RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL Umbaukit für 1:5 entdeckt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » BL Umbaukit für 1:5 entdeckt » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 17:54    Titel: BL Umbaukit für 1:5 entdeckt
    Tach,

    im www hab ich grade einen Chinesischen Anbieter gefunden, der z.b. Umbaukits für FG anbietet. Der verwendete Motor ist ähnlich dem KB 45xl bei ### Händler ###, aber von Feigao u. hat (was ich so gelesen hab) ne bessere Qualität wie der KB (ein heissläufer).

    http://www.riverhobby.com/RH501E.asp
    (kein shop)

    Nen Elo Truggy hat er auch, Ausgangsbasis scheint mir ein Himoto Truggy zu sein.

    Es gibt auch div. Umbaukits.

    flo
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 19:20    Titel:
    Interessant.
    Allerdings würde mir nie in den Sinn kommen einen FG oder Baja mit 6S zu betreiben.
    Da müssen doch Ströme fließen die jenseits von Gut und Böse liegen Rolling Eyes
    Oder eben das Ding schleicht nur durch die Gegend...

    Auch kann ich mir nicht vorstellen das die Konstruktion des Baja mit dem doch recht langen Ritzel auf Dauer gut geht.

    Gruß Seppi
    Nach oben
    Knulli
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 116
    Wohnort: Nähe Dresden

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 19:27    Titel:
    Muss nicht sein, siehe: http://www.bigscaler.de/forum/big-scale-elektro/52110-big-scale-electro-from-france.html

    Aber von perfekt ist das weit weg, zumindest das Auto.
    Nach oben
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 19:30    Titel:
    Hallo,

    so schlimm ist das nicht. Ich habe einen Carson Schattenjäger bzw. FG Wild Hunter gehabt. Gefahren bin ich mit 20 Zellen SubC p+m und 200 A Regler. Das Fahrgewicht war damit 7,80 kg. Wenn man jetzt einen 6S Lipo nimmt mit 5000 mah wird man etwas unter 7 Kilo bleiben. Also ca. 1,5 - 2 kg schwerer als ein BL Truggy.

    Also mein 1:5er BL ging subjektiv nicht viel schlechter als mein Losi 8ight T Brushless an 5S Lipo.

    sg Hannes
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 19:37    Titel:
    ja, da haste recht, daran hab ich nicht gedacht. aber für nen 2wd könnts schon reichen, und der große feigao (nicht zu vergleichen mit nem normalen xl!) is schon ein ziemliches trumm (u. hat aussen ne 5mm welle, nich 6mm wie beim kb45).

    die ezrun sind ja aufm papierangeblich etwas "under-rated". für nen preiswerten 1:5 umbau sicher nicht verkehrt.

    der Umbaukit für den Truggy/buggy würde einem viel Fräsarbeit ersparen, die Motorhalterung erinnert an planb's halterung...
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 19:48    Titel:
    @Knulli & maxl111:

    Ok. Was ich schonmal nicht bedacht habe ist das man sich auch einiges an Gewicht sparen dürfte, oder seh ich das falsch?

    Gruß Seppi
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 20:07    Titel:
    Das siehst du ganz richtig, die Benzinmotoren sind ja ziemliche Brocken. Da wird ein Elektromotor viel leichter sein...ich denke da mal locker an 500gr !
    Nach oben
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 21:48    Titel:
    Hallo,

    Verbrennermotoren in der 30 ccm Klasse wiegen bis zu 3 kg!!!

    Fahrgewicht eines Benziners liegen ca. ab 11 - 12 kg mindestens.

    Fahrgewicht eines vergleichbaren FG Elektros unter 7 kg.

    sg Hannes
    Nach oben
    Knulli
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 116
    Wohnort: Nähe Dresden

    BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 20:58    Titel:
    maxl111 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

    Verbrennermotoren in der 30 ccm Klasse wiegen bis zu 3 kg!!!

    Fahrgewicht eines Benziners liegen ca. ab 11 - 12 kg mindestens.

    Fahrgewicht eines vergleichbaren FG Elektros unter 7 kg.

    sg Hannes


    Ich weiß ja nicht, was ihr so fahrt, aber mein HARM ist wettkampfgerecht 10,0 kg plus Tankfüllung. Mehr muss nicht sein und viele Glattbahnfahrer haben dann schon Gewichte drin. Offroad mag das alles anders sein und der Hinweis auf den 30-er klingt wie offroad, denn onroad sind die nicht erlaubt (und auch nicht nötig).
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » BL Umbaukit für 1:5 entdeckt » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ich hab Rons Truggy Entdeckt...... Canneloni 6 17.07.2011, 09:35
    Keine neuen Beiträge S8 BXe Team oder S8 BX Team mit umbaukit? KingLuigi 4 27.09.2010, 18:59
    Keine neuen Beiträge Neue HD Actionkameras entdeckt: Flip UltraHD und Kodak Zi8 bigshot 10 15.05.2010, 10:06
    Keine neuen Beiträge alte Liebe - neu entdeckt ! E - MAXX Servant of God 10 17.04.2006, 22:35

    » offroad-CULT:  Impressum