| Autor |
Nachricht |
|
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 04.06.2010, 11:45 • Titel: 3Racing F109 |
|
|
Gute Tag liebe Leute,
seit heuer gibt es bei uns in Steyregg eine eigene F1-Klasse mit sehr interessantem Rennablauf (10min Vorlauf, die 5 schnellsten Runden zählen, danach 20min Finale)
Und so hab ich mich nun auch dazu hinreisen lassen und mir ein solches Fahrzeug bestellt (auch in weiser voraussicht auf die Hallensaison)
Es handelt sich um einen 3Racing F109. Jetzt muss ich noch nen zweiten Empfänger + nen Bürstenregler auftreiben (aber sowas bekommt man aktuell ja zum Glück nachgeworfen).
Sobald mein Baukasten da ist, werd ich ein paar Fotos vom Aufbau reinstellen.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
SMOK Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.06.2010, 12:25 • Titel: |
|
|
Klar bekommste bürstenregler nachgeworfen weil viele auf brushlees umsteigen bzw dieses fahren.
Ich freue mich schon auf deinen umbau hatte selber mal den robitronic scalpel, aber irgendwie habe ich den nicht fertig bekommen und dann verkauft  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2010, 12:49 • Titel: |
|
|
tja im F1 brauch ich keinen BL.
Und wenn ich für nen neuen LRP Q3 + Phaser Empfänger ca. 60€ zahl, denk ich ned alzu lang drüber nach, welche Technologie ins Auto kommt
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 04.06.2010, 14:27 • Titel: |
|
|
In der Halle mag das noch gehen, aber draußen bist du, wenn du nicht alle 5 Akkus den entsprechenden Motor wartest, vollkommen verloren.
Was sind die Vorraussetzungen und Regeln für diese Klasse? Was ist beim Antrieb limitiert/vorgegeben?
Dürfte ich dann noch erfahren, wo du den bestellt hast (PN) und wie es mit den E-Teilen aussieht. Würde mir nämlich auch gut gefallen, ebenfalls in Hinsicht auf die Hallensaison. Im Sommer fahr ich im Dreck.
EDIT: Wärst du bitte mal so nett zu messen, was die max. Akkumaße sind. Hab das Teil spülbillig auf der anderen Seite der großen Pfütze entdeckt. Danke.
Manuel
Zuletzt bearbeitet von xpy am 04.06.2010, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2010, 14:32 • Titel: |
|
|
@xpy: ich bin jahrelang mit bürstensetups unterwegs gewesen, weiß also worums geht. Würde mir das auch nicht mehr antun, wenn im Reglement nicht ein verschlossener Stockmotor vorgesehen wäre (und das Warten somit hinfällig ist)
Der F109 war übrigens ein Schnäppchen bei Ebay, daher macht ne Händlernennung wenig Sinn. Ersatzteile sind sowieso kein Problem, da praktisch alle Plastikteile vom Tamiya F103 stammen.
Die Akkumasse kenn ich sebst nicht, da das Auto noch nicht bei mir ist.
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 04.06.2010, 15:02 • Titel: |
|
|
Das hört sich ja schon mal gut an.
Der Tamiya ist ja weit verbreitet, also sollten die E-Teile keinen Stress machen.
Ich muss sagen: Das Fahrzeug wird mir immer sympatischer. Bisher bin ich ja nur nicht richtig eingestiegen, weil der Startpreis für die Ausstattung zu hoch ist, aber bei nicht mal 100€ aus Übersee hat sich das ja nun auch geklärt.
Elektronik wäre bei mir auch schon vorhanden, bis auf passende, kleinere Hardcase LiPOs, da die Turnigys 5200er wohl kaum reinpassen werden und für meinen Geschmack einfach viel zus chwer für dieses Leichtgewichtsauto sind.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2010, 15:28 • Titel: |
|
|
tja ich würd dafür gerne wissen, welche Karo beim Kit dabei ist (find nichtmal auf der Herstellerpag was passendes. Allerdings lässt sich bei mir die Bedienungsanleitung nicht laden)
mfg Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.06.2010, 20:18 • Titel: |
|
|
Anscheinend die hier:
unlackiert halt.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2010, 22:19 • Titel: |
|
|
tja ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Hab mir heute die Elektronik zusammen gesucht:
-Regler: ein alter Robitronic Cube
-Servo: ein Kopropo 2113Fet dem ich ein Metallgetriebe verpasst habe
-Empfänger: LRP Phaser
zur Bestellung dazu kamen noch einige verschiedene Adapter für ne Reifenschleifmaschine (ein Bekannter von mir hat sich eine für den Clubbetrieb besorgt)
Hoffentlich wird da mein 2wd nicht eifersüchtig  |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.06.2010, 23:47 • Titel: |
|
|
Ich muss mal noch schauen. Wenns so ein Chassis geben sollte, dann würde ich auf jeden Fall meinen CC Sidewinder verbauen.
Beim Motor wäre in Anbetracht der Hallengröße max. ein 13,5T möglich/sinnvoll, da die Mühle ja nichts wiegt.
Naja, mal schauen ob und wann mich so ein Teil evtl. anspringt.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
|