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race1984 Streckenposten

Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 10
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Verfasst am: 27.08.2011, 15:03 • Titel: Dämpferproblem S8TXe... |
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hallo Spass Gemeinde....
habe seid kurzen einen S8TXe, mit den Big Bore Dämpfern.
Ich fahre stehts auf einer Kunstrasenstrecke (Hürtgenwald).
Ich bekomme seid wochen das Dämpfersetup nicht hin! -.-
Vorn Federt er wie er soll (45er Öl, 4 mal 1,4 Lochplatten, weisse Federn)
Hinten geht gar nix wenn ich ihn mit 45 oder 50ger Öl Fahre kommt her mit den Weissen Federn nicht hoch, und mit den Blauen Federn klappts auch nicht gescheit. Nun habe ich gehört das die Lochplatten zu kleine Löcher haben, diese habe ihc nun auf 1,8 bzw 2,0mm aufgebohrt...
Befüllt sind Sie nun mit 35er Öl und Weissen Federn. Gleiches Problem, er hoppelt total, klar weil er halt icht wieder Hochfedert
Blaue Federn hab ich noch nicht auf der Strecke Probieren können, hoffe die Helfen...
Hat Jemand erfahrung mit dem S8Tx mit Big Bore Dämpfern und hatte ähnliche Probleme?
Würde mich sehr freuen wenn ich Hilfe bekäm
Besten Gruß
Max |
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Toby Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 02.06.2008 Beiträge: 29
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Verfasst am: 31.08.2011, 11:11 • Titel: |
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Hallo,
reden wir hier über die TX Team Alu Dämpfer oder über die serienmäßigen TXe BigBore Plastikdämpfer?
Bei den Plastikdämpfern sind 1,9 oder 2.0 4-Loch Kolbenplatten drin. Die hatte ich mit blauen Federn und sogar 1K, also 1000er Difföl beruhigen müssen.
Bei den Alu Dämpfern habe ich hinten 8x1.3mm Kolbenplatten und 40er Öl drin. |
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race1984 Streckenposten

Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 10
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Verfasst am: 31.08.2011, 13:56 • Titel: |
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Hi,
Es handelt sich um die Team Alu Dämpfer...
Habe vorne und hinten die Kolbenplatten nun auf 4×2mm aufgebohrt und hinten 35er öl und vorn 45er mit jeweils blauen federn... Ist aber immer noch nicht optimal...
Verzweiflung breitet sich aus... |
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moron Pisten-Papst

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 31.08.2011, 15:00 • Titel: |
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Öl und Löcheranzahl/-größe haben ja auch keinen Einfluss auf das statische Verhalten eines Dämpfers.
Wie hoch er im Stand rauskommt hängt allein von den Federn bzw. deren Vorspannung ab (angenommen die Reibung der Querlenker ist vernachlässigbar).
Andi |
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Fischmeister inaktiv
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 252 Wohnort: Cuxhaven
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Verfasst am: 31.08.2011, 21:11 • Titel: |
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Ist die Aufhängung leichtgängig und klemmfrei? Sind die Dämpferkolben leichtgängig? Federn vielleicht zu weich? Ausfederweg zu sehr begrenzt?
Vorspannung der Federn(Bodenfreiheit) zu niedrig?
Aber warum bohrt man 2mm Löcher? Da wird die Dämnpferwirkung gleich null außer man nimmt Fett in den Dämpfern. Viel besser sind viele kleine Löcher. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
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