RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

3Racing F109

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 3Racing F109 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 11:45    Titel: 3Racing F109
    Gute Tag liebe Leute,

seit heuer gibt es bei uns in Steyregg eine eigene F1-Klasse mit sehr interessantem Rennablauf (10min Vorlauf, die 5 schnellsten Runden zählen, danach 20min Finale)

Und so hab ich mich nun auch dazu hinreisen lassen und mir ein solches Fahrzeug bestellt (auch in weiser voraussicht auf die Hallensaison)

Es handelt sich um einen 3Racing F109. Jetzt muss ich noch nen zweiten Empfänger + nen Bürstenregler auftreiben (aber sowas bekommt man aktuell ja zum Glück nachgeworfen).

Sobald mein Baukasten da ist, werd ich ein paar Fotos vom Aufbau reinstellen.

mfg Stephan
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 12:25    Titel:
    Klar bekommste bürstenregler nachgeworfen weil viele auf brushlees umsteigen bzw dieses fahren.
    Ich freue mich schon auf deinen umbau hatte selber mal den robitronic scalpel, aber irgendwie habe ich den nicht fertig bekommen und dann verkauft Wink
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 12:49    Titel:
    tja im F1 brauch ich keinen BL.

Und wenn ich für nen neuen LRP Q3 + Phaser Empfänger ca. 60€ zahl, denk ich ned alzu lang drüber nach, welche Technologie ins Auto kommt Cool

mfg Stephan
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 14:27    Titel:
    In der Halle mag das noch gehen, aber draußen bist du, wenn du nicht alle 5 Akkus den entsprechenden Motor wartest, vollkommen verloren.

Was sind die Vorraussetzungen und Regeln für diese Klasse? Was ist beim Antrieb limitiert/vorgegeben?

Dürfte ich dann noch erfahren, wo du den bestellt hast (PN) und wie es mit den E-Teilen aussieht. Würde mir nämlich auch gut gefallen, ebenfalls in Hinsicht auf die Hallensaison. Im Sommer fahr ich im Dreck.

EDIT: Wärst du bitte mal so nett zu messen, was die max. Akkumaße sind. Hab das Teil spülbillig auf der anderen Seite der großen Pfütze entdeckt. Danke.

Manuel

Zuletzt bearbeitet von xpy am 04.06.2010, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 14:32    Titel:
    @xpy: ich bin jahrelang mit bürstensetups unterwegs gewesen, weiß also worums geht. Würde mir das auch nicht mehr antun, wenn im Reglement nicht ein verschlossener Stockmotor vorgesehen wäre (und das Warten somit hinfällig ist)

Der F109 war übrigens ein Schnäppchen bei Ebay, daher macht ne Händlernennung wenig Sinn. Ersatzteile sind sowieso kein Problem, da praktisch alle Plastikteile vom Tamiya F103 stammen.

Die Akkumasse kenn ich sebst nicht, da das Auto noch nicht bei mir ist.

mfg Stephan
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 15:02    Titel:
    Das hört sich ja schon mal gut an.

Der Tamiya ist ja weit verbreitet, also sollten die E-Teile keinen Stress machen.
    Ich muss sagen: Das Fahrzeug wird mir immer sympatischer. Bisher bin ich ja nur nicht richtig eingestiegen, weil der Startpreis für die Ausstattung zu hoch ist, aber bei nicht mal 100€ aus Übersee hat sich das ja nun auch geklärt.
    Elektronik wäre bei mir auch schon vorhanden, bis auf passende, kleinere Hardcase LiPOs, da die Turnigys 5200er wohl kaum reinpassen werden und für meinen Geschmack einfach viel zus chwer für dieses Leichtgewichtsauto sind.

Manuel
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 15:28    Titel:
    tja ich würd dafür gerne wissen, welche Karo beim Kit dabei ist (find nichtmal auf der Herstellerpag was passendes. Allerdings lässt sich bei mir die Bedienungsanleitung nicht laden)

mfg Stephan
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 20:18    Titel:
    Anscheinend die hier:

unlackiert halt.

Manuel
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 22:19    Titel:
    tja ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Hab mir heute die Elektronik zusammen gesucht:
    -Regler: ein alter Robitronic Cube
    -Servo: ein Kopropo 2113Fet dem ich ein Metallgetriebe verpasst habe
    -Empfänger: LRP Phaser

zur Bestellung dazu kamen noch einige verschiedene Adapter für ne Reifenschleifmaschine (ein Bekannter von mir hat sich eine für den Clubbetrieb besorgt)

Hoffentlich wird da mein 2wd nicht eifersüchtig Very Happy
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 23:47    Titel:
    Ich muss mal noch schauen. Wenns so ein Chassis geben sollte, dann würde ich auf jeden Fall meinen CC Sidewinder verbauen.
    Beim Motor wäre in Anbetracht der Hallengröße max. ein 13,5T möglich/sinnvoll, da die Mühle ja nichts wiegt.

Naja, mal schauen ob und wann mich so ein Teil evtl. anspringt.

Manuel
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 3Racing F109 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Lazer 3Racing Tuning Firefly 3 01.04.2010, 21:03
    Keine neuen Beiträge Frage zu 3racing Savage Dämpfern florianz 2 12.02.2010, 22:45
    Keine neuen Beiträge 3racing snooker 1 30.08.2008, 21:10
    Keine neuen Beiträge 3racing tuning snooker 11 01.02.2008, 12:54
    Keine neuen Beiträge 3Racing Tuning für den Losi Micro-T aaron 0 23.01.2008, 10:58

» offroad-CULT:  Impressum