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1895Microcar +Lehner 1940/7

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    Autor Nachricht
    xblubba
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.08.2004
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 21:07    Titel: 1895Microcar +Lehner 1940/7
    Soooo,wie immer fing alles ganz harmlos und bescheiden an!
    nachdem meine schulze/pletti kombi in meinem T4 seine runden dreht,musste ein neues Projekt her....
    gesagt getan,ich holte mir einen Twin force da er mir einen wesentlich robusteren Eindruck machte wie der E-Maxx.
    Bei ebay einen unscheinbaren nagelneuen 1870 mikrocar+Prog.-Kabel für 65€ geschossen.. ,fehlte also nur noch ein ein passender Motor für den Twin. den regler habe ich nach Bk geschickt damit sie ihn mir zum 1895 umbauen,was auch kein Problem war.Nun stand aber immer noch die Motorfrage im Raum!!!!! zuerst hatte ich als günstigste alternative den flyware shark 12 ins auge gefasst,der schied aber schnell aus da ausser dem schulze regler wohl kein anderer mit ihm zurecht gekommen ist.
    dann war ich fest entschlossen mir einen Basic 2800Xl zu kaufen,bin aber durch etliche Forenbeiträge von abgekommen.
    Also dachte ich mir ein 1930/8 würde das bringen was ich will!!!!Wobei die ansprüch an leistung von forenbeitrag zu forenbeitrag höher werden...
    also bei bk angerufen und mich nochmal beraten lassen und rausgekommen ist jetzt ein 1940/7 an 12-14 zellen.
    hauptargument war weniger A,bei längerer Fahrzeit und fast gleicher endgeschwindigkeit.natürlich unter berücksichtigung das das ganze mal in einen bl-savy gebaut werden soll.
    der gute mann von bk sagte mir das ein maxx,savy oder twin getriebe eigentlich eh nicht mehr als 32000-33000u/min aufnehmen kann und die restliche drehzahl in wärme umgewandelt wird(hoffe das ich das richtig wieder gegeben hab).
    er sagte das er einen 1930/8 und 1940/7 in einem direkten vergleich im maxx getestet hat und letztendlich der 1940/7 bei gemessenen km/h 3km/h langsamer war aber 3min mehr laufzeit hatte.

    wäre froh wenn mir das jemand bestätigen könnte,den noch habe ich 2wochen(lieferzeit) zeit um mich motortechnisch umzuentscheiden.

    MfG
    jörg ......
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    EGRESSor
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    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 23.11.2004, 22:44    Titel: Re: 1895Microcar +Lehner 1940/7

    Quote:
    er sagte das er einen 1930/8 und 1940/7 in einem direkten vergleich im maxx getestet hat und letztendlich der 1940/7 bei gemessenen km/h 3km/h langsamer war aber 3min mehr laufzeit hatte.


    Bei gleicher Zellenanzahl ? würde ich nicht glauben
    wenns günstig bleiben soll wäre Feigao eine Alternative


    _________________
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    Reinhard
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 15:40    Titel: Re: 1895Microcar +Lehner 1940/7
    hmm..
    ohne die Daten jetzt anzuschaun..

    ich nehm mal an der
    1940-7 dreht - trotz weniger Windungen - doch etwas langsamer als ein 1930-8
    hat aber 25% mehr Magnet-Länge und somit auch
    mehr Drehmoment..

    also beide Motoren optimal übersetzt wird der 1940-7 wohl kaum langsamer sein als ein 1930-8...
    auch kannst dem 1940-7 wohl mehr zumuten..
    und thermisch wird er auch mehr verkraften..

    und grad so beim Anfahren kann das plus an Drehmoment usw. ned schaden..

    ich würd den 1940-7 nehmen..

    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
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