RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BACKFLIPS

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » BACKFLIPS » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 18:59    Titel: BACKFLIPS
    ich wollte mal fragen wie man einen Backflip (bzw. Frontflip) macht.
    Rolling Eyes
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 19:05    Titel:
    Mit ner steilen Rampe, nem dremomentstarken Fahrzeug und nem guten Gasfinger bzw. Bremsfinger. Backflip ist dabei am einfachsten, da man nach dem Absprung einfach auf dem Gas bleiben muss, bis der Wagen wieder in Fahrtrichtung fliegt. Frontflip muss einfach auf die Bremse, wobei dies nicht mit allen Autos geht und etwas schwerer zu machen ist als ein Back.
    _________________

    Nach oben
    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 19:29    Titel:
    geht das auch mit meinem X-Cell (motor und Regler sind ja im anhang) Question
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 19:30    Titel:
    Blöd ist nur, wenn das Fahrzeug beim erreichen der Rampe bereits die volle Motordrehzahl erreicht hat, dann nützt "Pedal to the Metal" absolut nichts mehr, ein Backflip ist dann nur reine Glückssache.

    Ungefähr mit 80 - 90% vom max. Topspeed Richtung Rampe fahren, kurz vor der Rampe nochmal runter vom Gas (aber nicht bremsen, nur rollen lassen!), und wenn das Fahrzeug dann mit allen 4en auf der Rampe ist, volle Kanne das Gas durchdrücken bevor man abspringt. Dann natürlich in der Luft ggf. mit Bremseinsatz oder Gasstoß den Flug korregieren, damit man wieder mit allen 4en landet.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 20:15    Titel:
    ist aber nicht all zu schwer, oder?
    aber probieren kann ich es mal Wink (wenn ich eine rampe gebastelt hab Very Happy )
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 21:51    Titel:
    Nicht schwer? Nun, es gibt Leute, die mussten erst mal zwei bis drei Autos schrotten, bevor sie mal einen sauber Flip geschafft hatten und andere, die es beim ersten Mal schafften.
    Mit Elektro ist es mehr ne Glücksache, mit Nitro viel einfacher. Ein Nitro erzielt etwas mehr Drehmoment als so ein einfacher Elomotor. Und wenn ich in deiner Signatur die Motorisierung seh, dann ist die sowieso falsch gewählt. Mit so nem drehzahlstarken TW-Motor erreichst du nicht genug Druck unten raus (nicht die Endgeschwindigkeit alleine ist wichtig, sondern auch der Schub). Da müsstest du auf nen viel drehmomentstärkeren Motor setzen und am besten von 7,2V auf 11,1V umsteigen, dann wäre es evtl. machbar. Brauchst natürlich auch ne entsprechend hohe Rampe.
    _________________

    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 22:15    Titel:
    Aber bei nem 3.5T Motor ist der X-Cell sehr schnell. Wenn er mit nur 1/3 Gas auf die Rampe fährt sollte das schnell genug sein um genug Höhe zu bekommen, wenn er dann Vollgas gibt hat er ja noch 2/3 vom Gasweg frei...sollte es dann nicht auch klappen?

    ich weiß nur dass mir beim letzten versuch mit meinem E-Revo nen Frontfllip (nach geschafften Backflip) zu machen die Felge zerbrochen ist... Very Happy
    Nach oben
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 22:21    Titel:
    Ich hab Flips bis jetz nur mit Savage und 1/8er Buggy probiert. mit dem Buggy gehts nicht wirklich gut, da brauchst eine extrem hohe Rampe.
    Mit dem Savage ists nicht so schwer. Wie oben beschrieben: Auf die Rampe zufahren, Gas weg und auf der Rampe dann voll durchdrücken.
    Frontflip würd ich nicht probieren, Da hab ich mir beim Savy nen Totalschaden geholt: Bin genau am Dach gelandet und das war nich so gut. Wink
    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 22:24    Titel:
    hast im Cellerator Einlagen in den hinteren Reifen? Ohne Einlagen wirds schwer, da keine Schwungmasse vorhanden. Je schwerer die Reifen, umso leichter kann man das flippen steuern. Entsprechender Motor mit "Cojones" vorausgesetzt (siehe Chimera´s Empfehlung)
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 22:24    Titel:
    Ja ich werd auch nimmer versuchen...bei mir wars net so schlimm, hab ihn ja fast geschafft und bin dann halt auf die Felge geknallt. Bin auch froh dass nur die Felge für 18€ hin ist und net mehr Rolling Eyes
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » BACKFLIPS » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage Flux 4s backflips Robert77 12 03.08.2010, 14:28
    Keine neuen Beiträge Onboard aufnahmen bei Backflips mit meinem Rusty alcuard 6 31.05.2010, 12:29
    Keine neuen Beiträge 1:16 E-Revo in SlowMo Backflips bhc005 5 22.03.2010, 17:11
    Keine neuen Beiträge Zahnrad beim Savage Flux nach Backflips zerschreddert Savagefluxer 15 16.03.2010, 23:01

    » offroad-CULT:  Impressum