RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zurück zum Glück oder ab in die Tonne?!?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Zurück zum Glück oder ab in die Tonne?!? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:22    Titel:
    Schickes Chassis!

    Was hat die der E-Maxx jetzt ca. gekostet?
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:35    Titel:
    Schönes Chassis! Ich hatte bei meinem mal das Gorillamaxx G1 in Carbon und Extended. War schon sehr gut, auch das Fahrverhalten. Optisch gefiel mir jedoch die Hohe Montage des Getriebes und des Motors nicht, und irgendwann wollte ich dann wieder mehr Monster als Racer und hab mir das New Era Alu in Extendet gegönnt. Außerdem gefiel mir am Gorillamaxx nicht, dass die Akkus so weit unter der Karosserieabschlußkante waren, um man die Karo nicht weit genug unten montieren konnte.

    Foto von damalsm noch mit Outrunner:


    Mit Deckel, hier sieht man schön die Radstandsverlängerung:

    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:41    Titel:
    Das mit der Teileliste ist gar nicht mal schlecht . Sollte jemandem etwas gefallen , so kann er sich den Artikel mit Nummer raussuchen und ebenfalls ordern .
    Bei meinem Revo ist da ja aber leider fast alles hinfällig . Einzig der Motor und der ESC wären etwas worüber ich mich noch mal informieren möchte .
    Wobei meine bisherige favorisierte Option ein Ezrun Regler mit einem NEU , Plettenberg ... zu kombinieren ist .
    Um nochmal auf die Auflistung zurück zu kommen : Ich finde das eine sehr gute Idee die gerne zur Gewohnheit werden darf Wink

    Lg Lars
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Ember
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 22:44    Titel:
    Hi zusammen,

    @ Evandure:
    Zitat:
    also mir gefällt dein mäxxchen sehr gut
    schickes teil!
    Danke, Hab ihn mir jetzt auch erstmal in Wohnzimmer gestellt... Kann mich grad echt nicht dran satt sehen Very Happy

    Zitat:
    aber noch mehr alu würde ich nicht mehr verbauen
    so ist perfekt
    naja vllt noch aludämpfer
    Er soll vom "Alugehalt" auch so bleiben.... Motto: Weiche Schale, Harter Kern Cool. Dämpfer sind BigBores....



    @ LaidTech:
    Zitat:
    Schön !

    Man merkt das du sehr viel enthusiasmus in deinen Maxx einfliesen lässt . Das gefällt !!
    An perfektion fehlt es wahrlich nicht . Tja... was soll man dazu noch sagen ??
    Danke für die Blumen Embarassed Laughing Embarassed Ich geb' mir Mühe, kann so halbherziges Gewurschtl nicht sehen - hab es selber lange so gehabt... Wink Freut mich dass er Dir gefällt!!



    @wigwam
    Zitat:
    Ich hab genau die selben Skid plates montiert die du zuvor oben hattest (die blauen weichen) und wollt dich mal fragen wie du denn mit den FLM Skid plates zufrieden bist?
    Bin schon länger am überlegen ob ich mir die von FLM gönn oder obs die von RPM werden ...
    Also die FLM-Teile sind mit dem vorherigen Weißblech-Skids nicht zu vergleichen... Wie man sieht haben die neuen FLM schon einiges wegstecken müssen - nachgegeben hat bisher nur der "Untergrund". Von verbiegen bisher keine Spur... Zu den RPM-Skidplates kann ich leider überhaupt nichts sagen, kenne die überhaupt nicht. Die FLM sind bisher ihr Geld wert gewesen (was jetzt nicht die Welt war). Hab mir die RPMs auch angeschaut aber m.E. ist bei den FLM einfach mehr Schutz am "Mann" (da länger). Eine fast neue FLM-Center Skid hätt ich seit dem Wochenende noch über.... Wink . Bei Interesse PM.
    Zitat:
    Sehr schöner Maxx, und sehr schöne Bilder .
    Danke vielmals Mr. Green

    Grüsse
    Marc
    Nach oben
    Ember
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:17    Titel:
    Hi Jungs,

    freut micht echt dass der Maxx so gut ankommt! Das baut echt auf Cool.

    @MC_MO:
    Zitat:
    Schickes Chassis!
    Danke, nochmals Mr. Green ! Ich geb die Komplimente auch an den "Erbauer" weiter!

    Zitat:
    Was hat die der E-Maxx jetzt ca. gekostet?

    Digger - diese Frage kommt der nach dem Alter einer Frau gleich - weißt Du doch absolutes NoGo Mr. Green Wink
    Aber mal Butter aufs Herz und Hand bei de' Fische - auch wenns etwas schwerfällt.... 1,5k–2k € werdens wohl sein.



    @SoS:
    Schick, Schick... der macht(e) sich doch recht gut! Den Motormount find ich richtig fett (gibt es leider grad auch nicht mehr). Hattet Du da ein Slipperential verbaut?? Und was ich mich bei den Outrunner-Kombis immer schon gefragt hab - gibt es da in kiesig/sandig/staubigem Terrain keine Probleme? Wie war denn die Haltbarkeit des CF-Chassis? Gibt es einen Thread über den aktuellen Stand von Deinem Maxx oder Bilder?

    Zitat:
    Optisch gefiel mir jedoch die Hohe Montage des Getriebes und des Motors nicht, und irgendwann wollte ich dann wieder mehr Monster als Racer und hab mir das New Era Alu in Extendet gegönnt. Außerdem gefiel mir am Gorillamaxx nicht, dass die Akkus so weit unter der Karosserieabschlußkante waren, um man die Karo nicht weit genug unten montieren konnte.
    Aber im NewEra Chassis sitzt doch Motor/Getriebe wieder höher oder versteh ich da jetzt was falsch. Momentan bin ich ganz froh über den tieferen Schwerpunkt und den Racer-Look. Das mit der Karosserie stimmt wohl. werd mir jetzt wahrscheinlich eine JConcepts holen - die gehen recht tief runter. Bei meinem Chassis sind zus. Leisten angebracht - hier können Lexan-Streifen verklemmt werden. Ebenfalls so eine kleine Detail-Lösung...



    @ LaidTech: Die Idee fand ich auch gut - sie kommt nicht von mir. Ich hab das in einem Print-Beitrag in einem US-Agazin über einen GorillaMaxx Revo. Dort waren die Teile so gelistet und mir hat das wie gesagt auch gefallen. Finde auch dass das Schule machen kann. Mir hats jedenfalls auch geholfen Idea .

    Grüße
    Marc
    Nach oben
    Ember
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 01.10.2009
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:51    Titel:
    @ LaidTech und all:

    hier mal der Bericht des GorillaMaxx BL-Revo mit der Parts-List (Seite 3):
    http://www.gorillamaxx.com/images/brushless-revo.pdf

    Prädikat: Lesenswert Exclamation

    Grüßle
    Marc
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 23:57    Titel:
    Danke , den Bericht kenne ich schon
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 19:23    Titel:
    @Ember: Nein ich hatte kein Slipperential, das war der Robinson Slipper. Einen aktuellen Stand meines Maxx siehts im 2nd Hand Bereich unter "zu verkaufen".

    Ob die Motorposition nach hinten was bringt frage ich mich bis heute. Mein Maxx ging vorne immer zu leicht hoch, auch beim Springen. Mehr Gewicht hinten war gar nicht so gefragt. Auf jeden Fall ist es sehr mühsam wenn man das HZ mal wechseln muss. Der Outrunner funktionierte ganz gut, war aber schon sehr empfindlich gegenüber Staub usw... habe ich gebraucht vom Egressor gekauft, die Leistung war etwas mehr als mit den Titans. Nachher bin ich auf einen Lehner 1930/7 gewechselt, der war aber an 4s Lipos eigentlich schon zu viel des guten fürs Maxx Fahrwerk im Gelände. Mit Slipperential evtl. fahrbar, an sonsten gabs da nur mehr Back und Frontflips.

    Zwecks Motorpositon: Ja, am New Era sitzt der Motor höher, aber optisch ist er besser ins Chassis intregiert - war ein reiner optischer Makel, aber ich bin was das betriff teilweise sehr eigen. Rolling Eyes
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Digiffm
    neu hier



    Anmeldedatum: 02.05.2008
    Beiträge: 1
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 00:29    Titel:
    Hallo Marc, von Profi zu Profi... kurz und bündig-.-.-.PERFEKT..
    und das mit der Getiebe umdrehen hast auch gut gemacht da ist der ganze gelerch mit der leitung von Motor und dem Regler nach ginten sortiert
    Very Happy wieder mal ein selten schönes Mäxchen und danke für deinen professionellen Bericht..

    wegen der zu hohe Karo,, nicht Verzagen Musti fragen

    Wink

    http://picasaweb.google.com/lh/photo/dILAtoOKP0mqSUT80UcPCw?feat=directlink



    lg. an alle RC friends.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Zurück zum Glück oder ab in die Tonne?!? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum