RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

3000er Resos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 3000er Resos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Carcharodon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 01:55    Titel: 3000er Resos
    Hallo,
    hat eigentlich schon jemand eines der Resos mit 3000er EFRA Nummer ausprobiert? Mein Hauptinteresse ist die Lautstärke. Sind die Resos wirklich nochmal merklich leiser?

Grüße

Sascha
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 14:37    Titel:
    Beim Off Road kaum merkbar leiser - nur bei Volldrehzahl merkbar.
    mfg alex
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 15:44    Titel:
    die Resos sind fürn Ar...., die Motoren werden zickiger und wärmer, würde es nicht kaufen! das ist der Grund warum die noch nicht vorgeschrieben sind.
    Carcharodon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 16:32    Titel:
    Mist, das hört sich nicht gut an, deckt sich aber mit dem was ich von den Asphaltcowboys gehört hab. Und die neue "Norm" mit 82dB läßt ja leider noch auf sich warten.

Ok, dann andersherum, bisher hatte ich ein 9902. Aufgrund eines schönen Abfluges steht derzeit ein neues Reso an, das sehr sehr sehr leise sein soll. Es sollte nicht zu "zickig" werden und wenn ich ihn fetter drehen muss, damit die Temperatur runter kommt, juckt mich das auch nicht. Aber eben leise, leise, leise, sonst kassieren mir die Freunde mit dem grün-weissen Partybus das nächste Mal das Auto ein.
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 21:20    Titel:
    Für welchen Motor ???

Ein "leises" ist das von Orion das 3000 Rohr aber ob das zu deinem Motor passt kann ich nicht sagen.

@modellbaufreak
    Wer Motor einstellen kann kommt auch mit einem 3000 Rohr zurecht.
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 22:29    Titel:
    kann schon sein, aber sie sollen auch wärmer werden, was dann zum Leistungsverlust führt!
    Die 2000 gehen einfach umeiniges besser!
    Carcharodon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 23:51    Titel:
    Die Resos können mich meinetwegen auch 20% Leistung kosten, das ist egal. Den was bringt mir die Leistung, wenn die Kiste so laut ist, das ich nicht fahren kann. Dann ist es egal ob "1,x" PS im Keller stehen, oder "2,irgendwas" PS.

Ich verzichte gern auf Leistung, wenn ich dafür dann fahren kann.
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 15:06    Titel:
    Da hst absolut recht - deshalb gibt es ja auch von der EFRA immer die Bestrebung die autos leiser zu machen.

Der Leistungsverlust durch die 3000er Resos ist bei Off Road vernachlässigbar (wenn das Reso passt - das ist aber bei allen Resos so).
    Das Einstellen wird nicht leichter - aber wie Mr. Kyosho sagt, wennn man das kann gibt´s keine Probleme.
    mfg alex
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 19:26    Titel:
    Öhm, leider kostet das nicht nur Leistung, die Motortemperatur steigt in kritische Bereiche dadurch.

Es ist vollkommen richtig das die Efra bestrebt ist leisere Resos vorzuschreiben, jedoch wurde die 3000er Aktion erstmal auf Eis gelegt weil es den Motoren nicht gut tut, Leistung ist da erstmal nebensächlich.

Mein 30xx habe ich direkt wieder verkauft, das geht gaaar nicht, Leise ja, Leistung nein.
    Das ist so schlecht das ich es bereits nach drei Minuten und 2x magerer stellen wieder abgebaut habe. Motor hatte ja nur 150grad....fahre sonst den Motor mit 110Grad.

Gruß
    Karl
    Carcharodon
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 15:12    Titel:
    Ok, also zum Motor. Die ganze Zeit hat sich in meinem KoD ein 25er Force augetobt. Da der aber die Grätsche gemacht hat, steckt momentan wieder der serienmäßige 3,5er Force Blaukopf drin.

Deshalb steht zusätzlich auch ein neuer Motor an. Angedacht hatte ich ne Kombi aus LRP Z28R Spec 3 mit Seili (Monsterversion) und ein 3038er Reso, ebenfalls von LRP.

Fahrweise/-strecke ist ein MickyMaus RallyGame Kurs, sprich auch der Blaukopf schafft es da nicht, mit ner 12er Glocke, auszudrehen.

@ RC Karl:
    150 Grad? Wenn du Force fährst, ist das ein ganz normaler Wert. Aber bei anderen Motoren kann ich weniger mitreden.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » 3000er Resos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge homologierte neue Resos wolfi 1 05.03.2008, 11:50
    Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen den Kyosho Resos ChrisKo 7 26.12.2003, 13:12

» offroad-CULT:  Impressum