RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Cannes Rallywahnsinn

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Cannes Rallywahnsinn » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 14:54    Titel: Cannes Rallywahnsinn
    Wird erst Ende des Jahres (bzw Sommer) stattfinden.
    Aber bis dahin möchte ich ein paar Fragen geklärt haben damit beim Einkauf nix schief läuft.

    *g*

    Als Autogrundlage gibt es mehrere Modelle:

    RTR - Tamiya DF-03ra - da Muss ich nix mehr machen Smile
    RTR - Kyosho Fazer Rally ding da - muss man wohl a nix mehr machen Smile
    "RTR" - Tamiya TT-01 mit Lichteinsatz - Funke hab ich selbst
    Reely - Touring Car
    db-01 mit vielen "rally" teilen - siehe sammy123´s Umbau Wink
    ---

    Als Motorisierung dachte ich an ein Brushless Set - und diesmal - würd ich sogar zu einem Conni-Set greifen, nämlich zum Hurricane set - allerdings was ist euere Empfehlung - 13T ? oder noch langsamer (geht bl überhaupt noch langsamer?) - mit wieviel u/v ? (grob übern daumen gesagt)

    Das ganze soll dann an 2s Lipos betrieben werden, als Regler war ein Robitronic Speedstar angedacht (oder etwas ähnliches), wegen low voltage, kein Problem, ich häng nen zellenüberwacher dazwischen, ergo muss der Regler nix mitbringen.

    ---

    Da leider die umbauinfos vom TT01 weg sind werde ich dann sicher nochmal Infos einfordern Wink (falls ich mich am ende für den TT01 entscheide *g*)

    ---

    Aber jetzt zu den Fragen:

    Also welche u/v bzw turnanzahl würdet ihr für Rally empfehlen (bezogen aufs Hurricane Bl set von Conra*) ?

    Wie hoch ist der verschleiß beim Reely touring Car am Hauptzahnrad? (Bei den anderen Modellen ist es ja immer gekapselt)

    Und könnte jemand im TT01 Thread die ersten umbauarbeiten wieder hervorzaubern? *g*

    Ah genau und was meint ihr, sind die RTR Rally modelle von Tamiya/Kyosho "überlegen/gleichwertig/minderwertig" im vergleich zu den "selbstgebastelten" Reely touring cars/tt01 und db-01ra´s ?

    Thanks vielmals fürs Antworten und für neue Ideen.



    (zZ bin ich am Angetansten vom tt01 mit lichteinsatz für 130 € - aber ein Modell ohne bastellei und dabei guten fahreigenschaften für 200 wäre jetzt auch nicht soooo das ding, allerdings schreckt mich bis jetzt zB beim df-03ra von tamiya ab das ein bäh plaste zahnrad ist im getriebe was wohl öfters den geist aufgibt zB.)

    Kurzgefasste langzeit informationen zu den Chassies wären ultra cool, wenn ihr mir die zu lesen geben könnt *g*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 15:13    Titel:
    Zum TT 01
    Ich habe meinen vor kurzem umgebaut und hatte auch schon ein paar testläufe
    Was beim TT 01 umzubauen ist ist folgendes
    Vordere und hintere Rammerplatte (ich weiß nicht wie die genauheißt also auf jeden fall da wo die stoßfänger dran geschraubt werden) muss bearbeitet werden,dass ein voller ausfederweg vorhanden ist
    Diffausgänge müssen etwas angeschliffen werden
    Dann die Conni Dämpfer (Falls du nen Link haben willst kann ich dir den per pn zukommen lassen)
    Und die Lenkstangen müssen geändert werden
    Kosten glaub ich waren bei mir für den umbau knapp bei 40€ mit reifen
    Aber du kannst auch das chassis kit nehmen damit bist du mehr als die häfte günstiger und dann halt noch reifen und karo
    Hab leider grad keine möglichkeit ein bild zu machen kann ich aber nnoch machen
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 15:25    Titel:
    Cool!
    Noch einer...

    Also gut: Die Autogrundlagen sind schonmal ausführlich. (werde in nächster Zeit auch eine Auflistung aller Rallycars machen, wo alle drinstehen wie auch losi,yokomo, hpi usw)
    Aber ich denke, da hast du dich ja schon ein wenig informiert.

    Brushless: Das Conni Set ist ja bekannt und auch gut.
    Ich würde für den normalen Fahrspaß zum 12t oder 13t greifen. Ich sag mal grob 3000 u/v plus minus halt. Ich fahr mit 3300 u/v und komm so auf ca. 40kmh beim Bashen. Für Strecke die Übersetzung halt nen bisschen mehr runter.

    Zu den TT-01 Infos: Frag mal Einser, der hat das auch gemacht. Vielleicht ist er auch bereit, nochmal nen Umbaubereicht hier herein zu stellen.

    Zum Reely: Ich hatte damals den Buggy (aber baugleich bis auf schwingen und dämpferbrücken) und war echt genervt...
    Ich hab da irgendwann selber ne abdeckung für gebastelt und angeblich solls sogar schon eine zu kaufen geben. (Hab ich aber nur im Hinterkopf...)

    Gleichwertigkeit ist so ne Sache...
    Also bei den bisherigen Rallyevents war es komplett durchgemischt.
    Ich hab zweimal mit dem Tl-01 gewonnen. Auf dem Podest waren unter anderem nur das TT-01 und das DF-03 ra vertreten. Das DF-03ra hat sich aber bis jetzt nicht von der Masse abgehoben.
    Ich schätze aber, dass dies in nächster Zeit der Fall sein könnte...
    Ich schätze zum Beispiel meinen DB-01 Umbau wesentlich überlegener ein, als ein TT-01. Einfach der Grundvorrausetzungen wegen Riemenantrieb, Kugeldiffs, Bodenfreiheit, Gewicht, Gewichtsverteilung usw.

    Das TT-01 ist einfach unheimlich stabil und hat keine Probleme im Rallybereich. Die sind alle absolut zuverlässig gefahren und nicht zu unrecht so beliebt. (Langzeittest also absolut mit bravour bestanden!)

    Hab den Kyosho Fazer letztens auf der Intermodellbau gesehen: Sieht an sich nicht schlecht aus, aber ich finde es sieht sehr nach einem TT-01 aus und die Bodenfreiheit war absolut katastrophal. Ich schätze, dass sich da noch was machen lässt, aber so sonderlich herausragend wird er nicht sein.

    Vielleicht käme ja mal ein TA-05 Rally in Frage? Wink


    sammy
    hoffe ich hab nichts vergessen??
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 15:29    Titel:
    Kann ich auch nur bestätigen
    Ich nehm den schon sehr hart ran und mir ist noch nie was gebrochen
    Vor allem bekommt man an jeder ecke e teile
    Und Tuningteile gibts auch reichlich
    Ich kann auch heute abend mal ein paar bilder machen falls interesse besteht
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 15:32    Titel:
    Funktionieren diese ich nenn sie mal "revo-dämpfer" gut fürs Rally ?
    Naja was mich am TA-05 stört ist halt der nicht gekapselte riemenantrieb.

    Naja - höchstwahrscheinlich wirds ein tt01 werden - oder halt doch ein tamiya als diese Version:
    http://www.tamiya.de/de/produkte/rcmodellautos/bausatzelektro/produktdetails.htm?sArtNr=300058459

    Naja ist ja noch Zeit *g*
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 15:38    Titel:
    das auto von dem link find ich auch voll geil
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Cannes Rallywahnsinn » 



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum