
    Weil ich von Robitronic keinen Shop gefunden habe, der .05 inch Innensechskant anbietet.

    Ich bitte um Hilfe, ich brauche endlich einen Sechskant der hält!!
    Und bitte mit Link zum Shop

    Danke
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 18:15    Titel:
    Sorry das zu hören!
    Die Hudy sollen leicht brechen, das liest man leider öfters. Allerdings sind solch kleine Sechskante immer sehr gefährdet - wenn noch ein Stückchen davon heraussteht, dann kannst die ihn vielleicht mit einer Zange aus dem CVD-Gelenk ziehen? Oder du versuchst, den Mitnehmerpin (den die Madenschraube fixieren soll) herauszuklopfen, dann zerlegt sich die CVD von selbst und du brauchst nur ein neues Gelenks-repairkit.
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 18:31    Titel:
    Allgemein mal ne kurze zwichenfrage
    welches Werkzeug taugt denn was,

    Robitronic
    Hudy
    Ansmann

    Hudy ist am teuersten aber Ansmann is Güsntig und ich hab mal gelesen soll auch nicht so scchlecht sein
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    Memono
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    Anmeldedatum: 01.05.2009
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 18:47    Titel:
    Ja das werde ich morgen einmal probieren, für heute bin ich mit den Nerven am Ende, denn mein eigentliches Problem ist ja diese Eistenstäbchen eben so zu fixieren das sie nicht mehr rausgehen und das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.

    Wollte die deshalb heute einmal direkt mit der Hülse verlöten, allerdings wollte sich das Lötmittel nicht mit der Hülse verbinden...

    Bin deshalb im Moment entwas entnervt, bzw. die Aussichtslosigkeit macht mir am meisten sorgen. Wie soll ich das fixiert bekommen?

    Ich hatte mit dem Auto ansonsten wirklich noch nie Probleme, aber diese CVD-Geschichte ist wirklich der letzte Schrott ...

    @Balu der Bär:
    Wo finde ich die Inbuse dieser Hersteller außer Hudy??
    Google will mir einfach nichts ausspucken...
    _________________
    Losi XXX-4 G+
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