RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Glühkerze für Falcon Motor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Glühkerze für Falcon Motor » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:04    Titel: Glühkerze für Falcon Motor
    Hallo Leute !!

    hab von einem bekannten nen Falcon B1 5- Kanal Motor mit turbobrennraum bekommen. Diesen wollte ich jezt einstellen, jedoch stirbt er nach kurzer zeit immer ab. Hab dann mal ne neue Glühkerze ( Picco P5 Turbo) reingegeben, hat er mir dazugegeben, hat aber auch nichts gebracht - das gleiche wie vorher.

    Absterben tut er nach kurzer zeit, egal ob ich vollgas oder gemütlich fahre beim gasgeben !! auf der startbox läuft er toll, auch länger im standgas ohne abzusterben

    was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die temperatur ziemlich hoch ist zw. 130-140°

    Passt diese Kerze ?? bzw. welche kerze ist für den motor am besten zu verwenden ??

    natürlich könnte der grund fürs absterben die vergasereinstellung sein, könnte mir hierfür irgendwer die grundeinstellung dafür sagen (alle 3 nadeln ) ??

    vielleicht kennt wer diesen motor besser
    _________________
    mfg

    maxx

    let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

    Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

    http://www.wrc-drivers.at
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:09    Titel: Re: Glühkerze für Falcon Motor
    Hallo,

    Vergasereinstellung kann ich dir leider nicht sagen, da mag ich mir selber nichts verstellen.

    130-140° ist schon recht hoch, auf der Kerze gemessen oder ?

    Meinen Falcon fahre ich eher um die 110-120°, als Kerze verwende ich eine originale Falcon Turbo C6S, geht am besten.

    Wennst am kommenden WE nach Aspern kommst, schauen wir uns deinen Motor an wenn Du willst, Kerzen bekommst dann auch dafür.

    MfG
    Löschi


    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:10    Titel: Re: Glühkerze für Falcon Motor
    hm. normal wird eine 6er falcon turbo verwendet. 130-140 ist schon sehr hoch. vielleicht stirbt er deswegen ab. ich fahr meinen ninja mit max 110-115. und der geht sehr gut
    wenn p5 für eine 5er steht, dann ist die jetzt sicher zu heiß.
    grundeinstellung gibts da eigentlich keine, bzw. war die beim ninja (ja, die beiden motore sind sehr ähnlich ) unten viel zu mager. dreh beide nadeln bündig mit dem gehäuse. du untere vielleich einen tick weiter heraus. so, daß die nadel ca. 0,5 bis 1 mm rausschaut. vergaser sollte etwa 1mm offen.
    ABER ACHTUNG. zum kontrollieren der vergaseröffnung mußt du den venturi rausnehmen. wenn der drinnen ist, und du schaust rein, wirst du glauben, dass der vergaser ganz zu ist. wenn du dann von links in den venturi reinschaust, siehst du erst wirklich die tatsächliche öffnung. also entweder so schauen, oder den venturi rausnehmen.
    hast schon mal die lager von der glocke kontrolliert? oder die kupplung?
    Nach oben
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 17:43    Titel: Re: Glühkerze für Falcon Motor
    das mit dem venturi muss ich probieren !!

    glaub das ich das standgas nach dem einsetzen eingestellt habe !! jetzt wo ihr es erwähnt war das standgas auch relativ hoch als ich ihn das erste mal gestartet habe

    das mit der kerze wäre zum probieren - leider bin ich nicht in aspern

    die Lager der Glocke sind in ordnung, hab diese neu raufgegeben

    beim reinigen des motors is mir auch aufgefallen das das vordere motorlager mini-minimalstes spiel hat, das hauptlager ist in ordnung!!

    das der falcon verwandt ist mit dem ninja wusste ich , jedoch das er so "deppat" zum einsten geht nicht
    _________________
    mfg

    maxx

    let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

    Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

    http://www.wrc-drivers.at
    Nach oben
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.06.2005
    Beiträge: 331
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 18:58    Titel: Re: Glühkerze für Falcon Motor
    hast den falcon vom mücke (mike)??? der hat sich mit seinem ninja nämlich auch schon geplagt...und er war ihm zu "scharf"...
    _________________
    Kyosho MP9e

    ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    Nach oben
    Muecke
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.04.2006
    Beiträge: 121
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 22:52    Titel: Re: Glühkerze für Falcon Motor
    Hallo,

    Jup, ist mein Motor. Evtl. bekommt ihn ja da maxx hin .

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Tommy Vercetty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.06.2005
    Beiträge: 331
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 18:27    Titel: Re: Glühkerze für Falcon Motor
    ja, hoff mas, dass er ihm gscheid das schnurrln beibringt... wie ich gesehen habe, geht der motor ja wie eine eins...
    _________________
    Kyosho MP9e

    ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 09:03    Titel: Re: Glühkerze für Falcon Motor
    Hallo,

    hat der Motor eigentlich genügend Kompression ?

    Ich hatte einen komplett neuen Ninja der lief einen halben Liter sehr gut, also problemlos beim Einfahren, aber nach dem 5 Tank ist der Motor immer abgestorben wenn ich rollen wollte, auf der Box gings halbwegs.

    Hab den Motor dann Checken lassen und da wurde festgestellt das der Motor schon bei der Herstellung vieeel zu wenig geklemt hat,
    jetzt nach der Überarbeitung geht er aber wie die Hölle.



    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Glühkerze für Falcon Motor » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum