RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

*** Bugreports ***

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » *** Bugreports *** » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 11:09    Titel: *** Bugreports ***
    In diesem Thread könnt ihr Boardfehler melden!

    Achtet bitte auf alles, was euch irgendwie merkwürdig vorkommt (Darstellungsfehler; Funktionen, die nicht das machen was drauf steht...)


    bekannte Probleme

    • Boardsprache bei manchen englisch
      -> für alle standardmäßig auf Deutsch gestellt
    • Topics teils nicht konsequent chronologisch geordnet
      -> hat mit der Konvertierung und wie die Beiträge aus dem Rapidforum ausgelesen werden zu tun

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.11.2007, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 13:42    Titel:
    das Häckchen bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" könnt von mir aus gern standartmäßig weg sein, sonst bekommt man dauernd Mails wenn mans mal übersieht (ich habs bei allen 3 bisherigen posts z.b. übersehn Smile )
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 13:49    Titel:
    Das kannst du im Profil unter "Einstellungen" standardmäßig aktivieren/deaktivieren.

    Auch für Private Nachrichten bzw. die Signatur kann man das dort einstellen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 17:04    Titel:
    Die Themen sind bei mir teilweise nicht nach Datum sortiert. Mal welche von 2006, dann wieder von 2007. Außerdem steht in der Forenübersicht unter letztes Thema das Thema, dass ganz oben steht, sprich fast überall die mit wichtig gekennzeichneten Themen. Da sollte aber denk ich wirklich das zuletzt kommentierte Thema stehen. Wink

    Edit: Das stimt doch nicht so ganz. Es ist nur so dass sich die Angabe letzter Beitrag auf den 1.Post des Themas bezieht. Ein Thread der 2005 erstellt wurde, aber gestern beantwortet wurde hat bei letzter Beitrag das Jahr 2005 stehen. Vll findest du heraus, woran das liegt.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:39    Titel:
    Zitat:
    Ein Thread der 2005 erstellt wurde, aber gestern beantwortet wurde hat bei letzter Beitrag das Jahr 2005 stehen. Vll findest du heraus, woran das liegt.


    Das liegt in der Art, wie die Postings im alten Rapidforum augezeichnet wurden.
    Im Rapidforum gibt es keinen direkten Datenbankzugriff, der einzige Weg die Postings ins neue Forum zu bringen besteht darin, einen eigenen Crawler (ähnlich wie bei Suchmaschinen) auf das Forum los zu lassen und die Datenbanken hinterher lokal zu produzieren (daher musste das Forum auch gesperrt werden)

    Bei dieser Aktion sind die IDs der Postings vermischt worden, weil zuerst Topics (+ erster Eintrag) und hinterher erst die restlichen Beiträge gespeichert und durchnummeriert werden.
    Daher sind zwar die Topics chronologisch gereiht, die Angaben der "letzten Beiträge" stimmen aber nicht.

    Korrigieren könnte man das manuell ... bei ~ 5500 Themen mit ebenso vielen "Last Posting" die es zuzuordnen gilt, ist das aber nicht so lustig Smile

    Sowie in die alten Topics etwas geschrieben wird, normalisiert sich das aber.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 13:04    Titel:
    Ich hab versucht im TRF501X Thread zu antworten komme nach klicken des Antwortbuttons aber immer auf die Forenübersichtsseite Sad

    Dieser Thread:
    http://offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,58388.html#58388

    Tja während ich das hier tippe hab ichs grad nochmal versucht und jetzt funktionierts....

    Ich poste es trotzdem falles jemand anderes auch noch passiert als seelischen Beistand Very Happy
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 16:05    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Zitat:
    Ein Thread der 2005 erstellt wurde, aber gestern beantwortet wurde hat bei letzter Beitrag das Jahr 2005 stehen. Vll findest du heraus, woran das liegt.


    Das liegt in der Art, wie die Postings im alten Rapidforum augezeichnet wurden.
    Im Rapidforum gibt es keinen direkten Datenbankzugriff, der einzige Weg die Postings ins neue Forum zu bringen besteht darin, einen eigenen Crawler (ähnlich wie bei Suchmaschinen) auf das Forum los zu lassen und die Datenbanken hinterher lokal zu produzieren (daher musste das Forum auch gesperrt werden)

    Bei dieser Aktion sind die IDs der Postings vermischt worden, weil zuerst Topics (+ erster Eintrag) und hinterher erst die restlichen Beiträge gespeichert und durchnummeriert werden.
    Daher sind zwar die Topics chronologisch gereiht, die Angaben der "letzten Beiträge" stimmen aber nicht.

    Korrigieren könnte man das manuell ... bei ~ 5500 Themen mit ebenso vielen "Last Posting" die es zuzuordnen gilt, ist das aber nicht so lustig Smile

    Sowie in die alten Topics etwas geschrieben wird, normalisiert sich das aber.


    Ach so, ist schon klar, dass manuell bereinigen jetzt nicht so ganz einfach ist. Very Happy Das dürfte dann ja sowieso recht bald wieder soweit stimmen.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 20:10    Titel:
    Prronto, wurdest du beim Schreiben zwischenzeitlich ausgeloggt?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:38    Titel:
    zumindest mußte ich ich nicht neu anmelden....

    Das bringt mich eh gleich zur nächsten Frage.
    Habs noch nicht ausprobieren können, deswegen frag ich gleich mal nach:
    Kann man jetzt auf mehreren PC´s gleichzeitig angemeldet sein oder ist es wie beim rapidforum, dass man immer nur ein gültiges Cookie haben kann?
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:49    Titel:
    prronto hat Folgendes geschrieben:

    Kann man jetzt auf mehreren PC´s gleichzeitig angemeldet sein oder ist es wie beim rapidforum, dass man immer nur ein gültiges Cookie haben kann?

    sollte funktionieren.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » *** Bugreports *** » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum